Zum Inhalt springen

alex_sport

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nirgendswo. Es geht hier nicht um ein HA Cluster etc. Die Frage ist, ob die Storage Spaces von Microsoft mit einem High-End RAID Controller performancetechnisch mithalten kann. Sonst könnte man sich den teuren High-End RAID Controller sozusagen ersparen.
  2. Der Plan ist, die Festplatten direkt über ein HBA durchzuschleifen und im Betriebssystem sozusagen zu einem RAID zusammenzufügen.
  3. Nein, es wurde kein Office 365 Rollout vorgenommen. Neues MAPI Profil habe ich noch nicht erstellt.
  4. Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema erfahren. Welchen Lösungssatz würdet ihr bevorzugen: Windows Server 2016 Storage Spaces mit drei-Wege-Spiegelung oder High-End RAID Controller mit RAID 10? Es handelt sich hierbei um einen Windows Server mit Hyper-V, auf dem 4-5 VMs gehostet werden. Eine VM davon unter anderem als Datenbank Server. In dem Server sollen nur SSDs zum Einsatz kommen. Was meint ihr dazu? Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus. Gruß alex_sport
  5. Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit einem Exchange Server bei einem Kunden und hoffe, dass ihr mir bei helfen könnt. Problembeschreibung: Exchange Server 2013 installiert auf Windows Server 2012 R2. Outlook Versionen sind 2013-2016. Der Zugriff auf die öffentlichen Ordner hat bei allen Usern mit allen eingesetzten Outlook Versionen bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert. Bei allen Usern, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt angelegt wurden, funktioniert der Zugriff auf die öffentlichen Ordner problemlos. Alle neuen User egal mit welcher Berechtigung auch mit der Berechtigung Domain-Admin können die öffentlichen Ordner nicht sehen und zwar weder im OWA noch im Outlook. Beispiel: User A war im April 2017 angelegt worden und kann von allen Client-Rechnern mit unterschiedlichen Outlook Versionen auf die öffentlichen Ordner zugreifen. User B wurde im September 2017 mit exakt den gleichen Berechtigungen und in der selben OU wie User A angelegt kann aber von keinem Client-Rechner egal mit welcher Outlook Version, auf die öffentlichen Ordner nicht zugreifen. Über OWA auch nicht. Folgende Maßnahmen habe ich bis jetzt durchgeführt: - Erstellen eines neuen Outlook Profils. - Erstellen eines neuen User Profils. - Installation allen neuen Updates auf dem Exchange Server zuletzt das Exchange Server Update CU12 (KB3184736). - Neustart des Servers. - Entfernen und wieder Erteilen der Berechtigungen. - Für einen Testuser sogar mit Domain-Admin/Administrator Rechten. - Prüfen/Deaktivierung der Firewall/Virenscanner. - Prüfen der Berechtigungen über PowerShell mit get-publicfolderclientpermission etc. Remove/add-publicfolderclientpermission brachte auch keinen Erfolg. - Deaktivieren/Aktivieren des Cache Modus. - Microsoft.Exchange.RpcClientAccess.Service.exe ist gestartet. Das Komische ist, dass bei alten Usern der Zugriff auf die öffentlichen Ordner auch nach Entfernen der Berechtigung funktioniert. Bei den neuen Usern kann man machen was man will es will einfach nicht funktionieren. Verbindungsstatus von Outlook zeigt die Verbindung zu den öffentlichen Ordnern nur bei alten Usern, bei den neuen Usern jedoch nicht. Ich hoffe, ich habe euch genug Informationen zur Verfügung gestellt, um mir bei diesem Problem helfen zu können. Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße alexsport
  6. @OperaSavage Vielen Dank für die Antwort! Gibt es hier sonst jemand, der eine Umschulung zum FISI in Düsseldorf gemaht hat?
  7. Hallo, kann jemand mir bitte einen guten Bildungsträger, der Umschulungen zum Fachinformatiker / Systemintegration in Düsseldorf und im Umkreis von 50 km anbietet, empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Alex

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...