Zum Inhalt springen

Schrotty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrotty

  1. Statt mit CASE könntest Du versuchen mit DECODE arbeiten. z.B. Select DECODE(spalteX, 1, 'Schlecht', 2, 'auch Schlecht', 3, 'Gut', 'Genial') from test Nachtteil: das geht wahrscheinlich nur wenn Du weisst was spalteX alles sein darf bzw. nicht sein darf.
  2. Wären Reguläre ausdrücke eine Hilfe? WHERE regexp_replace(telefonnummer, '^0','0049') = ... Or telefonnummer = ...
  3. Ich weiss zwar nicht was Du jetzt genau vorhast, aber DeinTabellenmodel.getValueAt(x,y) könnte vielleicht helfen.
  4. mal nen ganz simples Beispiel: import javax.swing.JFrame; import javax.swing.JScrollPane; import javax.swing.JTable; public class mitarray { /** Creates a new instance of mitarray */ public mitarray() { } public static void main( String[] args ){ String[][] data = new String[][]{ {"a", "b", "c", "d"}, {"e", "f", "g", "h"}, {"i", "j", "k", "l"} }; String[] title = new String[]{ "A", "B", "C", "D" }; // Das JTable initialisieren JTable table = new JTable( data, title ); JFrame frame = new JFrame( "Demo" ); frame.getContentPane().add( new JScrollPane( table ) ); frame.setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE ); frame.pack(); frame.setVisible( true ); }
  5. Schrotty

    Karneval ;)

    Als geborener Nordeutscher schließ ich mich dem Karneval-Hasser Oliver Kalkofe an: www.kalkofe.de Ich wünsche aber trotzdem allen in den betreffenden Regionen eine schöne Zeit (PS: kann sein, dass der Text schonmal hier im Forum stand... )
  6. Vielleicht findest Du was hier: http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=c
  7. Erklärung Den Film den die sich im Film anschauen heißt im Original "Meta Luna 4 antwortet nicht" (oder so ähnlich)
  8. Bei beiden (Firefox & Internet-Explorer) vermisse ich übrigens die Funktion "Diese Seite als Müll kennzeichnen und aus dem Internet löschen!" - Schade das die liebe BILD nicht verrät mit wie vielen Klicks ich diese Funktion erreiche.
  9. Schrotty

    24 3rd Season

    ich hab die 1. und 2. Staffel damals nicht auf RTL2 gesehen und werde mir die 3. auch nicht dort ansehen! (Meine persönliche Meinung über diese "Rundfunkanstalt" spielt hier keine Rolle ). Habe aber alle auf DVD (ok, auf die deutsche von #3 muß ich mich noch gedulden). Für die Serie lohnen wirklich die 30 - 40 € investition!! :)
  10. Bin grad auch auf der Suche nach einem Ferstudium Richtung Wirtschaftsinformatik (FH). Dabei bin ich über diese Seite gestolpert, ganz gut für Adressen und so. im Mometnt klingt für mich Wismar ganz interressant.
  11. Schöne Bescherung / Hilfe, es weihnachtet sehr Wenn das richtig war geb' ich gleich wieder vor: -"Hab ich Ihnen schon einmal von meinem Sohn erzählt?" -"Nein." -"Erinnern sie mich mal bei Gelegenheit daran!" -mist zu langsam...
  12. korrekt, sag ich doch ist einfach
  13. Ok, ganz einfach : "Schneit's in Kalifornien?"
  14. -> Sky Captain and the World of Tomorrow ? der Mechaniker heißt da Dex.
  15. Welchen WDM-Treiber benutzt Du denn? Wenn Du den mitgelieferten benutzt würde ich mal den universal WDM Treiber probieren. PS: hört sich für mich auf den ersten Blick nach einem Softwarefehler und nicht nach einem Hardwarefehler an (alle Angaben ohne Gewähr)
  16. Servus Welenreiter, für den Mac gibt es ne Firewire Lösung. Die nennt sich Formac Studio TVR. Ansonsten gäbe es noch die (teure) Möglichkeit den Video-Rekorder an einen DV-Camcorder zu hängen, welcher wiederum an deinem Firewire-Anschluß hängt. Wie gesagt eine Teure lösung, sofern du nicht schon über einen DV-Camcorder mit entsprechenden Anschlüssen verfügst. Auch wenn Du speziel Firewire suchst erwähn ich es mal: Es gibt auch USB 2.0 Lösungen, werden Video-Grabber oder auch DVD-Editor (bei Bedarf googeln ) genannt. Kosten bei ebay zwischen 30 und 40 Euro. Ich selbst habe es zuerst auch mit so einem Usb 2.0 Video-Grabber versucht. war jedoch nicht so ganz davon überzeugt und hab mich dann doch für eine interne TV-Karte entschieden. Wenn man mir die Frage gestattet (ohne ins Off-Topic zu geraten): Warum möchtest Du denn keine TV-Karte?
  17. Schrotty

    Fahrenheit 9/11

    Mal was kritisches zu Moore: http://www.liberalismus.at/moore.php
  18. Schrotty

    PC Rätsel

    Danke, ich nehm die Kaffemaschiene, die Gläser von Leonardo, die Reise und die stumme Frau, die immer die Buchstaben umdreht :D
  19. Schrotty

    PC Rätsel

    Die ENTF-Taste klemmt! :D
  20. laut Spiegel.de kommt erst in 2-3 Wochen die deutschsprachoige Version raus. Ich warte solange und warte die Reaktionen aus den Vereinigten Staaten ab.
  21. Hab ich gerade in einem anderen Forum gefunden: Noch 'n Nachtrag:
  22. Nun erzählt doch mal! Was kamen da für aufgaben dran?
  23. Ich hab mein Zeugniss sofort nach der Prüfung bekommen. der Vorsitzende ist extra nochmal in die HK gefahren, weil sie sich auf dem ersten Zeugniss verschrieben haben (Noten von nem anderen. Was für ein Service
  24. Hardware Problem: Ja. Mainboard Problem: Vielleicht. Bei mir leigt es an einem USB-Gerät, soviel konnte ich dem Bluescreen bisher vernehmen. ich tippe dabei auf das DSL Modem, was ich seit ca. einer Woche besitze. Leider kann ich den Fehler nicht exakt für zurückverfolgen, da ich neben XP auch meine Platte neu partitioniert und ein neues BIOS eingespielt habe. Auf jedenfall habe ich das Gefühl, dass XP bei mir seit der Änderung der virtuellen Speicherverwaltung deutlich stabiler läuft. Schrotty

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...