Zum Inhalt springen

Timmm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank!! Demnach dürfte ich an Samstagen nicht zusätzlich arbeiten. Kann mir denn noch jmd sagen, ob dieses Seminar, was ich angesprochen habe, als Arbeitszeit zählt? Oder gibt es da irgendwelche Sonderregelungen?
  2. Ich bin vor kurzem 16 geworden.
  3. Hallo, ich habe mehrere Fragen bezüglich meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Undzwar wollte ich zuerst einmal wissen, ob es festgelegt ist, wie viele Stunden ein Azubi in der Woche arbeiten darf. Mein Chef hat nämlich nur die tägliche Arbeitszeit im Ausbildungsvertrag festgehalten. Ich arbeite nämlich 8 Stunden am Tag, soll Samstags auch noch ab und zu kommen (3 Stunden) und soll beispielsweise an einem Wochenende an einem Seminar teilnehmen. Dazu würd ich gern auch wissen, ob dieses Seminar, als Arbeitsstunden zählt und somit zu den wöchentlichen Arbeitsstunden dazu gezählt wird. Desweiteren würde mich interessieren, wie viel ihr in eurer Ausbildung als Vergütung bekommen habt. Mein Verdienst liegt nämlich mehr als 150 Euro unter dem Durchschnittsverdienst, der vom Arbeitsamt angegeben wird. Zudem macht es mich etwas stutzig, dass mein Chef die Beträge frei 'aus dem Kopf' eingetragen hat. Es sind alles glatte Beträge, die sich in 50er Schritten steigern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe meine Ausbildung gerade erst angefangen und es wird mir schon ziemlich viel muss ich sagen =( Gruß Tim

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...