Zum Inhalt springen

Kevinmause

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Okay werde mir das alles mal ansehen.
  2. danke für deine antwort. habe schon erfahrung mit benutzerkonten und windows server. bekomm also active directory und xp oder vista is ja egal zum laufen. ist das dann ein großer unterschied zu samba.? Könntest du evtl beschreiben wie du den Server eingerichtet hast?
  3. Ja klar geht das mit Word usw. aber ich hätte ja schon gern, dass der Eigene Dateien Ordner auch auf dem Server automatisch speichert. Wie würde das mit dem Samba Server funktionieren? Wie richtet man den denn ein?
  4. Wenn man ca 4 PC's und ein Notebook besitzt und an allen die gleichen Benutzernamen, Eigene Dateien usw haben möchte benötigt man das.
  5. Er soll als Datenspeicher und Benutzerkontenserver (Active Directory) dienen.
  6. Ja aber 2003 und 2008 kosten ja gleich richtig Geld. WIe ist das denn mit Samba zu lösen ?
  7. Hallo! Und zwar, ich wollte mir demnächst evtl Windows Server 2000 zulegen, da das im Moment für mich als Privatanwender den passenden Betrag benötigt. Nun wollte ich fragen, ob ich mit dem etwas älteren Server 2000 auch die Active Directory für Vista (später 7) laufen lassen kann. Also, dass ich ja die Benutzernamen über die Domäne anlegen kann und die Eigenen Dateien auf dem Server gespeichert werden. Mit XP würde das ja wunderbar funkionieren. Vista hingegen hat ja eine andere Ordnerstruktur bei den Eigenen Dateien, die ja wiederrum nicht im Server 2000 verfügbar ist. Sondern erst ab Server 2008. Kann man irendwie es trotzdem so einstellen, dass entweder im Vista oder Win 7 die Ordner so sind wie bei XP oder in Windows Server2000 man es so angeben kann dass es auf Win Vista passt.? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...