Zum Inhalt springen

rookie83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Community, ich suche auch ein paar alte Prüfungen FISI zum Lernen, am besten Bayern. Komme ins 2. Lehrjahr, deswegen wären Zwischenprüfungen am interessantesten für mich. LG Rookie rookie83@opentrash.com
  2. Hi Community, ich hätte eine Frage und zwar: Gibt es einen Trick um die Druckeinstellungen beim Adobe Reader zu speichern? Hintergrund ist, wenn man ein Dokument öffnet, die Einstellungen ändert und ausdruckt, den Reader wieder schließt werden die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit ein Druckprofil abzuspeichern bzw. die Standardeinstellungen zu ändern?
  3. Hi, Nach langem rumprobieren habe ich es endlich zustande bekommen. Ich habe den Code von NeoGast von Officelösung.de benutzt. Hier das Tutorial zum Erstellen eines Makros, welches die Benutzerdaten der Active Directory ausliest und in Word einfügt. 1. Öffnen eines Worddokuments 2. ALT + F11 zum wechseln in den VBA Editor. 3. Folgenden Code in ein neues Modul einfügen. (Einfügen> Modul) Zitat von NeoGast 4. In Word Dokument wechseln. 5. An die Stelle wo die Information erscheinen soll, mit Strg+Shift+F5 eine Textmarke hinzufügen. Diese sollen heissen: txtName, txtEmail, txtTel, usw. (Damit man die Textmarken sehen kann auf Extras>Optionen… Anzeige> Textmarke ein Häkchen machen.) 6. Auf Extras>Makro>Sicherheit.. die Einstellungen auf Mittel stellen. 7. Das Makro mit ALT+F8 ausführen Das Makro ist zwar noch nicht perfekt, doch es funktioniert wenigstens. Grüße Rookie83
  4. Hallo Leute, also Google spuckt Lösungen von office-lösung.de und administrator.de aus. Beispielsweise suchen die ein Script, welches die AD ausliest und dann in einen Geschäftsbrief überträgt. Ich muss in meiner Firma das auch versuchen. Habe jetzt schon viele Scripts gefunden, die jedoch nicht funktionieren. Hab fast noch nie programmiert. Hier ein Makro von administrator.de:LDAP2DOC -nutzen Sie Ihr Active Directory effektiver und Ihre Vorlagen schneller- - administrator keksprinz schreibt: Was muss ich nun machen um den Code zum laufen zu bringen? Ich nehme an ich muss Textfelder erstellen in denen die Daten dargestellt werden. Wie sollen diese dann heißen? Habt ihr eine Idee? Gruß Rookie83
  5. Hi Community, Hat jemand Erfahrungen mit dem BFZ Peters in Waldkraiburg? Ich würde da ganz gerne im Februar eine Lehre als IT Systemelektroniker machen. Die Threads die ich im Forum gefunden habe, sind ja eher schon älter. Also, würd mich freuen wenn jemand für mich eine brauchbare Antwort hat. mfg rookie83

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...