Zum Inhalt springen

Kaleidoscope

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ein weiteres mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. @flashpixx: Welches Studium hast du denn nach der Ausbildung eingeschlagen und in welchem Bereich arbeitest du heute? @perdian: Habe mir schon einen groben Überblick verschafft und denke daher auch, dass ein Studium der "reinen" Informatik vielleicht nicht in Frage kommt. (zu sehr softwarelastig) War mir monatelang sicher, Wirtschaftsinformatik ist das richtige, habe nur leichte Bedenken, es könne zu weit von der Informatik abdriften...
  2. Vielen Dank für die erste und sehr schnelle Antwort. Ich stehe genau vor dem Problem, dass ein Studium der "reinen" Informatik doch sehr Progammiersprachen belastet ist, oder sehe ich das flasch? Gibt es denn Leute hier im Forum, welche schon Studiumserfahrungen nach Ausbildung als FiSi gesammelt haben?
  3. Hallo alle zusammen, ich spiele schon lange mit dem Gedanken doch noch zu studieren. Ich weiss nur nicht genau was. Ich bin gelernter Fachinformatiker Systemintegration. Habe bereits diverse Zertifikate erlangt, MCSA, HP AIS, etc Meine Schwerpunkte lagen bisher im Netzwerk und TK Bereich, das sollen sie möglichst auch bleiben. Was wäre hier Eurer Meinung nach das sinnvollste Studium? Ziel: Job im Bereich Netzwerk, Datacenter, TK- Consulting. Vielen Dank schonmal Viele grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...