Zum Inhalt springen

NiceGuyGermany

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community, als nicht ITler brauch ich mal Eure Hilfe. Es geht darum, dass jemand an einem Switch ein Loop erzeugt hat, dh. der Switch ist von seinem elektr. Port über Kabel an ein Patch Panel angeschlossen. Unser MA hatte die Aufgabe, eine Leitung auf dem PP durch die Hausverkablung zu testen und dazu benutzen wir gerne mal einen EThernet Loop Stecker. Jedenfalls hat er nicht wirklich zugehört und hat eine aktive Leitung aus dem PP rausgezogen und dann den Loopstecker da reingesteckt, was zur Folge hatte dass ein Teil des Firmennetzwerkes down war Also er hat mit seinem Loopstecker den Port des Switches sozusagen geloopt, was nichts anderes bedeutet als das er die Daten, die der Switch sendet zu einer bestimmten MAC wieder an den Switch Port zurücksendet durch den Loop, oder? Dadurch das keine Änderung der SA und DA stattfindet kann der Switch mit den Paketen nix anfangen und was passiert dann? Sendet er die an alle Ports aus? Soweit ich weiss , lief auf dem Switch kein STP Protokoll, somit kann man Loops erzeugen.Kann wer genauer erklären, was in einem solchen Fall an einem Switch Port passiert? Ich muss leider einen kleine Stellungnahme dazu schreiben und je mehr technisches Wissen einfliesst umso besser für mich :-) Viellleicht köönt ihr mir ja helfen, Danke & Gruss NiceGuy
  2. Hi Folks, ich bitte um einen kurzen Check meines selbst beigebrachten Wissens Ich habe auf Layer 3 einen Throughput von 350Mbps, angenommen in 1500byte packeten. Nun habe ich mal den Traffic auf L1 berechnet und komme auf ~360Mbps. Ist das so korrekt? Layer 2 sind es dann ~354 Mbps Danke & Gruss :bimei
  3. Hi, dummer Frage an Euch: Ist der Packet Tracer ein Freeware Tool von Cisco? :rolleyes: (vermute mal nicht...) danke!
  4. Hallo Community, habe eine schwer Frage, zumindestens fuer mich An einem unserer Router haben wir immer wieder einen Loss of Carrier, dass bedeutet das er am GigiBit Ethernet Port keinen ankommenden Rahmen sieht, oder? Wie bekommt ein optisches SFP denn ein LoC gemeldet? Wenn der GbE Port keine Praaemble mehr "sieht" oder wenn eine Traegerwelle fehlt? Jemand detailierte Erfahrung damit? Danke und Gruss

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...