Zum Inhalt springen

I3ase

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin. Und zwar wollte ich mal fragen ob ihr einen guten Rat für mich habt. Ich habe 2005 eine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten abgeschlossen. Daraufhin war ich ein Jahr lang erfolglos auf Arbeitssuche. Mir wurde zwar von allen möglichen Quellen bestätigt dass man mit dieser Ausbildung schlechte Karten hat, aber ich wollte es dennoch versuchen. Fast alle mit denen ich die Ausbildung gemacht hatte, haben entweder eine weitere IT Ausbildung angefangen, komplett den Berufszweig gewechselt, oder angefangen zu Studieren. 2006 habe ich dann auch angefangen zu Studieren. Leider ohne Erfolg, was viele Gründe hatte. Jetzt werde ich das ganze abbrechen und erneut auf Arbeitssuche gehen. Ich stehe also am gleichen Punkt wie vor 4 Jahren. Da ich wohl noch immer schlechte Aussichten mit meiner bisherigen Laufbahn habe frage ich mich was wohl der beste und erfolgversprechendste Weg für mich ist. Mache ich eine Umschulung im IT-Bereich? Oder soll ich mich mit einer oder mehreren Fortbildungen spezialisieren? Langsam mache ich mir ziemliche Sorgen da ich in kürze 25 werde und noch immer unsicher über meine berufliche Zukunft bin. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...