Zum Inhalt springen

ben1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo nochmal, habe mir den Total Commander runtergeladen und ein bisschen mit der Mehrfachumbennenfunktion rumgespielt. Problem: es soll immer nur die sechste stelle gelöscht werden. die sechste stelle ist immer eine Null. Wenn aber im dateinamen noch eine Null ist wird diese auch gelöscht! gibts eine funktion die wirklich nur die Null an der sechsten stelle löscht und sonst keine Null von vbscript habe ich keine ahnung! deswegen wird die programmierung für mich wohl schwieriger werden! gruß benedikt
  2. hallo forum, mein name ist Benedikt und ich bin seit eben auch hier angemeldet ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: ich habe tausende dateien bei denen die sechste Stelle im dateinamen gelöscht werden muss. hier der dateiname: S1XX10120.300 in allen dateinamen muss die S1XX10120.300 NULL raus!!! gibts es die möglichkeit dies alles auf einmal per vbscript zu machen? vielen dank für eure tipps gruß benedikt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...