Zum Inhalt springen

Doc weiß nix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebes Forum, ich weiß das solche Fragen immer mal wieder hier gestellt wurden, auch das es dazu einige Lösungsansätze gab. Aber es wäre nett, wenn Ihr zunächst mal bis zum Ende lest bevor Ihr mich zerreißt, denn ich habe mir die Mühe gemacht und weitestgehend nach den Antworten hier gesucht. Leider aber keine Lösung gefunden, die auf mich zu passen scheint. Daher nun mein Anliegen: Netzwerk besteht aus einem Acer TravelMate 4600 Laptop mit Windows XP Professional 2002 SP2 (5.1, Build 2600) mit WLAN einem Desktop PC mit Windows XP Professional 2002 mit SP2 (5.1, Build 2600) und einem T-Sinus 154 DSL Basic 3 WLAN Router Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und sogar die SSID des WLANS ist die Gleiche wie die Arbeitsgruppe. Auf beiden Rechnern sind die gleichen Benutzer eingerichtet und haben auch die gleichen Kennwörter und Berechtigungen. Die Gastkonten sind deaktiviert. Der Zugriff vom PC auf den Läppi geht einwandfrei, jedoch umgekehrt bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung. Anpingen geht (IP und Name) und ich kann den PC auch in der Netzwerkumgebung sehen, aber nicht auf ihn zugreifen. Weder auf die freigegebenen Ordner noch auf den freigegebenen Drucker. In der Ereignisanzeige wird der erfolglose Zugriffsversuch nicht protokolliert. Es sind beide Firewalls deaktiviert, nur die auf dem Router ist an. Auf beiden Systemen läuft AVG als Virenschutz. Auch bei den lokalen Benutzerrechten habe ich darauf geachtet, daß aktuell der Zugriff sowohl für JEDER wie auch für AUTHENTIFIZIERTE BENUTZER freigegeben ist. Hat aber null Wirkung. Auch die Anmeldung mit dem (dafür extra aktivierten) Gast Account ist fehlgeschlagen. Auf beiden Rechnern war dafür das gleiche PW der Gast-Accounts eingerichtet worden und der Zugriff in den Richtlinien auch freigegeben worden. So langsam aber sicher verzweifle ich hier an der Kiste. Entweder es ist der Wurm drin oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr *verdreh die Augen* Ich bitte um eure Hilfe Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...