Zum Inhalt springen

XFlorian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ok das ist ja schon mal ein Ansatz. D.h: Wenn ich einen User mit userAdd hinzufüge, muss ich dies auch unter Windows tun? Wie mache ich das denn am geschicksten, wenn ich will, dass jeder User in dieser Domäne zugelassen werden soll.
  2. Hallo, ich habe einen Samba Dienst, der auf einen Linux System installiert ist. Die entsprechenden User habe ich mit usserad "user" hinzugefügt. Allerdings kann ich unter Windows nicht auf das Laufwerk zugreifen - es kommt immer dieser Username/Passwort Dialog. Woran liegt das und was muss ich machen, damit dieser nicht mehr kommt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...