Zum Inhalt springen

peeth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. sorry hatte ich vergessen http://pastebin.com/embed_js.php?i=6xt09t7C
  2. Ich habs mal bei pastebin.com reingestellt
  3. grml... ich habe jetzt so einiges ausprobiert aber ich bekomme es tatsächlich nicht hin :old ich weiß echt nicht wie ich was wo einbauen muß damit es klappt...
  4. Vielen Dank für deine schnelle Antwort... Ich werde es direkt mal einbauen... LG
  5. Vielen Dank für Eure Antworten... aber ich bekomme es einfach nicht hin... ich habe mir sämtliche Tutorials angeschaut. Wie es aussieht bin ich zu blöd es zu verstehen... Von JS habe ich keine Ahnung und ich bin PHP-Frischling. Mit Cookies und so weiter habe ich es auch schon probiert aber ich steige da einfach nicht durch. Hier ist mal das Formular mit den Checkboxen: echo "<form id=\"ebene2\" name=\"form1\" action=\"neueartikel3.php\" target=\"_self\" method=\"GET\" onChange=\"document.forms.form1.submit()\" > <input type=\"checkbox\" name=\"box1\" value=\"Businessplan\" $sel1>Businessplan <input type=\"checkbox\" name=\"box2\" value=\"Finanzen\" $sel2>Finanzen, Fördermittel <input type=\"checkbox\" name=\"box3\" value=\"Marketing, PR\" $sel3>Marketing, PR <input type=\"checkbox\" name=\"box4\" value=\"Internet\" $sel4>Internet <input type=\"checkbox\" name=\"box5\" value=\"Existenzgründung\" $sel5>Existenzgründung </form>"; Und hiermit prüfe ich ob die Checkboxen angehakt sind: if (isset($_GET['box1'])) { $sel1 = 'checked'; $box1 = 'Businessplan'; } else { $sel1 = "unchecked"; $box1 = ''; } if (isset($_GET['box2'])) { $sel2 = "checked"; $box2 = 'Finanzen'; } else { $sel2 = "unchecked"; $box2 = ''; } if (isset($_GET['box3'])) { $sel3 = "checked"; $box3 = 'Marketing, PR'; } else { $sel3 = "unchecked"; $box3 = ''; } if (isset($_GET['box4'])) { $sel4 = "checked"; $box4 = 'Internet'; } else { $sel4 = "unchecked"; $box4 = ''; } if (isset($_GET['box5'])) { $sel5 = "checked"; $box5 = 'Existenzgründung'; } else { $sel5 = "unchecked"; $box5 = ''; } Das ganze klappt aber irgendwie nicht. Sobald ich den Button drücke um die nächsten Ergebnisse anzeigen zu lassen sind die Checkboxen nicht mehr angehakt:( Es wäre echt nett wenn mir jemand von Euch dabei helfen könnte. DANKE
  6. Hallo. Ich habe einen Teaser mit 5 Checkboxen erstellt. Jede Checkbox ist für ein Thema. Mehrfachauswahl ist möglich. Auch eine Seitennavigation ist vorhanden. Wenn ich die Checkboxen anhake werden die Artikel aus der Datenbank gelesen und auch angezeigt. Aber wenn ich eine Seite weiter klicke dann ist keine Checkbox mehr angehakt. Wie bekomme ich es hin (mit PHP), so dass beim blättern durch die einzelnen Artikel die Häkchen immer noch aktiviert sind und ich weiter auswählen und blättern kann. Wie mache ich das? Könntet ihr mir da ne Lösung schreiben? Gruß :confused:
  7. Es ist Version 4.3.x Es soll sowohl im CMS als auch so programmiert werden... Danke für den Tipp mit den AddOns und Modulen... Gruß :old
  8. Hallo, ich befinde mich gerade im Praktikum (3 Monate) und muß da etwas programmieren und ich habe gar keine Ahnung wie ich das machen soll... und ich benötige sehr dringend Hilfe, da das Projekt in ca. 10 Tagen fertig sein muß... Ich brauche dieses für meine Abschlußprüfung Und zwar soll ich einen Teaser programmieren wo links ein Bild zu sehen ist und rechts daneben ein angeteaserter Text... Auch eine Überschrift(Titel) soll oben drüber angezeigt werden... Wenn ich dann auf mehr klicke soll der gesamte Text angezeigt werden... Die Texte und Bilder werden vom CMS Redaxo bereitgestellt. D.h. ich müßte sie irgendwie von dort abrufen... Das müßte glaube ich mit PHP realisiert werden.... Ich bin für jede Hilfe dankbar... Ein paar Code-Schnippsel sind evtl. schon hilfreich... Danke euch schonmal im Vorraus peeth ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen
  9. Hallo, ich befinde mich gerade im Praktikum (3 Monate) und muß da etwas programmieren und ich habe :upps gar keine Ahnung :confused: wie ich das machen soll... und ich benötige sehr dringend Hilfe, da das Projekt in ca. 10 Tagen fertig sein muß... Ich brauche dieses für meine Abschlußprüfung Und zwar soll ich einen Teaser programmieren wo links ein Bild zu sehen ist und rechts daneben ein angeteaserter Text... Auch eine Überschrift(Titel) soll oben drüber angezeigt werden... Wenn ich dann auf mehr klicke soll der gesamte Text angezeigt werden... Die Texte und Bilder werden vom CMS Redaxo bereitgestellt. D.h. ich müßte sie irgendwie von dort abrufen... Das müßte glaube ich mit PHP realisiert werden.... Ich bin für jede Hilfe dankbar... Ein paar Code-Schnippsel sind evtl. schon hilfreich... Danke euch schonmal im Vorraus :e@sy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...