Zum Inhalt springen

.NETter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das sieht in etwa so aus "Sqldatasource.selectcommand = "SELECT * FROM kunden where name = '" & Textbox1.Text & "' AND nachname = '" & Textbox2.Text & "'" Sowas kann wirklich nur für einen internen Test genutzt werden! Für eine öffentlich zugängliche Suche bitte IMMER SqlParameter nutzen. Ansonsten ist SQL-Injection Tür und Tor geöffnet. Hier mal die Doku zum Thema: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.data.sqlclient.sqlparameter.aspx Gruß, Thomas
  2. .NETter

    CrystalReports Express?

    Falls es als Datenquelle ein SQL Server sein soll gibt es den SQL Server Express with advanced services. Der ist kostenlos und darf auch kommerziell genutzt werden. Dieser beinhaltet die Reporting Services. Falls es eine unabhängige Lösung sein soll kannst Du in .Net auch die Local Reports (.rdlc) nutzen. Auch diese sind kostenlos und kommerziell nutzbar.
  3. Hallo, wie sieht es mit der Konfiguration des Protokolls TCP/IP aus. Sind hier unter den Eigenschaften, bei den jeweligen IPs, die korrekten TCP-Ports eingetragen? Läuft der SQL Server Dienst auf dem Server überhaupt korrekt? Da hat er Recht :-) Mein Fehler...
  4. Hast du in den Servereigenschaften auch Remoteverbindungen zugelassen? Ansonsten kannst Du Dich nur lokal auf der Maschine mit dem SQL Server verbinden. Im Managementstudio Rechtsklick auf den Server und dort dann unter Eigenschaften nachsehen.
  5. Ja, genau: Datasource=.\Instanzname (standard ist SQLEXPRESS) Dann sollte es funktionieren...
  6. Würde der SQL Server als benannte oder als Standardinstanz installiert?
  7. Hallo, wie verbindest Du Dich von diesem Rechner aus mit dem SQL Server? Integrierte - oder SQL Server Auth. Falls integriert wird dem Windows Benutzer kein Login zugewiesen sein. Ansonsten kannst Du für den SQL Server auch die "gemischte Authentifizierung" festlegen. Der Fehler wird angezeigt wenn versucht wird mit einem Windows Benutzer eine Verbindung zum SQL Server aufzubauen, der Benutzer aber keiner ausreichenden Rechte besitzt, oder versucht wird mittels SQL Server-Anmeldung (Benutzer und Passwort) zu verbinden, der SQL Server aber nur Windows-Authentifizierung akzeptiert.
  8. .NETter

    Technologie im Alltag?

    Alle WindwwsFroms-Controls kannst du auch in der WPF über einen WindowsFormsHost nutzen. Ich mach das z.B. für das ReportViewer-Control. Das gibt es in der WPF auch nicht. In der WPF ist alles auf Bindung ausgelegt... Mal nach MVVM googeln...
  9. .NETter

    Technologie im Alltag?

    Ich würde sagen dass man seine Entwicklungstechnik nach den Anforderungen aussuchen sollte und keine Technik von vornherein abschreibt. WinForms ist OK wenn man mal schnell eine GUI braucht, für größere Dinge die auch in 5 Jahren noch laufen und erweiterbar sein müssen würde ich eher die WPF nutzen. WinForms wird ja nun nicht mehr von Microsoft weiterentwickelt. Ich arbeite gerade an einem Silverlight-Projekt, obwohl ich beim ersten Blick nicht begeistert war, möchte ich es jetzt nicht mehr missen.
  10. Hallo, ich stimme hier der Lösung des Markierens zu. Ein Datensatz wird mit einem "Gültig von" und einem "Gültig bis" versehen. So ist es möglich Informationen zu einem bestimmten Zeitpunkt abzurufen. Das ganze hat auch einen Namen: Slowly Changing Dimensions
  11. Falls kein Access in der entsprechenden oder kompatiblen Version installiert ist benötigt man eine Access Runtime auf dem Zielrechner. Das kann man auch mittels Setup-Projekt gleich mit ausliefern und installieren.
  12. Bin gerade mal über diese Passage gestolpert :-) Der SQL Server pumpt was das Zeug hält den Arbeitsspeicher voll. ABER... er gibt ihn bei RAM-Anforderungen durch andere Prozesse auch "sofort" wieder frei. So nutzt er nur den RAM, der eh nicht gebraucht wird. Die Speicher-Leak-Problematik gab es nur bis zur Version 7.0. Von daher ist das für deine Datenbanken perfekt und für alle anderen Prozesse in keinerweise schädlich. Viele Grüße, Thomas
  13. Hallo, Fehler 112 ist wie schon bemerkt ein Fehler der ausgegeben wird wenn ein Backup nicht mehr auf dem ausgewählten Speicher abgelegt werden kann. Was ist das für ein Ordner auf Laufwerk D in den Du sicherst? Vielleicht garkein "normaler" Ordner sondern ein gemountetes Laufwerk? Probiere hier mal einfach einen neuen Ordner aus. Gruß, Thomas
  14. Die Abfrage ist so ausführbar und wird das gewünschte Ergebnis liefern, somit ist meiner Meinung nach die Aufgabe zu 100% erfüllt. Es wurden keinerlei Vorgaben zum SELECT-Statement gemacht? Also ist es laut der Aufgabenstellung Dir überlassen wie Du das korrekte Ergebnis ermittelst. Ob schön oder nicht, darüber lässt sich streiten. Zum Thema Performanceoptimierung für das Statement stand ebenfalls nichts in der Aufgabe. PS: Der Ersteller dieser Aufgabe wirft bei den Tabellennamen Singular und Plural durcheinander -> Kunden, Baumaschinentyp. Per Konvention (oder einfach guter Stil) sollen Tabellen immer im Singular benannt werden -> Kunde, Mietvertrag, Baumaschine etc. Ebenso sollte man Umlaute in den Namen vermeiden. Gruß, Thomas
  15. Zum Thema SharePoint: Um ein simples "Wiki" zu entwickeln benötigst Du lediglich die SharePoint Services 3.0 (Server 2003) bzw. SharePoint Foundation (Server 2008). Den vollen SharePoint Server 2007 oder 2010 dafür zu lizensieren wäre etwas "heavy". Die Entwicklung ist hier aber nicht .Net-like. Es wird viel XML geschrieben und in bestimmten Ordnerstrukturen abgelegt. Wie gesat nicht ganz trivial und könnte somitschon ein Show-Stopper sein. Eine Idee von mir ist eine "moderne" Silverlight 4 Webanwendung. Silverlight 4 ist sehr leistungsstark und auch optisch sehr ansprechend gestaltet. Aber auch hier musst Du eben alles selbst entwickeln. Oder suchst Du einfach eine fertige Software die nur angepasst werden soll? Gruß, Thomas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...