Zum Inhalt springen

Undru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. bis jetzt hab ich ihn noch nicht da fehlen noch 2 jahre
  2. du sagtest du hattest 2.5 also die letzte klasse habe ich mit 2.0 abgeschlossen
  3. Gut danke an euch alle, wie siehts denn mit den Fächern aus? Klar sind Informatik und Kaufmännische Fächer wichtig aber was ist denn noch wichtig. lg
  4. danke euch dreien also wie ich euren antworten entnehmen kann ist es wichtig dass ich bemühe mit meinen noten, meinem auftritt im vorstellungsgespräch oder evtl im praktikum einen guten eindruck zu machen. Ich habe aber gehört dass man Fachoberschulreife braucht bzw. dass die Firmen nur noch Abiturienten einstellen. Braucht man wirklich abi oder ist das wirklich nicht von so großer bedeutung? Noch eine Frage, welche Fächer sind denn wichtig für den Beruf Fachinformatiker? Liebe Grüße
  5. Hallo, ich bin neu hier im Forum und noch ein bisschen desorientiert. Ich wollte hier mal Fragen ob ich Chance auf einen Ausbildungsplatz habe. Nun ich besuche noch den M-Zug (Mittlere Reife) auf einer Hauptschule in der 9. Klasse. Für das neue Schuljahr sprich das neunte habe ich mir zusätzlich Informatik Unterricht ausgewählt. In Fächern wie Englisch und in denen mit Computern gearbeitet wird bin ich gut. In meiner Freizeit schraube ich schon manchmal an meinem PC herum sprich neue Grafikkarten einbauen oder Lüfter säubern, sodass ich schon ein gewisses Grundwissen habe. Mit HTML habe ich mich auch schon auseinander gesetzt. Wenn ich mit der Schule fertig bin habe ich die Mittlere Reife. Ich frage mich ob dann eine Chance auf einen Ausbildungsplatz habe oder ob ich zwischen den Abiturienten untergehe. Grüße Undru

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...