Zum Inhalt springen

daywalker82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke nochmal gut drüber nach, ob ich mich auf das Abenteuer einlasse. MFG
  2. Also ist zwar nicht die F1 aber das Fahrzeug und der Aufwand (Werks-Team) steht der F1 außer der Medienpräsens in nichts nach. Ich wäre echt für ALLES was die IT angeht an der Renne verantwortlich und der einzige IT-ler: - Kabel - Das Gesamte Netzwerk aufbauen (Kupfer und 10Gbit LWL-Backbone) - VLAN - PCs im Büro, in der Box und am Komandostand an der Boxenmauer aufbauen - Den Server (redundantes System vohanden) - Den ganzen Funk / WLAN Kram (zur Übertragung der Telemetriedaten von Rennfahrzeugen) - Die Anbindung an die Außenwelt und zum Werk - IP-Kameras (teils auch für die TV-Übertragung) - Den IT-Support für alle Werks- und Team-Ingenieure - Weiterentwicklung des Systems Meistens ist man am Stück so 10 Tage pro Rennen unterwegs.
  3. Hi. Ich habe gute Chancen im Motorsport-Bereich (einer Weltmeisterschafft) als IT-Admin in einem sehr erfolgreichen Team unterzukommen. Damit wären dann auch ca. 120 Tage Aufenthalt im Ausland pro Jahr verbunden. Zuständig wäre ich für die gesamte IT des Teams an den Rennsterecken (auch Datenübertragung zwischen Rennfahrzeug und Komandostand) zuständig. Welches Gehalt sollte man dafür aufrufen? Ich bin 32 Jahre alt, Familienvater und eher der "IT-Generalist" (gelernter FISI mit 8 Jahren Berufserfahrung in, in einer Anstellung). Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen! MFG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...