Zum Inhalt springen

schlitzohr1812

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wisst ihr eigentlich schon, dass in unserer Abschlussprüfung kein IT-Handbuch mehr erlaubt sein wird?
  2. Alle Fragen zählen -soweit ich weiß- gleich viel. Wenn du 16 falsch hast, Hast du also 31 von 47 richtig. Also ca. 66%
  3. Also manche Aufgaben werden teilbepunktet, aber nicht alle. Nichtmal zwangsläufig die, wo man mehrere Antworten angeben konnte. Die Lösungen werden angeblich maschinell ausgelesen, du hättest also bei "Verschreibern" wohl schlechte Karten.
  4. So, habs mal überarbeitet, COMMENT PLEASE *Wollt morgen früh hin fahren und die Berwerbung innen Briefkasten werfen * Passt so alles? Layout? Rechtschreibung? Inhalt? Ein Frage zur Kommasetzung, da bin ich mir extrem unsicher. Haut in die Tasten Danke MfG Bewerbung_entwurf2.pdf
  5. Von der Homepage des Unternehmens: Also dann auch kein Deckblatt, oder?
  6. Anschreiben werde ich dann auf jeden Fall versuchen zu kürzen. Das Anlagenverzeichnis soll ich wirklich weg lassen? habe recht viele Anlagen. 1. Zeugnis schule, 12.1 2. zeugnis schule 12.2 3. Zeugnis schule 10.2 (für Nachweis Französisch) 4. "zeugnis" Praktikum 5. Zwischenzeugnis Aushilfsjob 6. Bescheinigung über ehrenamtliche Tätigkeit MfG
  7. Ich werd dann mal versuchen die zu kürzen. Kann man Sachen m Anschrieben weg lassen, wenn man sie im Lebenslauf erwähnt? z.B. dass mit dem Aushilfsjob oder das mit dem Techniker? Was würdet ihr alles weg lassen?
  8. Danke für die Antwort. Aber sollte ich nicht wenigstens erwähnen, dass ich in der Lage bin, Computer zusammen zu bauen und praktisch jegliche Probleme zu lösen? mMn kann ich das wenigstens genau so guit wie unser orts-ansässiger PC-LAden, wenn nicht ebsser und gewissenhafter. Egal ob PCS zusammen bauen doer Fehelr beheben. alles mit Computer wollte iche h ändern, war nur vorläufig, was kann cih da schreiben? "schraube" halt gerne an Computern Sprachkenntnise habe ich halt durch die Schule. Habe Englisch LK und Französisch 7te bis 10te Klasse. Fällt mir schwer mich da zu bewerten. meinst du sowas wie Englisch (fließend in Wort udn Schrift)? Klar hab ich andere Hobbys: Höre gerne Musik, schaue gerne gute Filme, treffe mich mit Freunden und unterneme etwas, gehe gerne auf Partys, schwimme gerne am Baggersee wenns warm ist..... Bis vor einem Jahr habe ich noch Judo gemacht, (10 jahre lang). Wird mir mittlerweiel mti Schuel udn Arbeit zu viel. Aber was davon kann man in der Bewerbung wie erwähnen?
  9. NEUER THREAD HIER ---> http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/131019-komplette-bewerbung-bewerten-dringend.htm
  10. Hey Leute, könnt ihr mal eure Meinung zu der Bewerbung abgeben? Wi ist sie inhaltlich? Stimmen die formalen Vorgaben etc pp, das volle Programm Habt ihr noch Tipps und Verbesserungsvorschläge? Egal welche, immer her damit Möchte die Bewerbung Samstag morgen abgeben, habe über die Stelle kurzfristig erfahren besten Dank *BEWERBUNG SIEHE ANHANG* MfG Bewerbung_entwurf.pdf
  11. Danke schonmal Die IDeen klingen gut. Ich habe nun die komplette Bewerbung fertig. inkl Anschreiben. Ich mache am Besten einen neuen Thread auf. HIER KANN DANN GESCHLOSSEN WERDEN
  12. Danke schonmal. Den Lebenslauf wollte ich eigentlich hier reinschreiben, jedoch geht dann die ganze Formatierung verloren und alles ist dann kreuz und quer. Deshalb habe ich die Dateien angehängt, und nicht hier direkt in den Thread gepostet. Nich wer anders ne Meinung? Kann ich das alles so schreiben? MfG
  13. Hey Leute. wollte mich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) bewerben. Wollte die Profis mal fragen, was ihr von meinem Lebenslauf haltet. Noch unsicher bin ich mir bei "Besonderen Kenntnissen" Ich kann z.B. eine Homepage aufsetzen (als CMS-System basierend auf), verwalten, kleinere sachen in den einzelnen PHP-Dateien abändern, MYSQL Datenbanken erstellen, Tabellen ändern/löschen und Backups machen (alles per phpmyadmin). Alles also noch sehr basic mMn In wie weit kann ich das mit einbringen? Nur ins Anschreiben? Auch beim Lebenslauf? Auch unsicher bin ich mir bei den Hobbys. "Alles rund um den Computer" klingt doof. Was kann da hin? Ich schraube sehr gerne an PCs, baue oft Computer neu zusammen, ersetze Teile bei defekten Computern von Bekannten, berate sie bei der Komponenten-Auswahl und baue ihnen dann den PC zusammen usw. Dateien habe ich zwecks Formatierung angehängt, als DOC und PDF Besten Dank schonmal. Lebenslauf_entwurf.doc Lebenslauf_entwurf.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...