Zum Inhalt springen

types

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Variante von kingofbrain hört sich sehr interessant an. Der werde ich wahrscheinlich folgen. Für die BOS braucht man eine abgeschlossene Berufsausbildung. Danach hab ich ja Fachabi. Englisch kann ich ja zum Glück schon fast gut. (Muss nur noch mal alle Zeiten wiederholen, nicht dass ich da durcheinanderkomm) Derweil kann ich meine Linux Programmierungskenntnisse noch vertiefen. Ein paar Socket tools fertig schreiben und dann eher zu C++ mit QT zu steigen.
  2. Hallo, ich habe ein Problem und hoffe auf erfahrene Member, oder vielleicht Arbeitgeber, die mir helfen wollen. Ich habe eine Mittlere Reife und Wohne in Bayern(Amberg). Ich bin jetzt ins 3. Lehrjahr als Industriemechaniker gekommen. Ich habe also noch 1,5 Jahre zu lernen, werde höchstwahrscheinlich nicht übernommen. Ich würde gerne eine zweite Ausbildung als Fachinformatiker Anwnendungsentwicklung machen, bestenfalls für linux. Doch die Mittlere Reife ist so schlecht, dass diese unter dem meist gefordertem Schnitt liegt. Mathe 4, Deutsch 4, Physik 3, Englisch 3. Für FOS reichte es also schon mal nicht. Ich habe bereits ein paar Programme in C geschrieben. Zurzeit schreibe ich mein eigenes ftp Programm. (es connected schonmal und kann mich bereits einloggen) Dazu kommt noch, dass ich seit mittlerweile einem Jahr unter ubuntu bin. Doch was mache ich nach meiner Ausbildung, ich bin schier verzweifelt. Dabei würde ich so gerne einen Job machen, der mit Computern zu tun hat. Es ist einfach mein Ding und ein Traum. Bitte schlagt mir sinnvolle Vorschläge vor, wie mein weiteres Berufliches Leben aussehen kann. Mit freundlichen Grüßen types

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...