Zum Inhalt springen

hitchi007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe Fachinformatiker Gemeinde.... wir haben von unserem Institut eine Fragen und Antwortenliste für die mündliche Abschlussprüfung bekommen. Wer diese wünscht, einfach eine Mail an mich senden.
  2. Hallo liebe Mitstreiter der Abschlußprüfung nächste Woche... wir machen gerade Prüfungsvorbereitung (also wenn man das so nennen kann) und ich frage mich gerade folgendes: Auf jeder Abschlussprüfung von den letzten Jahren steht bei zugelassene Hilfsmittel - Ein IT-Handbuch/Tabellenbuch/Formelsammlung. Was bedeutet ein IT-Handbuch??? ist das das IT-Handbuch vom Verlag Westermann oder kann das auch ein anderes sein. Es gibt nämlich bei Amazon das vom Westermann Verlag und ganz interessant ein IT-Handbuch von Galileo Computing... Wir werden hier leider ********t und keiner sagt etwas genaues.... Weiss das denn jemand zufällig?? Ich bin IHK München-Oberbayern... Gruß Flo
  3. Danke für eure Antworten.... es wäre doch mal sehr hilfreich, die Regelungen in ganz Deutschland zu vereinheitlichen und einen Standard zu erstellen...ist doch ein Kasperltheater...findet Ihr nicht????:upps
  4. Also ich habe gerade die Antwort von der IHk München erhalten: genau, so wie es auf der Einladung steht. Aber erfahrungsgemäß bleibt wenig Zeit ins Buch zu schauen. Aber es ist erlaubt mit den Ergänzungen. Mit freundlichen Grüßen also diese Antwort nützt mir ja rein gar nichts, wie ich finde..... habe jetzt natürlich ohne Post-It,etc mit Bleistift die gängigen Antworten zu den jeweiligen Themen ergänzt.... wird schon einigermaßen hinhauen...... aber ich danke euch beiden für die Antworten.... hat mir schon mal was gebracht..... Grüße Flo. P.S. Wenn natürlich jemand noch jemand Erfahrung gemacht, bitte schreiben....
  5. Hallo liebe Fachinformatiker Gemeinde... ich bin jetzt soweit mit lernen für die morgige Zwischenprüfung fertig. Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage. Auf meiner Einladung steht: Damit man zur Prüfung kein neues Buch kaufen muss, sind handschriftliche, fachlich notwendige Ergänzungen erlaubt. Kann mir jemand erläutern, was dieser Satz genau heisst? Ich nehme ja morgen mein IT-Handbuch in die Prüfung mit. Bedeutet das etwa, das ich mir Notizen in das Buch eintragen darf?? Kapier ich nicht ganz:old Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder weiss, was damit gemeint ist. Liebe Grüße Flo
  6. Hallo liebe Mitglieder.... wir schreiben einen Leistungstest über Orcale 10g.. jetzt habe ich in meiner Schule ein paar Punkte zusammen geschrieben... wer kann sich das mal kurz durchlesen und mir sagen, ob meine Antworten so zu akzeptieren sind... würde mich über Antworten freuen. Florian Prüfungsthemen.docx
  7. Das hat gar nichts damit zu tun. Anscheinend ist das Computervolk nicht so weitdenkend. Vielleicht hat einer hier in den Foren Vorschläge, wo es in München und Umgebung gute Adressen gibt. Erfahrungen, Tipps, usw.... ich bin auch schon selbst auf Suche, aber vll. weiss jemand, welche Firmen sich speziell für Systemintegratoren eignen und welche nicht. Ich bin auf diesem Gebiet noch blutiger Anfänger. Das einzige, was ich bereits besitze, ist ein Abo der CT:mod:
  8. Hallo an alle, das waren ja wirklich sehr konstruktive Antworten von euch. Vielen vielen Dank:upps
  9. Hallo liebe Fachinformatiker-User. Ich besuche seit 29.04.2009 die Weiterbildung zum Fachinformatiker(Systemintegration) in München bei der Firma Meteosat. Da ich laut IHK Ausbildungsplan ein 7-monatiges Praktikum absolvieren muss, bin ich jetzt schon mal auf der Suche nach diesem. Das Praktikum sollte am 01.04.2010 beginnen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wo ich einen Praktikumsplatz finden kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...