Zum Inhalt springen

Benji P

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Forum, ich benötige eure Hilfe bei einem Problem bei dem ich mir schon seit ein paar Tagen Kopf zerbreche. Ich habe eine Tabelle in Sheet 1 und will mittels VBA die Werte in der Spalte daraufhin überprüfen ob sie >0 & <=50 oder >50 & <=100 oder >100 sind. Hab auch schon soweit ein bischen Code geschrieben aber der funzt nicht und gibt mir immer falsche Werte aus. '4. Zelle A1 auswählen Cells(b, a).Select '5. Solange der Wert in dieser Zelle nicht 0 ist... Do While Cells(b, a).Value <> 0 '6. Wenn der Wert in dieser Zelle dem String Qty entspricht... If Cells(b, a) = spName Then '6.1. ...gehe in die Zelle darunter b = b + 1 Cells(b, a).Select '7. Wenn der Wert in der Zelle größer Null und kleiner gleich 50 is dann... If Cells(b, a).Value > 0 & Cells(b, a).Value < 50 & Cells(b, a).Value Then '7.1 ...zähle zu i eins dazu i = i + 1 '8. Wenn der Wert in der Zelle größer 50 und kleiner gleich 100 is dann... ElseIf Cells(b, a).Value > 50 & Cells(b, a).Value < 100 & Cells(b, a).Value = 100 Then '8.1. ...zähle zu j eins dazu j = j + 1 '9. Wenn der Wert in der Zelle größer als 100 is dann... ElseIf Cells(b, a).Value > 100 Then '9.1. ...zähle zu k eins dazu k = k + 1 End If 'Gehe in die nächste spalte Else a = a + 1 End If Loop (Sorry weiß leider nicht wie ich sonst den Code hier angeben soll) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG Ben
  2. Hallo zusammen, jetzt hab ich doch nochmal eine Frage. ICh habe zwei Excel Tabellenblätter. Im Tabellenblatt 1 werden Daten angezeigt wie folgt: A 12 45 188 232 94 124 75 245 Wie bekomme ich es denn jetzt hin das die Werte aus Spalte A im zweiten Tabellenblatt in einer Tabelle aufgelistet werden die wie folgt aussehen soll: A B C D E F Werte 0 - 50 51-100 101-150 151-200 201-250 Häufigkeit 2 2 1 1 2 Bitte helft mir weiter. Ich finde im Internet nichts passendes dazu. MFG Ben *völlig verzweifelter Azubi*
  3. OOOH MANN :upps:upps "Vor gebrauch von Excel Hirn einschalten" Danke Hermann, hatte diese Funktion total vergessen. Ich probier es mal damit. Sollte ich immer noch Probleme haben, melde ich mich nochmal. Greetz Ben
  4. Hallo Forum, ich bin ein ziemlicher Anfänger was VBA in Excel angeht und benötige eure Hilfe. Habe als Azubi eine Aufgabe bekommen bei der es grob darum geht das verschiedene Tabellen ausgewertet werden und das Ergebnis in einem neuen Tabellenblatt aungezeigt wird. Ich hab mir auch schon mit Hilfe des Internets ein paar Makro Bausteine zusammenbasteln können. Allerdings finde ich nichts zu dem Thema, wie ich mittels eines Makros in einem Worksheet eine Tabelle erzeugen und die Spalten nach meinen Vorstellungen beschriften kann. Und ein Makro währe halt wichtig für mich. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. LG Ben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...