Zum Inhalt springen

Odi waN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich verweise dich gerne hiermit nochmal zu deiner Seite. " Nur handelt es sich nicht mehr um reine Textdateien, sondern um eine XML-Datei, die außerdem alle bisherigen Konfigurationstabellen ersetzt (WINNT.SIF, UNATTEND.TXT, SYSPREP.INF, und CMDLINES.TXT). " Diese Datei gibt es nicht mehr, dass ist ja das Problem. Wir probieren ja nicht erst seit gestern, ich sitze ja daran schon seit mehr als 4 Wochen und habe alles, was ich finden konnte im netz, ausprobiert.
  2. Das kann doch aber nicht im betracht von Microsoft sein, denn bei XP ging das ja noch einfach mit einer batch. Was auch komisch ist, welche Hilfe lügt nun, denn im AIK steht dieses: ValuesComputer_name Specifies the computer name used to access the computer from the network. If ComputerName is missing, you must enter a computer name during Windows Welcome. If you do not specify a value for ComputerName, you must enter a computer name during Windows Welcome. If ComputerName is set to an asterisk (*) or is an empty string, a random computer name will be generated. If you set this value to an asterisk (*), a random computer name is generated. This random name has at most eight characters from the RegisteredOwner and/or RegisteredOrganization strings plus random characters. Computer_name is a string with a maximum length of 15 characters. Windows Welcome wär ja schön aber es kommt nur mit der Funktion des Benutzernamens.
  3. Hallo, folgendes Problem beschäftigt uns seit Wochen. Das Vista Image verteilen wir mit ghost, das klappt auch wunderbar. Die Antwortdatei funktioniert auch wunderbar nur eben nicht der Computername. Bevor er sich an der Domaine anmeldet soll er uns nach dem Computernamen fragen. Bei XP ging das wunderbar, in Vista aber nicht. Derzeit sieht es so aus: <OOBE> <HideEULAPage>true</HideEULAPage> <NetworkLocation>Work</NetworkLocation> <ProtectYourPC>3</ProtectYourPC> <SkipMachineOOBE>false</SkipMachineOOBE> //false weil er uns nach dem Computernamen fragen soll, laut AIK-Hilfe so richtig <SkipUserOOBE>true</SkipUserOOBE> </OOBE> <settings pass="specialize"> - <component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> <ComputerName></ComputerName> //Laut AIK-Hilfe soll man es frei lassen damit er uns nach einem Namen fragt Hat jemand eine Lösung wie wir ihn dazu zwingen können uns vor der Domainanmeldung nach dem Computername zu fragen? Wir sind echt ratlos, das kann ja nicht im Sinne von MS sein das wir jeden einzelnen Rechner nach konfigurieren sollen (bei uns über 500). MFG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...