Zum Inhalt springen

carpital

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo habe seit neustem in meiner jsp anwendung nen fehler beim response... hat eigentlich immer gut gefunzt aber nachdem ich paar seiten bearbeitet habe kam plötzlich der fehler... Situation; ich gebe in einem formular ein paar sachen ein und drücke submit. jetzt schreibt meine jsp applikation paar der daten in ne bean. dann möchte ich auf die login oder eine andre siete weitergeleitet werden. dann der fehler. kann mir da jemand sagen woran das liegen könnte? org.apache.jasper.JasperException: An exception occurred processing JSP page /jsp/MovieAppl.jsp at line 82 79: msg.saveTitleNachricht(); 80: msg.showOldNewsALT(); 81: 82: response.sendRedirect("login.jsp"); 83: //msg.setMessage(); 84: 85: Stacktrace: org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.handleJspException(JspServletWrapper.java:505) org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:410) org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:342) org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:267) javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:717) root cause java.lang.IllegalStateException org.apache.catalina.connector.ResponseFacade.sendRedirect(ResponseFacade.java:435) org.apache.jsp.jsp.MovieAppl_jsp._jspService(MovieAppl_jsp.java:160) org.apache.jasper.runtime.HttpJspBase.service(HttpJspBase.java:70) javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:717) org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:374) org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:342) org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:267) javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:717) note The full stack trace of the root cause is available in the Apache auch wenn ich andre seiten in den response schreibe kommt die gleich fehlermeldung. danke für die hilfe
  2. hmm dachte das ich es so verständlich ausgedrückt hätte. ich habe eine suchfunktion. ich erzeuge mir ein resultset aus einer tabelle mit 5 spalten. als ausgabe lass ich mir immer nur den inhalt der ersten spalte im resultset ausgeben (auf meiner jsp seite). jetzt würde ich gerne haben dass ich den string, den ich aus dem resultset habe quasi verlinken- ich möchte draufklicken und dann den dazugehörigen rest aus dem resultset auf meiner seite ausgeben. wie eine detailpage quasi und das bekomm ich nicht hin.
  3. hallo mal wieder neues problem: will dass man wenn man auf meine homepage zugreift bzw daheim auf ne jsp datei ,dass da sofort der inhalt einer db-tabelle-spalte(nur das was in der ersten spalte der tabelle ist soll angezeigt werden) angezeigt wird. hab es soweit schon aber nur dass der inhalt abgerufen werden muss indem man einen submit button drückt und somit die methoden in meiner appl/bean aufgerufen werden und out.print(xxx.getData()) funzen kann. hätte das jetzt halt nur gerne dass man keinen button mehr drücken muss. also: auf die seite und direkt den felderihnalt angezeigtbekommen aber nur wie raff ich nicht... könnte man auch den angezeigten inhalt der tabellenspalte als "link" schalten (bzw irgendwie weiterleitbar machen) dass man dann den rest aus der tabellenzeile zu sehen bekommt? danke für hilfe
  4. blabla... peridan versteht glaub nicht was ich meine... solltest mal mit "normalen" leuten sprechen etc. dann verstehst du vlt wie fragen gemeint sind... ach ja: es läuft alles ... :bimei
  5. und wie bekomm ich die ausgabe in nen stringbuffer so dass ich sie in meiner jsp seite ausgeben kann? bekomm das result set egal wie ichs auch versuche nicht in nen stringbuffer... immer nur exceptions... public int showOldNewsALT(){ Connection dbConn = new SQLAccess().getConnection(); String sql = "select nachricht from isp.news"; try { Statement stmt = dbConn.createStatement(); ResultSet dbResult = stmt.executeQuery(sql); System.out.println("News-Abfrage gestartet"); System.out.println("<table>"); while (dbResult.next()){ nachrichten = dbResult.getString("nachricht"); // this.setSb(this.getSb().append("<tr><td>").append(nachrichten).append("</td>)</tr>")); // this.setSb(this.getSb().append(nachrichten)); zwei = "str 2"; System.out.println("<tr><td>" + nachrichten +"</td></tr>"); } //this.setSb(this.getSb().append("</table")); System.out.println("</table>"); return 1; } catch (SQLException e) { System.out.println("Fehler beim laden der Abfrage"); e.printStackTrace(); return 2; } } wenn ich das auskommentierte teilweeise auskommentiere läuft nix mehr. so wie er jetzt steht kommt der "html tabellencode" mit den ausgelesenen nachrichten. bin am verzweifeln... bekomm die weden iin nen stringbuffer noch sonst irgendwie alle ausgespuckt
  6. hallo ich bin grade dabei eine kleine java/jsp+sql anwendung nach dem MVC-Prinzip zu basteln. folgendes problem ist jetzt bei mir aufgetreten. ich wollte auf einer jsp seite den inhalt einer tabelle ausgeben. das erzeugte resultset wird mir aber nur in der konsople angezeigt. auch schon so formatiert wie ich es geren hätte... das ist in die methode meiner bean public int showOldNewsALT(){ Connection dbConn = new SQLAccess().getConnection(); String sql = "select nachricht from isp.news"; try { Statement stmt = dbConn.createStatement(); ResultSet dbResult = stmt.executeQuery(sql); System.out.println("News-Abfrage gestartet"); System.out.println("<table><tr>"); while (dbResult.next()){ nachrichten = dbResult.getString("nachricht"); System.out.println("<td>" + nachrichten +"</td></tr><tr>"); }System.out.println("</table>"); return 1; } catch (SQLException e) { System.out.println("Fehler beim laden der Abfrage"); e.printStackTrace(); return 2; } } und das habe ich in meiner jsp seinte für die ausgabe: <% out.print(msg.showOldNewsALT()); %> der code aus meinem resultset wir´d mir aber niur in der konsole angezeigt, nicht aber in der jsp-seite. hoffe mir kann jemand helfen.. kann janicht so schwer sein nen tabelleninhalt auf ner jsp seite anzuzeigen...
  7. die user unterscheide ich über nen login aber wirklich weiter weiß ich jetzt noch nicht
  8. hallo bin grade am basteln und habe mehrere jsp seiten mit html code und ner verbindung zu ner sql datenbank. jetzt mein problem: ich wollte dass man sich auf der seite verschiedene sachen auswählen kann. zb cocktails, pc spiele etc. die ausgewählten titel will ich dann auf einer weiteren jsp seite anzeigen lassen.soweit kein problem. die daten werden nnur in der session gespeichert. jetzt will ich aber dass die ausgewählten titel auch gespeichert werden. dass der user wenn er sich das nächste mal einloggt schaun kann was er sich bei seinen letzten besuchen ausgesucht hat. dass man auf ner seperaten seite anzeigt welche titel ausgesucht wurden. die titel würde ich dann gerne verlinken, so dass man alle zugehörigen daten(zutaten etc.) aus datenbank angezeigt bekommt. kann mir da jemand helfen??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...