Zum Inhalt springen

Draco2010

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Habe hier ein Script;:old doch wie lese ich nun zwei Spalten mit Pickle aus meineliste.txt ein, die in MAX und der MIN Listen gespeichert werden ? class intlist(object): def __init__(self): self.ende=False self.liste=[] def getint(self,name='C:\Users\ULTIMATE\Documents\meineliste.txt'): while True: print 'Bitte geben sie eine Zahl ein fuer', print name, print ':', zahl=raw_input() # Ende der Listeneingabe = if zahl=='q': self.ende=True break # ja, tschuess # ist es ein Integer ? try: i=int(zahl) except: # nein, Fehler print 'Eingabefehler' continue # ja, Integer an die Liste anhängen self.liste.append(i) break def min(self): return min(self.liste) def max(self): return max(self.liste) # Start !! # erzeuge ein Listenobjekt minlist=intlist() # gib Werte ein, bis ein 'q' kommt while not minlist.ende: minlist.getint('Minliste') # gib die Liste aus print print minlist.liste print 'Min:',minlist.min() print 'Max:',minlist.max() Wäre über Auskünfte sehr Dankbar:) Gruss
  2. Hallo vielleicht könnte mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen ? def liste(listemax=[], listemin=[]): while True: maximum=raw_input("Max Zahl eingeben: ") minimum=raw_input("Min Zahl eingeben: ") if (not maximum) and (not minimum): return listemin, listemax try: listemax.append(int(maximum)) listemin.append(int(minimum)) except: print "Falsche Eingabe...bitte wiederholen" a,b=liste() print a,b Folgenden Script habe ich zusammen; Zahlen in Listen anhängen! Könnte mir jemand sagen, wie ich es anstellen kann, dass ich aus der Liste, dass MIN und MAX in einer Schleife der letzten 10 eingegebenen Zahlen angezeigt bekomme! Besten Dank! Gruss
  3. ***********************************************************
  4. Hallo leider habe ich in Google nichts brauchbares gefunden! Wie werden maximum und minimum Werte nach der Eingabe, in einem Tupel zu Weiterverarbeitung abgespeichert ? Rechnet man danach, für jede Max/Min Variable in einem Kettensatz, mit demselben Platzhalter ? Gruß
  5. Hallo habe mir nochmals alles nochmal genau angeschaut! Im Grunde besteht dieses Programm aus Schleifen, da nür Bedingungen erfüllt werden müssen. Habe wahrscheinlich zu Tief :old nach einer Lösung gesucht! Den Ansatz werde ich später schreiben, falls ich es nicht alleine hinbekomme:rolleyes: Danke trotzdem für die Hilfe! Gruß Draco
  6. Danke für den Vergleich, klingt einleuchtend! Gruß Draco 2010
  7. Hallo, Vielleicht habe ich mich falsch augedrückt! Python ist eine dynamische, objektorientierte Programmiersprache, die sich für fast jedes Problemgebiet der Softwareentwicklung eignet. Wie könnte man z.B "Einsteins Rätsel" formal schreiben ? Dass würde mir als Gedankenstütze reichen ! Danke
  8. Hallo könnte mir jemand eine gute Seite im Web nennen, wo man anhand von Beispielen die Übersetzung einer Natürlichen in eine Formale Sprache aufgezeigt bekommt ? Da ich ein Logarithmus in Python erstellen möchte, leider nicht weiß, wie ich meine ganzen Sätze in Formeln unterbringen kann, wäre solch eine Liste als Denkanstoß sehr nützlich. Vielen Dank für die Hilfe Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...