Zum Inhalt springen

X4vi3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hm, also mein Bruder hat in diesem Monat seine Ausbildung zum Medieninformatiker/in + FHR inkl. Game Development ("Staatlich geprüfte/r Informationstechnische/r Assistent/in" einschließlich Fachhochschulreife) abgeschlossen. Theoretisch hätte er jetzt auch schon einen Job bei seiner Projektfirma (15 Wöchiges Praktikum) haben können. Allerdings hängt er noch ein Jahr dran, um sich im nächsten Jahr "Staatlich geprüfte/r Informatiker/in Multimedia" nennen zu dürfen. Ich "trete in seine Fußstapfen" und meine Ausbildung beginnt übermorgen (Montag, 05. Oktober) ebenfalls am Bib und mach dann auch den Medieninformatiker + FHR. Also ich denke mal es lohnt sich auf jeden Fall. Die Dozenten verstehen ihr Handwerk und die Arbeitsmaterialien sind auch stets auf dem höchsten Stand. Sicher - habe bis jetzt das meiste auch nur durch hören und sagen mitbekommen, allerdings bin ich doch ziemlich zuversichtlich. Habe zwar schon Kommentare gelesen wie "Spar Dir das Geld und besuch eine öffentliche Schule", dazu rate ich aber vollkommen ab. In Staatlichen Schulen findet man nur unqualifiziertes Personal und unzureichende Arbeitsmaterialien. Und wer später was vernünftiges in der Hand haben möchte, der Investiert auch gerne Also wenn jemand die möglichkeit hat, das b.i.b. zu besuchen, dann sollte man dies auch wahrnehmen! PS: Ich rede hier vom Standort Bergisch Gladbach. Wie es in anderen Niederlassungen aussieht, kann ich leider nicht sagen. Vermute aber, dass sich die Verschiedenen Standorte nicht viel geben..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...