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Lavendela

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  1. Hallo, Ich habe Probleme an zwei Stellen in einem Makro. Ziel ist eine Liste von Namen im Sheet “Lists&Refs†in einer Schleife durchzugehen. Bei jedem Durchgang soll der jeweils aktive Name in das Auswahlfeld B2 in Sheet „Prep“ übertragen werden. Hier weiss ich nicht wie ich die gerade aktive Zelle ansprechen kann (ich habe schon mehrere Sachen probiert, siehe grüne Markierung). Dann ändern sich automatisch die Inhalte einer Reihe von Pivottabellen. Das Resultat ist ein Report auf dem Sheet “Printâ€. Für jeden Namen soll ein eigener PDF report erstellt werden und gespeichert werden. Der Name des PDFs soll immer der Wert in B2 in Sheet “Prep†sein. Wie kann ich die automatische Speicherung unter dem Namen in Zelle B2 bewerkstelligen? Ziel ist, dass die Speicherung der Reports unter den richtigen Namen automatisch erfolgt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Lavendela Sub PDF Creation() Sheets("Lists&Refs").Activate Dim x As Integer NumRows = Range("A5", Range("A5").End(xlDown)).Rows.Count Range("A5").Select For x = 1 To NumRows Sheets("Lists&Refs").Select ActiveSheet.Paste Destination:=Sheets("Prep").Range("B2") ' Workbooks(Version3).Worksheets("Lists&Refs").Cells(ActiveCell).Copy. ' Destination:=Workbooks(Version3).Worksheets("Prep").Cells("B2"). Sheets("Prep").Activate Range("B2").Select ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Name"). _ ClearAllFilters ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Name"). _ CurrentPage = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 2).Value ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotFields("Name"). _ ClearAllFilters ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotFields("Name"). _ CurrentPage = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 2).Value ActiveSheet.PivotTables("PivotTable14").PivotFields("Name"). _ ClearAllFilters ActiveSheet.PivotTables("PivotTable14").PivotFields("Name"). _ CurrentPage = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 2).Value ActiveSheet.PivotTables("PivotTable15").PivotFields("Name"). _ ClearAllFilters ActiveSheet.PivotTables("PivotTable15").PivotFields("Name"). _ CurrentPage = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 2).Value ActiveSheet.PivotTables("PivotTable4").PivotFields("Name"). _ ClearAllFilters ActiveSheet.PivotTables("PivotTable4").PivotFields("Name"). _ CurrentPage = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 2).Value ActiveSheet.PivotTables("PivotTable5").PivotFields("Name"). _ ClearAllFilters ActiveSheet.PivotTables("PivotTable5").PivotFields("Name"). _ CurrentPage = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 2).Value ActiveSheet.PivotTables("PivotTable6").PivotFields("Name"). _ ClearAllFilters ActiveSheet.PivotTables("PivotTable6").PivotFields(" Name"). _ CurrentPage = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 2).Value ActiveSheet.PivotTables("PivotTable11").PivotFields(" Name"). _ ClearAllFilters ActiveSheet.PivotTables("PivotTable11").PivotFields(" Name"). _ CurrentPage = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 2).Value ActiveSheet.PivotTables("PivotTable12").PivotFields("Name"). _ ClearAllFilters ActiveSheet.PivotTables("PivotTable12").PivotFields("Name"). _ CurrentPage = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 2).Value Sheets("Print").Select ActiveSheet.PivotTables("PivotTable14").PivotFields("Name"). _ ClearAllFilters ActiveSheet.PivotTables("PivotTable14").PivotFields(" Name"). _ CurrentPage = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(1, 2).Value Range("Print").Select Selection.Copy Range("K9:K51").Select Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _ SkipBlanks:=False, Transpose:=False Application.CutCopyMode = False Application.ActivePrinter = "ScanSoft PDF Create! on Ne00:" ExecuteExcel4Macro _ "PRINT(1,,,1,,,,,,,,2,""ScanSoft PDF Create! on Ne00:"",,TRUE,,FALSE)" ActiveCell.Offset(1, 0).Select Next End Sub
  2. Hallo, wir haben ein Excel Sheet aus dem ein PDF generiert wird. In dem Excel ist Auswahlfeld (combo box) bei der ein Name ausgewählt werden kann. Bei der Generierung der PDF Datei (mit Hilfe von ScanSoft) soll automatisch der Dateiname des PDFs (der ja dem Excel Dokument entspricht) verändert werden und den ausgewählten Namen enthalten und so abgespeichert werden. Wie ist dies möglich? :confused: Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen. Liebe Grüße. Lavendela
  3. Hi @all, ich habe ein Kombinationsfeld, dass aus zwei Feldern besteht: Ansprechpartner und Firmenname. Wählt man ein Tupel aus z.B. Hans Mahler, Müller AG steht im Kombinationsfeld jedoch nur noch der erste Wert"Hans Mahler". Ist es möglich, dass das Feld dann beides anzeigt? Wo kann man das einstellen? :confused: Viele Grüße. Lavendela
  4. Hallo Reinhold, Danke für die Antwort. Es lag allerdings nicht daran, dass die Spalten nicht breit genug waren. Ich musste die Listenbreite (list width) größer einstellen und dann hat es funktioniert. Viele Grüße. Lavendela
  5. Hallo zusammen, ich möchte ein Macro schreiben, dass ein Projektdetail Formular öffnet. Dieses ist ein Suchformular und hat oben ein Kombinationsfeld, in dem das jeweilige Projekt auswählt werden kann z.B. TollesProjekt, Mueller AG, Herr Müller und dann die Details dazu angezeigt werden. Geöffnet werden soll das Formular, wenn man in einem anderen Formular, das eine Liste aller Projekte anzeigt auf das jeweilige Projekt klickt. Der Projektname soll in das Projektdetail Formular in das Kombinationsfeld übertragen werden und dann die Details gesucht und angezeigt werden. Ist es möglich diese Auswahl in dem Kombinationsfeld in einem Macro zu lösen? Viele Grüße. Lavendela
  6. Hallo zusammen, Wie kann ich mein Kombinationsfeld einstellen, dass es dynamisch die Größe anpasst an die Inhalte? Ich habe ein Kombinationsfeld, das mehrere Werte enthält: Projektname, Kunde, Mitarbeiter. Man kann dann z.B. auswählen: 1.Projekt, Mueller AG, Katharina Isabella Müller Oft sind die Namen jedoch ziemlich lang. Ich habe versucht das Kombinationsfeld einfach größer zu machen, doch immer noch sind die Werte eng zusammen und man sieht nur Teile und der Rest des Feldes ist einfach weiss... Welche Einstellung brauche ich damit das Kombinationsfeld seine Größe anpasst? Liebe Grüße. Lavendela
  7. Hi, leider habe ich den Displaymember nicht gefunden. In welcher Ansicht kann ich den sehen? In der Design View? Wie kann ich den Code sehen? :new Viele Grüße. Lavendela
  8. Hi Martin, sorry :rolleyes:ja es geht um Access Version 2007. Im Macro, das bei Klick des Projektnamens in der Open Opportunities List aufgerufen wird steht: Action: 1.OpenForm:Form Name: Opportunities2 View: Form 2.SetValue:Item: [Forms]![Opportunities2]![Combo33] Value:[Forms]![Open Opportunities List]![Title] Es funktioniert auch soweit, dass in der Combo33 auch der richtige Projektname (Title) landet. Nur werden in den anderen Feldern in Opportunities2 nicht die zugehörigen Infos angezeigt. Sondern man muss erneut den Projektnamen in dem Kombinationsfeld aussuchen und dann erst kommen die passenden Infos. Ich würde gerne wissen ob es eine Action gibt die dieses Auswählen übernimmt? Was für Code Infos brauchst du noch?:confused: Viele Grüße. Lavendela
  9. Hallo Hans-Jörg, Danke für den Tipp. Ich habe es umgestellt, allerdings hat es noch nicht funktioniert. Es ist sehr komisch. Jetzt steht auch für den Projektnamen nur eine Zahl in dem Kombinationsfeld. Also drei Spalten mit Zahlen statt den Namen. Sowohl in der column count als auch bound column habe ich 4 eingetragen, da sonst nicht 3 Spalten gezeigt wurden oder die Auswahl nicht funktioniert hat....:confused: Das ist echt seltsam. Viele Grüße. Lavendela
  10. Hallo Hans-Jörg, Vielen Dank für die Antwort. :)Es hat funktioniert. Das Problem ist allerdings, dass in der Combobox für die anderen Spalten nur die IDs anzeigt z.B. statt Projekt2, Mueller GmbH, Peter Meier kommt Projekt2, 8, 3. Weisst du wie man das ändern kann? Wie kann man den Eintrag verschieben? Ich bin neu hier im Forum... Liebe Grüße. Lavendela
  11. Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Combobox. Obwohl in der row source mehrere Spalten ausgewählt sind: SELECT [Opportunities].[Projet ID], [Opportunities].[Project name], [Opportunities].[Customer], [Opportunities].[Employee] FROM Opportunities sieht man in der Combobox nur den "Project name". Woran könnte das liegen? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Ich bin für jede Idee dankbar. Viele Grüße. Lavendela
  12. Hallo, ich habe ein Formular (Opportunities2), bei dem man in einer Combobox ein Projekt auswählt und dann die Projektdetails angezeigt werden. Wenn man in der "Open Projects List", einem zweiten Formular, auf eines der Projekte klickt, soll das Detail Formular geöffnet werden und die jeweiligen Infos ausgewählt sein. Ich habe ein Macro mit OpenForm und SetValue angelegt, dass den Projektnamen aus der Open Projects List in die Combobox in Opportunities einträgt, aber leider werden nicht die zugehörigen Projektdetails angezeigt, sondern man muss erneut den Namen in der Combobox auswählen. Woran kann das liegen? Gibt es eine Action mit der man ein Element aus einer Combobox auswählen kann? Viele Grüße. Lavendela
  13. Hallo zusammen, ich benutze das Sales Pipeline template von Access 2007. Im Opportunity Details Formular habe ich zwei zusätzliche Felder angelegt. Einmal ein Datumsfeld (Activity Date) und eines in dass man die letzte Sales Activity eintragen kann. Mit einem Update Button soll dann das Datum und die Sales Activity in der 2. Seiten Seite des Formulars (Comments) in das Feld History geschrieben werden und die beiden Felder wieder leer sein, damit man eine neue Aktivität eintragen kann. Der Text in der History Textbox soll jedoch nicht überschrieben werden, sondern die Aktivitäten sollen über dem letzten Eintrag hineingeschrieben werden, so dass man einen Überblick über alle alten Aktivitäten erhält. Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann? Viele Grüße. Lavendela
  14. Hallo zusammen, ich benutze das Sales Pipeline template in Access 07 und möchte zwei Formulare darin miteinander verlinken. Im Formular "Opportunity details" habe ich einen Button angelegt, von dem aus man in das Formular "Customer details" kommen soll. Dieses soll den jeweiligen Kunden anzeigen, der im Opportunity Formular in der Combobox ausgewählt wurde. In der row source der Combobox Customer steht: SELECT [Customers Extended].ID, [Customers Extended].Company, [Customers Extended].[Contact Name] FROM [Customers Extended] ORDER BY [Customers Extended].[Contact Name]; Die ausgewählten Infos z.B. Müller GmbH Hans Müller sollen dann in der Customer Details Liste genau diesen Kontakt anzeigen. Im Customer Details Formular gibt es die drei Felder first name, last name und company. Wie ist es möglich das zu verknüpfen? Ich habe schon ein Makro angelegt, dass das Customer Details Formular öffnet, allerdings habe ich Probleme mit der where condition. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:confused: Viele Grüße. Lavendela

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