Zum Inhalt springen

LarsVegas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ich habe soeben eine externe Grafikkarte bestellt, sie sollte am donnerstag da sein, dann werde ich euch berichten ob es klappt ^^
  2. Garantie ist leider abgeluafen, werde am Montag mal eine Externe Graka probeweise anschließen... Danke für euere Hilfe.
  3. Hallo zusammen, habe folgendes Porblem: Nachdem ich etwas installiert habe ist aufeinmal einfach das Bild von meinem Notebook weggewesen... Die Hintergrundbeleuchtung war weiterhin an. Selbst mehrfaches Neustarten abkühlen lassen und dann neustarten hat nichts gebracht. Das einzige was ich sehe beim PC-Start ist die Hintergrundbeleuchtung. Somit gehe ich davon aus das die Grafikkarte defekt ist. Und jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich die Defektegrafikkarte einfach eingebaut lassen und eine externe grafikkarte über usb anschließen (mit externem Bildschirm)? ich habe hier mal eine rausgesucht. hier finde aber in der beschreibung keine angaben zur GPU oder Speicher der Karte. MEIN NOTEBOOK: HP Pavilion Dv9530 eg Geforce 8400M
  4. Versuchs mal mit der DNS 217.237.150.51 und 217.237.150.22... Funktioniert leider nicht Apropo, kannste mal die ipconfigeinträge vom WLAN zeigen? Was ich gemacht habe war Netzwerkadapter (LAN) deaktiviert, wlanadapter deaktivieren und dann habe ich LAN wieder aktiviert. ist leider auch nicht die lösung - WLAN und LAN deaktivieren - die beiden Adapter parallel markieren - Netzwerkbrücke (oder so ähnlich) einrichten hat auch nicht geklappt Trotzdem danke für eure mühe... hoffentlich kennt noch jemand einen trick
  5. Danke für eure Antworten! Nur ich hab da ein ganz dickes Verständnisproblem... Also meiner Meinung nach muss das Problem doch in der Konfiguration der Ethernetkarte liegen, da ich ja mit WLAN eine normale Verbindung mit dem Internet habe...oder habe ich da irgendwas nicht auf dem Schirm? also kurzfassung: LAN -> Kein Internet WLAN -> Internet obwohl beide ihre IP etc. automatisch beziehen...
  6. habe jetzt den HP treiber installiert, hat aber auch nicht geholfen... den DHCP dienst habe ich neugestartet aber an dem konnte es nicht liegen da mein Notebook ja über wlan ins internet kommt... es muss irgendwie an der Konfiguration der Ethernetkarte liegen, ich weiß aber nicht woran genau... leider hatte ich bisher noch nicht die chance eine andere Netzwerkkarte zu testen...
  7. Leider muss ich hier einen Doppelpost machen, da ich meinen anderen Beitrag nicht mehr verändern darf (15 mins überschritten) Ich habe noch etwas herrausgefunden, weiß aber nicht ob es in der Fehler suche hilft: ich kann das Notebook mit fester IP anpingen aber das Notebook kann niemanden anpingen.
  8. Also in der NETZDIAGNOSE steht nur Gefundene Fehler "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Nicht behoben // Sobald ich dem Notebook eine Feste IP geben und es in das Gleiche Subnet stecke wie meine Workstation, kann die Workstation das Notebook problemlos anpingen, nur das Internet fehlt. Bei Standardgateway habe ich die IP des Routers angegeben (192.168.2.1) und Bevorzugter DNS-Server und Alternativer DNS-Server habe ich leer gelassen. richtig?
  9. hallo zusammen, ich flippe irgendwann total aus... Habe zusätzlich den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert. (hilft nicht) habe jetzt dem Notebook diese Feste IP-Adresse gegeben (geht trotzdem nicht): IP : 192.168.2.130 Subnetmask: 255.255.255.0 Gateway : 192.168.2.1 NUR ZUM VERGLEICH MEINE DESKTOP PC: IP : 192.168.2.100 Subnetmask: 255.255.255.0 Gateway : 192.168.2.1 Und noch was neues habe ich herausgefunden... mit Wlan habe ich Internet... (kann aber leider nicht immer mit WLAN rein, da mein Router im Keller ist und ich unterm Dach sitze ^^). Meine Netzwerkkarte dürfte eig auch nicht kaputt sein, da der fehler ja schoneinmal bei vista war und nach der formatierung und Win7 installation war das Internet zuerst wieder da, aber nach einem neustarten auf einmal nicht mehr... Also könnte es am Lan-Treiber liegen?
  10. bei IP config Renew kommt eine Fehler medlung. Es konnte keine Verbindung zum DHCP Server hergestellt werden.
  11. Hab ich gemacht... es ändert sich leider nichts
  12. Mac Filter ist nicht aktiviert. Es sieht wirklich so aus das DHCP dem Notebook keine richtige IP gibt. kennt jemand eine lösung?
  13. danke für die antworten: -Lan Kabel habe ich getauscht. -Port am Switch habe ich auch getauscht. -Port am Router kann es nicht sein da meine PS3 und meine Workstation auch über den Switch laufen und diese haben Internet. - Netzwerkkarte vom Notebook blinkt und am switch wird auch angezeigt das ein gerät an dem Port angeschlossen ist. Ich werde heute abend noch einmal guck ob der Mac Filter aus geschaltet ist, denke aber nicht das es daran liegt da das internet vom einen auf den anderen Tag ja weg war und die MAC adresse ja statisch ist... könnte es ein Update von Windows gewesen sein? Vllt irgendwas vom IE8? Heute abend werde ich aber berichten ob ich den router anpingen kann und werde auch mal ein IPCONFIG befehl starten und ihn posten...
  14. Hallo zusammen, nachdem ich mich durch zahlreiche Forenbeiträge gearbeitet habe und mehrer versuche gestartet habe, bin ich immer noch nicht auf eine Lösung gekommen. Allgemein: Ich habe 2 Computer (Notebook + Workstation beide mit Windows 7 Pro) Beide sind über Lan mit einem Switch verbunden und der Switch wiederrum mit dem Router (Speedprot w 503 v). Problem: Eines Morgens wollte ich mit meinem Laptop Online gehen (noch mit Vista als BS) doch dieser hatte keine richtige verbindung (eingeschränkte Konnektivität). Doch ich weiß nicht warum, das Notebook hatte ca. 6 Stunden zuvor noch eine ganz normale Verbindung mit dem Router und somit auch mit dem Internet, ich habe keinerlei Kabel etc. an bzw, abgeschlossen. Da ich sowieso Windows 7 installieren wollte habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Nach der Installation von Win7 dachte ich auch erst das Problem wäre durch die formatierung verschwunden. Dies war auch beim ersten mal starten so, ich hatte wie gewonnt Internet. Doch nach einem installationsbedingten Neu Start war das Problem mit der "eingeschränkten Konnektivität" wieder da. Ich habe die Win7 Problembehandlung gestartet, dies sah auch recht gut aus, da diese das Problem direkt behoben hat. Doch beim Erneuten Hochfahren des Notebooks war der Fehler wieder da und die Problembehandlung von Windows konnte diesesmal auch nicht weiterhelfen. Meine Workstation hat keine Probleme mit der Verbindung. Problemmeldung : "Lan-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Nicht indentifiziertes Netzwerk Folgendes habe ich bereit Probiert: DHCP am Router, sowie am Notebook gestartet bzw. aktiviert. dem Notebook eine statische IP, Gateway etc. gegeben. Router neu gestartet Netzwerk eingerichtet Port am switch gewechselt Doch das problem das ich kein Internet habe besteht weiterhin. Ich bin am verzweifeln. Grüße LarsVegas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...