Zum Inhalt springen

Philipp_John

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich dachte eigentlich daran, ob mir jemand sagen kann, dass ich eventuell falsche Exel-VBA Befehle verwende. So wie ich das über google herausgefunden habe gibt es ja scheinbar einige verschiedene Methoden zum unterdrücken von Meldungen und Speichern, etc von Exel-Mappen. Aber danke für deinen Vorschlag mit der sleep.exe habe dadurch eine noch elegantere Lösung gefunden: ping -n 1 -w 1000 1.2.3.4>nul Ohne zusatzprogramm direkt in der batch ausführbar, da ping.exe am warscheinlichsten überall verfügbar ist.
  2. Hallo, ich hab ein Problem bei dem ich seit langem nicht weiter komme. Ich hab schon sehr viel gesucht, gegoogelt usw. Viele der gefundenen Lösungsansätze haben auch was gebracht, aber das abschließende Problem ist immernoch da. Mein Vorgang besteht aus 2 Scripten, 1 Batch-Script und 1 VBS-Script. Script 1 (Batch) start excel_aktu.vbs echo >wait.vbs wscript.sleep (65000) cscript wait.vbs del wait.vbs xcopy Beispiel.xls "\\server\ablage\" /R /U /Y pause exit Script 2 (VBS) set excel = Createobject("Excel.Application") excel.Visible = false excel.Workbooks.Open "D:\Excel\Beispiel\Beispiel.xls" WScript.Sleep (2000) excel.ActiveWorkbook.RefreshAll WScript.Sleep (30000) For Each Zelle In excel.Worksheets("Tabelle1").Range("A1:A3000") s = Zelle.Value If s <> "" And IsNumeric(s) Then s = s * 1 Zelle.Value = s End If Next WScript.Sleep (2000) excel.Application.DisplayAlerts = False excel.ActiveWorkbook.Save excel.Application.DisplayAlerts = True WScript.Sleep (2000) excel.Quit WScript.Quit Programmablauf: 1. Script 1 wird per geplanten Task ausgeführt, startet das vbs-Script und wartet anschl. 2. Script 2 öffnet die zu aktualisierende Exceldatei 2. - Daten werden aktualisiert; 3. - Erste Spalte wird in Zahlen umgewandelt; 4. - Exceldatei wird gespeichert und anschl. geschlossen; 5. Das wartende Script 1 kopiert abschließend die Exceldatei an den Ort, an den es vom Mitarbeiter gebraucht wird. Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Batch anschmeiße läuft alles einwandfrei durch, es gibt keine Überschreibabfragen etc, nichts. Alles wunderbar. Sobald das Script aber über den Taskplaner läuft bleibt als Prozess immer Excel.exe und WScript.exe hängen. Das kuriose dabei ist, dass es manmal ohne Probleme läuft und manchmal hängen bleibt. Dann muss ich diese händisch killen, damit die Exel-Datei wieder beschreibbar ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen was in meinem Script falsch oder fehlerhaft programmiert ist? Es kann ja eigentlich nur an den Wartezeiten oder am beenden der ausführenden Programme liegen. Ich finde den Fehler aber einfach nicht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
  3. Also ich kann hier überhaupt nicht herauslesen wie was und weshalb... Du musst das noch sehr viel genauer Beschreiben. Welche Ressourcen stehen zur Verfügung? Warum wird das ganze benötigt? Was genau ist dein Anteil an diesem Projekt?
  4. Genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Hat man diesen Punkt verinnerlicht, kann man schon fast nicht mehr durchfallen!
  5. soll, sollen, soll... soll... soll... versuch mal, sich wiederholende oder ähnliche Forulierungen mit anderen Wörtern zu umschreiben. Es muss sich wie ein Zeitungstext lesen können und nicht wie ein umgangssprachlich in 5 min. zusammengeschriebener Text. Ansonsten hört sich der Antrag vom Umfang her OK an, bin allerdings selbst AZUBI ;-)
  6. Das wäre wohl, für den Anfang, die einfachste Aufgabe. Also viel anders würde ich es auch nicht gestalten. So hättest du die FISI Aspekte im Vorfeld und anschl. die FIAE Aspekte, die du ihm nahebringen könntest.
  7. ok ich hab das Problem gefunden... Es lag an der Pfadhandhabung von Joomla. Ich habe dem body-Element nun direkt das behavior zugewiesen und die Datei ins Joomla Hauptverzeichnis gelegt. Schon gehts. Das hover funktioniert nun auch im IE6. mfg John
  8. Ich will jetzt nicht nörgeln, aber das hoverscript ist genau dafür da, das der IE6 gezwungen wird zu hovern. Geht auch mehr oder weniger einwandfrei wenn ich keine dynamischen inhalte wie bei Joomla hab und ja ich weiß das behavior: url("csshover3.htc"); Microsoftspezifisch ist, genau dafür ist es ja auch gedacht, nur dem Internet Explorer zu sagen... mach mir das was Firefox schon kann. Nur will es hier leider doch nicht im zusammenhang mit Joomla.
  9. Hallo zusammen... ich setze derzeit eine Joomla-Homepage auf und muss diese natürlich auch für diverse browser programmieren. Mein Problem ist, das das automatische Hoverscript inform einer .htc Datei nicht funktioniert. CSS-Code des Menüs: /* Menütformatierung */ ul#mainlevel { list-style-type:none; padding-left:10px; padding-top:4px; border:0px; width:990px; margin:auto; } ul#mainlevel li { background: url(../images/button.png) top right no-repeat; list-style-type:none; padding-left:1px; padding-right:1px; margin:0; float: left; position: relative; width:120px; } ul#mainlevel li:hover { background: url(../images/button_o.png) top right no-repeat; } ul#mainlevel li ul { list-style-type:none; padding-left:2px; margin:auto; width:120px; display: none; position: absolute; top: 20px; left: 0px; } ul#mainlevel li:hover ul, li.folder ul{ display:block; background:none; } ul#mainlevel li ul li{ opacity:.85; filter: alpha(opacity=85); -moz-opacity: 0.85; clear:both; padding:0; margin:0; } .htc-Datei: Whatever:hover body { behavior: url("csshover3.htc"); padding-top:0px; background: white url("../images/vg_background.png") 0 0 repeat-x; margin: auto; color: #333; width: 1000px; } Auf meiner statisch aufgesetzten funktioniert das hovern mit dem IE 6 einwandfrei, da hab ich allerdings auch ein anderes Script: startList = function() { if (document.all&&document.getElementById) { navRoot = document.getElementById("nav"); for (i=0; i<navRoot.childNodes.length; i++) { node = navRoot.childNodes[i]; if (node.nodeName=="LI") { node.onmouseover=function() {this.className+=" over";} node.onmouseout=function() {this.className=this.className.replace(" over", "");} } } } } window.onload=startList; Dieses lässt sich aber nicht leicht in den Joomla Quellcode einbauen, da ich nicht weiß wo ich dort das suchen anfangen sollte und Google half mir bisher auch nicht wircklich weiter... Firefox geht alles ohne tadel. Ich will das eig nur in meine Template einbauen ohne viel an Joomla machen zu müssen, da dies ja den Inhalt auch nur in das Template einfügt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich am verzweifeln bin. Mit freundlichen Grüßen Philipp
  10. Es ist eine Formvorlage in Wordformat, in die ein Programm (Möbelhandelssoftware) die entsprechenden 'TEXTE' einfügt. Keine Bilder etc, nur Text. Es kann sich also bei solchen Gesamtpaketen dann lediglich um wenige MB handeln. Die User Loggen sich auf einem Terminalserver ein und Drucken das über diesen auch aus. Der alte 3900DN hat das auch ohne Probleme geschafft. Hab die Einstellungen verglichen und konnte wenig unterschied feststellen. Der 3920DN hat sogar das doppelte an Ram-Speicher und durch die Deaktivierung der Ram-Disk Einstellung nutzt der Drucker den kompletten zur Verfügung stehenden Speicher, zumindest laut Kyocerasupport, half aber wie gesagt nichts. mfg John
  11. Hallo Experten, ich habe ein Problem. Ich habe einen FS-3920DN als Ersatz für den vorherigen FS-3900DN gekauft. Auf diesem müssen teilweise 50-100 Seiten an einem Stück ausgedruckt werden. Nun tritt aber das Problem auf dass er mal 5 Seiten, mal 3 Seiten, mal 6 Seiten am Stück ausdruckt und dann immer wieder eine etwas längere Pause macht bevor er weiter druckt. Ich habe mit dem Kyocerasupport bereits mehrmals telefoniert und Einstellungen wie Ram-Disk ausschalten, verschiedene Treiber probieren und ohne Spool Drucken versucht, aber nichts hilft. Ein paar Tests wie verschiedene Emulationen halfen auch nicht. Nun frage ich euch ob ihr vielleicht einige Ideen habt zwecks spezieller Einstellungen, die eventuell Erfolg haben könnten ? Mit freundlichen Grüßen Philipp John
  12. vielleicht hilft dir das weiter: Webstandards-Projekt - Zentriertes Layout, 100% Höhe
  13. Das ist ja das Problem, das Haupt-div wird nicht mit größer wenn es keinen Wert geliefert bekommt. Dein Content im inneren lappt dann einfach über das Haupt-div hinaus.
  14. Divs werden nur so groß wie der Inhalt angezeigt, d.h. dein content sollte zu klein sein. mach mal z.B.: height:800px rein, aber beim Hauptdiv nicht %, denn das funzt nur in den inneren, war zumindest bei mir immer der fall.^^ <div style="width:1000px; height:800px;"> <div style="width:1000px; height:100%;"> content content content </div> </div mfg John
  15. <html> <head> </head> <body style="text-align:center;"> <div style="width:1000px; height:200px; border:2px dotted yellow; background-color:gray; clear:all; margin:auto; text-align:center;"> --Kopfzeile-- </div> <div style="width:1000px; height:550px; border:2px dotted blue; background-color:gray; margin:auto; text-align:center;"> --Rumpfzeile--<br> <div style="width:196px; height:526px; border:2px dotted red; float:left; margin:auto;"> --Rumpfspalte 1-- </div> <div style="width:796px; height:526px; border:2px dotted red; float:left; margin:auto;"> --Rumpfspalte 2-- </div> </div> </body> </html> Das wäre schonmal ein HTML-Grundgerüst für dein Layout. Kannst das so Kopieren und in einer Textdatei speichern. Danach halt in .html umbenennen. Ich würde dir PHP empfehlen mit mysql. In der Rumpfspalte 1 kannst das Menü in einer extra PHP Datei auslagern und includen, die Linkadressen legst du dann in einer Mysqldatenbank ab und liest sie einfach immer wieder aus per script. Beim Inhalt in Rumfspalte 2 kannst du ähnlich vorgehen oder per Switch-Case einfach den links eine action zuweisen. Bsp: www.meineseite.php?action=index oder www.meineseite.php?action=forum

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...