Zum Inhalt springen

Gnarp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie man bereits lesen konnte, hat sich das Problem selbst beseitigt Trotzdem danke für die Anteilnahme. Und JA, es gehen urheberrechtsgeschützte Dateien über den Server, denn das sind UNSERE. Code, Bilder, und teilweise sogar selbstgemachte Musik. Daher besteht auch (meistens) eine VPN Verbindung, wenn wir nicht mit SSH oder SFTP arbeiten. Und nochmal: Klappt wieder alles! Danke an alle!
  2. Krass... ich hab ganz naiv vermutet, dass sowas bei nem "großen" Provider im Griff ist. Egal. Hoffen wir mal, dass sowas nicht so oft passiert, und nochmal Dank in die Runde!
  3. Es scheint tatsächlich ein Problem gewesen zu sein, an dem weder meine Kollege noch ich schuld waren Auf jeden Fall geht wieder alles, und es bleibt nur der üble Nachgeschmack, dass ich keine Ahnung habe wie sowas geht. Danke für die schnellen Antworten! Ich hätte nicht gedacht, dass so ein wirres Problem so schnell wieder verschwindet.
  4. Update: Mittlerweile geht tracert einen Schritt weiter. Also die lokale fritzbox und einen Rechner danach. Übrigens ist dieser erste externe hop auch der selbe wie bei einem trace zu meinem erreichbaren Kollegen. Wiederum würde mich seit einem sehr coolen Beitrag hier in diesem thread sehr interessieren, wohin die Route danach gehen soll, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie ich das herausfinden soll.
  5. Jetzt wo du's sagst würde mich das auch interessieren, aber ich muss zugeben, dass ich leider nicht weiß wie ich das herausfinden kann. Kannst du mir da helfen? Im trace sehe ich immer nur einen hop, und das ist ja der router/die fritzbox mit ihrer lokalen ip. Danach kommt bei uns beiden nur noch "Zeitüberschreitung".
  6. Donnerwetter, gibt's hier schnelle Antworten. Aber das ist es dann doch wohl nicht. Wäre toll, wenn es so einfach wäre. Wie gesagt: Selbst IP-pur anpingen klappt nicht, und über den erwähnten dritten Bekannten, geht alles, und zwar zu uns beiden. Mit oder ohne dyndns. Ich hab die Adressen ja vor ort an beiden Rechnern schon überprüft. Dyndns macht alles richtig und aktuell. Werd's zwar trotzdem mal testen (Pferde, Apotheke... kennen wir ja), aber das isses leider nicht
  7. Moin Ich hab hier ne harte Nuss, bei der mein Latein, und das der am Rande betroffenen Provider-Service-Hotlines am Ende sind! Bis vor kurzem konnte ich noch auf den FTP-Server eines Arbeitskollegen zugreifen (privat, zu Hause) - und er auf meinen. Früher mit Telefonischer Absprache und IP-"Diktieren", später IP über ICQ, heute ganz modern mit dyndns... egal. Seit 2 Tagen kann ich ihn nicht mehr erreichen (ping), und er mich nicht mehr. Jetzt kömmt's: Wir beide, können einen dritten Kollegen erreichen, und er uns auch! Also: A <-> B .... geht nicht A <-> C geht! B <-> C geht! (<-> = in beide Richtungen) Bei uns beiden klappt alles ansonsten bestens, und bis vor 2 Tagen ging's ja noch. Ich hab schon gefragt, ob jemand über's Kabel gefallen ist... nein, alles OK. Firewalls wurden zu Testzwecken auch deaktiviert, die sind's nicht. Die dyndns Adressen werden korrekt aufgelöst! (klappt aber trotzdem nicht. Klappt ja auch nicht, wenn ich die ip direkt pinge) Tracert stoppt sofort nach der jeweiligen Fritzbox. Aaaaaber wie gesagt: Andere Rechner erreichen wir! Nur uns nicht! Bei uns beiden beginnen die WAN IP's übrigens mit 217.225... Die IP's sind richtig, mich selbst kann ich pingen (auch dyndns, trace...) und er sich auch. Wer hat ne idee? Blitzeinschlag bei der DTAG? Gruß Alex

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...