Zum Inhalt springen

Johannes Peris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen, nach meinem eher mäßigen Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Tischler begonnen, welche ich hoffentlich Anfang Juli beenden werde. Der Beruf Schreiner liegt mir doch nicht so. In den drei Jahren - vorgemerkt Lebensjahr grade 16 bis 19 - hat sich viel geändert. Meine Interessen haben sich stark geändert. Desshalb möchte ich eine Ausbildung zum FiSi machen. Ich habe mich gut informiert und mich auch auf viele Ausbildungsstellen beworben, doch bis jetzt habe ich nur Absagen kassiert. Als Plan B - um nicht "auf der Straße zu sitzen" - habe ich mich an einer Schule in meiner Nähe zum "Fachabitur mit Schwerpunkt Informatik" angemeldet und wurde auch erfolgreich angenommen. Nun habe ich durch Äußere Einflüsse nicht mehr das Gefühl, dass mich das weiter bringt. Was sagt Ihr dazu? Wenn ich ein gutes Fachabitur schaffe, bringt mich das weiter und erhöht mein Chancen?! LG
  2. Danke nochmal für euer Engagement. Dennoch stellt sich noch die Frage FiSi oder FiAe.
  3. Hallo, der Meinung bin ich auch. Mir fehlen nur noch die Anlaufstellen. Ich glaube nicht, dass Anwendungsentwickler keine Arbeit haben^^ Eine Spätere Zusatzqüalifikation zum Administator würde mich dann auch interessieren. Ich denke nicht, dass eine Firma wie Vodafon, T-Systems oder die Metro Group mich mit Realschulabschluss ohne Quali nimmt. Aber ich denke man kann auch genug in "kleineren" Firmen lernen oder? Lg EDIT: Stimt es das die Ausbildungen des FiSi und FiAe bis auf das letzte Jahr fast gleich sind? EDIT2: Was sind die ultimativen "MUST HAVE" Eingenschaften eines Fi? Außer ungebannte Informationslust?
  4. mmmmhm. Danke für eure Meinungen. Ich werde mir nochmal das Hirn vermatern. Schließlig soll es dieses Mal für immer sein. Anwendungsentwicklung ist es glaub ich aber mein Bruder hat mich unsicher gemacht. Außerdem brauche ich einen Ausbildungsplatz. Das ist die nächste Hürde. Bin ich zu spät dran um mich für nächstes Jahr zu bewerben? Lg
  5. Hallo, danke für eure Post. Ich finde 1, dass wirklich keine Vorkenntnisse dafür brauche. So ist es auch be dier jetzigen Ausbildung. Wüsste ich schon viel darüber bräuchte ich "keine" Ausblidung mehr. Ich möchte gern Informatiker machen weil ich mich dafür Interesseire. 2. Ich chatte gerade mit meinem Bruder der bei T-Systems eine Ausblidung als FiSi macht und sagt folgendes zu der Fachrichtung Anwendungsentwicklung: - kein zukunftsberuf - kannste vergessen - die lernen arbeitslosigkeit - weil du da kein geld verdienst im nachhinein - die leute die darin richtig geld verdienen gehen studieren - gute fiaes haben schon vor der ausbildung am besten 3 open source projekte betreut und können schon viele sachen - kellerkinder / wow spieler ...also nich alle wow spieler können programmieren
  6. Hallo, Mein Name ist Johannes und ich bin 18 Jahre alt. Zurzeit bin ich im dritten und letzten Ausbildungsjahr zum Tischler und werde dieses hoffentlich nächstes Jahr im Jui(?) beenden. *FERITG* Danach möchte ich - grob gesagt - einen Beruf fürs Leben am Computer/Mac machen...der Tischler liegt mir doch nicht so. Nunja. Nun hab ich mich schon sehr auf den Fachinformatiker geeinigt. Die Fachrichtung soll wahrscheinlich eher Anwendungsentwicklung als Systemintegration sein. Als zweites interessiere ich mich für die Games-Academy und der "Ausbildung zum Game Programmierer". Diese kostet allerdings. 1. Was würdet ihr mir raten? 2. Wie viel verdient man durchschnittlich als Azubi? 3. Wie viel verdient man durchschnittleich als Ausgebildeter? 4. Reicht ein "relativ guter Realschulabschluss" um eine Ausbidungsplatz zu ergattern? 5. Wie sieht der Arbeitsmarkt so aus? Habt ihr lange suchen müssen? 6. Ist das Einsatzgebiet als Informatiker groß? Es würde mich freuen ein paar Fragen beantwortet zu bekommen. LG, DANKE!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...