Zum Inhalt springen

Sportler123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hmm, gibts sowas auch in Bayern?:confused:
  2. ich danke vielmals für die antworten! Kleine andere Frage : Fernstudium nebenbei. Würde mich das ggf. weiterbringen? Wenn ja, welches Thema ist wohl der beste Kurs für mich? Würde dann eben weiterarbeiten wie gehabt, und nebenbei das Studium bei ILS absolvieren - und nach dem Studium wieder fleißig Bewerbungen schreiben...
  3. Wie meinst du das genau? UM was geht´s? Was sollte ich besser nicht sagen und was ist relevant? Hatte leider noch kein Gespräch beim Arbeitsamt.. ICh will um jeden Preis eine Ausbildung zum Fachinformatiker darum werde ich kommende Woche nochmal richtig Gas geben und einiges an Initiativbewerbungen schreiben. Thx. Hier mal eine Bewerbung von meiner Seite - geprüft von einer Vorsitzenden der Siemens AG. (Bekannte von meiner Mutter, die bei Siemens in Fürth die Bewerbungsunterlagen begutachtet) Danke für die Unterstützung! Grüße
  4. Guten Morgen zusammen, schön langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann nich mehr einschlafen und wenn ich dann ma eingeschlafen bin wach ich 2-3 x auf und kann wieder nicht mehr einschlafen und das geht jetzt schon bald 2 Wochen so:( Momentan stehen noch 4 Bewerbungen aus und falls die´s 4 Absagen werden, hab ich ein kleines großes Problem. Ich habe bereits das Telefonbuch durchgeschaut und alle möglichen Firmen, rausgeschrieben und angerufen.... Momentan bin ich wirklich verzweifelt, da ich wie erwähnt noch keine Zusage für ne Stelle zum Fi habe. Kann mir das Arbeitsamt noch irgendwie helfen bzw. Adressen von Firmen etc pp.? Oder wissen die auch nicht mehr wie ich momentan:hells: Über Tipps, und Ratschläge würde ich mich sehr freuen - vielen Dank. Grüße
  5. ich habe mit den Herren telefoniert - leider wird das nicht vom Arbeitsamt finanziert und der Kurs wieder somit auch nicht am 1. März starten. Hat noch jemand n brauchbaren Tipp für mich? Weiß leider nicht mehr weiter:(
  6. alles klar, vielen Dank. Andere Möglichkeiten gibts für mich nicht? Wie läuft das denn genau mit ner "betrieblichen Umschulung"?:confused:
  7. hmm wieso sollte er nicht so vollwertig sein, wie n normaler ?:confused: Hab die Bildungsträger mal durchgeschaut aber irgendwie finde ich gar nix bzgl. Fachinformatiker. Weder Systemintegration noch Anwendungsentwicklung. Ueber weitere Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen;) Danke! Grüße
  8. hi, danke schon mal für deine Antwort. Welche Bildungsträger kommen denn für mich in Frage? Versteh das jetzt nicht ganz was du mit Bildungsträger meinst:rolleyes: Zu meinem Mittleren Schulabschluss - ich habe das Quali Zeugniss in der Hand - natürlich die anderen Hauptschulzeugnisse - meinen Gesellenbrief am Bau - und das Jahrezeugnis für die 12. Klasse Berufschule in der steht auch klipp und klar, dass ich einen Durchschnitt von 2,3 habe ( in den 3 Ausbilungsjahren) und somit habe ich die mittlere Reife erlangt. N Art Quabi, falls dir das Wort evtl. was sagt. In Bayern ist es auf jeden Fall so, dass man die mittlere Reife nach der Ausbildung erlangt, wenn man im Hauptschulzeugniss mindestens ne 3 in Englisch hat, die Gesellenprüfung besteht und in allen 3 Ausbildungsjahren zusammen einen Durschnitt besser als 2,5 hat. Ich hoffe ich konnte es jetzt halbwegs verständlich rüberbringen:)
  9. Hallo zusammen, Mein Ziel ist es - endlich eine Ausbilungsstelle im IT-Bereich zu finden. Systemintegration o. Anwendungsentwicklung ist irrelevant. Ich bin 19 Jahre jung, habe einen qualifizierten Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung am Bau. Durch den guten Notendurchschnitt hab ich mit dem Gesellenbrief den mittleren Schulabschluss erlangt. Eigentlich wollte ich damals schon eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker beginnen, nur wollte mich mit meinem Quali leider kein Betrieb nehmen. Ich habe in den letzten Monaten schon gut 15 Bewerbungen geschrieben - überwiegend für den Raum Nürnberg, da ich in Bayern wohne - bis jetzt schaut das Ergebniss jedoch sehr mau aus - 3 Absagen sind bis jetzt eingetrudelt. Jetzt meine Frage : Kann mir das Arbeitsamt irgendwie eine Umschulung genehmigen und ggf. bezahlen oder schaut es sehr mau aus? Eine betriebliche Umschulung wäre eig. perfekt, denn dann koste ich der Firma keinen Cent - da ja der Lohn vom Arbeitsamt vergütet wird, richtig? Und so würde mir evtl. ein Betrieb eine Chance geben, die Ausbildung zu starten. Über Antworten, Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe ich komme durch dieses Forum meinem Ziel näher:) Vielen Dank schon mal von meiner Seite. Viele Grüße Sportler,

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...