Jump to content

Zottelhias

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zottelhias

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 12.08.1982
  1. Hallo flashpixx, Das kann ich nachvollziehen. Aber wenn das Forum generell sehr dünn mit Fachkräften in diesem Bereich (Access) ausgestattet ist, dann kann man das doch sagen. Darum finde ich es gut, dass Wurmi auf meine vorhergehende frage geantwortet hat. Das ist schön und gut, aber glaubst du wirklich, dass ich davon ahnung habe? Ich erarbeite mir meine fertigkeiten nach und nach, stehe am Anfang von diesem Schritt. Ich habe die datenbank nicht entworfen, sondern sie entwerfen lassen, weil ich keinen Plan davon habe. Man sollte mich nicht fragen, was darin enthalten ist oder was man tuen soll oder nicht, weil wie gesagt bin ich ein Anfänger der keinen Plan hat. Das steht aber schon im ersten Beitrag, dass ich nicht sehr versiert im umgang mit Access bin. Das beantwortet auch gleich die nächste Frage. Wenn ich wüste, nach was ich suchen soll, hätte ich das mitsicherheit auch zuerst getan. Ob die Antwort dort zu finden ist oder nicht, spielt keine rolle, wenn man nicht weis nach was man suchen soll. Oder doch? Aber wie ja schon im ersten Beitrag nachzulesen ist, bin ich nicht sehr versiert im umgang mit Access. Aus diesem Grund erschließt sich mir nicht, nach was ich hätte suchen können.
  2. Hallo Chief Wiggum, du reist mein geschriebenes aus dem Zusammenhang. Ich habe nie die Frage gestellt, ob Access eine Datenbank ist! Ich habe die Frage gestellt: Nie die Frage: Wenn du versuchst zu Zitieren, dann bitte auch richtig! Was die Fragen an geht: oder Du formulierst Ständig meine Frage um, was nicht richtig ist. Denn der Inhalt ist nicht der Gleiche, den du versuchts in den Vordergrund zu schieben.Diese Frage habe ich so nicht gestellt! Diesen teil Interpretierst du hinein oder stehe ich dir Persönlich gegenüber, so dass du das beurteilen kannst? Du hörst nichts und siehst nichts von mir, weswegen dir das unmöglich ist zu beurteilen! Also bitte ein wenig mehr zurückhaltung mit solchen vorwürfen, denn sowas ist schon sehr unverschämt und nicht zu untermauern ohne das ich dir gegenüberstehe!
  3. http://www.fachinformatiker.de/datenbanken/157178-filter-access-erstellen.html http://www.fachinformatiker.de/datenbanken/156909-zugriff-accesstabellen-ueber-netzwerk-datenprovider.html http://www.fachinformatiker.de/datenbanken/156599-access-sql-abfrage-unbekannte.html http://www.fachinformatiker.de/datenbanken/156310-access-formular-datenbank-verknuepfen.html http://www.fachinformatiker.de/datenbanken/156267-access-windows7-problem.html http://www.fachinformatiker.de/datenbanken/154663-verknuepfung-im-access-aufrufen.html Auf den ersten zwei Seiten fand ich diese Einträge. 6 Stück. Soviele unterschidliche datenbank Anwendungen wie es gibt und dann doch so viele Einträge für Access? Mit sicherheit gibt es Andere Foren. Es geht darum das keiner was sagt. Darum finde ich es ganz nett, das du sagst, das es hier warscheinlich keinen gibt, der sich mit Access auskennt. Wie würdest du es finden, wenn keiner was sagt?
  4. Hallo Forum, hallo Wurmi, gut, ich sehe ein das ich dort auch gut aufgehoben bin. Aber wofür gibt es in diesem Forum die Rubrik Datenbank? Wenn ich hier Regiestriert bin, wieso sollte ich mich da nochmals Registrieren? Grundsatzfragen: Besteht ein Forum nicht aus fragenden und helfenden Personen? Würde es das Forum ohne Fragende auch geben? Freundlichst Zottelhias
  5. Guten Tag Forum, ist wirklich keiner in der lage mir zu helfen?
  6. Guten Tag Forum, ich habe eine Datenbank unter MS Access 2010. In dieser Datenbank sind drei Module mit dabei. Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich sie Ausführen kann. Die Funktionen die, die Module haben sind Einlesen von Nummern, eine neue Nummer nach speziellen Anforderungen erstellen und überprüfen ob die Nummer vorhanden ist oder nicht. Außerdem soll die Nummer die erstellt wurde, wenn alle Kriterien erfüllt wurden, sich Automatisch in einen neuen oder vorhandenen Datensatz einfügen. Wenn ich jetzt versuche den Code auszuführen, dann bringt mir das Programm zwar eine Nummer, aber er fügt sie nicht in die Spalte der Tabelle ein in die sie gehört. Wie führt man solche Module aus? Bitte detailliert beschreiben, da ich nicht sehr versiert bin.
  7. An alle die sich bis jetzt an diesem Beitrag beteiligt haben, erst mal ein großes Danke schön! Wieso ich die Frage stellte? Da ich bald angehender FiSi Azubi bin, ist das nun die Möglichkeit, mich schon von vorn herein Fachkundig zu machen und vor zu lernen. Gruß Zottelhias
  8. Hallo liebe Community Mietglieder, habe folgende frage zu der Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration: Was für Bücher hattet Ihr, während Eurer Ausbildung von der Berufsschule bekommen (Verlag usw)? Mich interesieren insbesondere die Fachbezogenen Bücher (z.B. Fachbezogene Mathematik, evt. ein Tabellenbuch), nicht so was wie Wirtschaftskunde, Geschichte oder ähnliches. Danke für Eure mühen und denn Zeitlichen aufwand. Gruß Zottelhias

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung