Zum Inhalt springen

emm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kürzer und zutreffender hätt ichs nicht sagen können ;-) FreePDF läuft übrigens seit zwei Tagen tadellos. *anmeinholzschädelklopf* cu emm
  2. Sodele, FreePDF installiert, hat sich natürlich auch wieder gesträubt. Im Moment läufts auch unterm Gastaccount, dann sollte es auch bei den 'normalen' Usern funktionieren. Mal morgen sehen, aber nu is FEIERABEND! N8 emm
  3. Führe den Monolog mal weiter ;-) gmbl wäre auch zu schön gewesen, im normalen Betrieb iss dann wieder zusammengebrochen, noch dazu ist ein Dokument eines Benutzers auf meinem Admin-Desktop aufgetaucht. Heute Abend schnell wieder runter damit. Nächster Versuch dann mit FreePDF, Feierabend ade.
  4. So, nach weiteren fruchtlosen Bemühungen hab ich nu PDFCreator installiert, läuft 1A, so einfach kanns sein. CU emm
  5. Der BWL-Teil deines Projektes ist ganz wesentlich, sprich: Du musst die Wirtschaftlichkeit deiner Lösung darlegen, ich selbst hatte z.B. aus Vergleichen mit anderen Lösungen errechnet, dass sich WDS ab dem x-ten aufgesetzten PC rechnet, aber auch nur bis zu X Rechnern. Bei erstmal 50 und später mehr Rechnern glaube ich allerdings auch nicht,dass WDS die richtige Lösung für dich ist. greez emm
  6. Hier sind wir uns durchaus einig, aber ich sehe hier auch keinen ausformulierten Projektantrag, sondern nur eine ungefähre Idee, in welche Richtung das Projekt gehen könnte. Neben der durchaus wichtigen BW-Komponente ist auch die Fähigkeit sich sprachlich mitzuteilen, ein Problem darzustellen, und letztendlich auch die Lösung nachvollziehbar festzuhalten nicht zu vernachlässigen ;-) Vor allem auch im echten (Arbeits)Leben. lg emm
  7. Hmm, also in BW, wo zugegebenermassen die Prüfungen anders ticken, hab ich mit einem ähnlichen Projekt das beste (wenn auch nicht exzellente) Ergebnis meines Kurses erreicht. Und die Komplexität hat sich im Laufe des Projektes durchaus ergeben *gg* 'Erklären sie den PXE-Boot-Vorgang', etc. Nuja, vielleicht hatte ich ja nur Glück. greez emm
  8. Sorry, aber ist das nicht ein bisschen kurzsichtig? Wie ist das Umfeld? Um wieviele Rechner geht es? Wie oft müssen diese im Durchschnitt neu aufgesetzt werden? Was erzählst Du deinem Chef nach dem x-ten (du meinst fünf?) Rechner? Bei diesem Projekt kann man wunderbar verschiedene Lösungen vergleichen, einen Break-Even-Point ermitteln und zu einem wirtschaftlich fundierten Ergebnis gelangen. Und das macht doch den Großteil des Abschlußprojektes aus, zumindest IMHO bzw. Xperience. Nix für ungut, Gruß emm
  9. Folgendes Szenario: Auf MS Server 2008 ist XenApp 5.0 installiert, hierauf läuft MS Office 2003 und Acrobat Professional 8.0. Als Admin kann ich aus den Office-Anwendungen heraus PDFs konvertieren, als User jedoch nicht. Die Anwendung startet zwar, bleibt dann jedoch kommentarlos hängen und kann auch nicht mehr abgebrochen werden (außer mit taskmgr). Aus anderen Anwendungen, z.B. IEexplorer funktionierts tadellos. Hat jemand eine Idee/Lösung? Hab mich schon halb totgegoogelt. Gruß emm

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...