Zum Inhalt springen

lithutix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. lithutix

    WD800JB Probleme

    ja für ausreichend kühlung habe ich gesorgt. Die platten sind jetzt auch gar nicht mehr heiß. Ich werde gleich nochmal gucken und wenns dann immer noch nicht geht poste ich nochmal was ok?? bis denn lithutix
  2. Hi erstmal! Ich habe mir gerade 2x die Western Digital 800JB gekauft (80GB, 7200 U/min, 8MB Cache). Habe sie in das System eingebaut und seit dem habe ich nur noch reboots und freezer. Im setup von windows xp startet der rechner willkürlich neu und sonst im fertigen windows friert einfach das bild ein. Habe XP 3-4 mal installiert. Wodran kann das liegen??? Hier mal das System: 300W Netzteil 1,4 GHz Athlon ABit KX7 333-RAID 512 MB DDR Ram 1x Maxtor 20GB am RAID 2x WD 80GB am IDE 1x AOpen Brenner (abgeklemmt) 1x Pioneer DVD lw. (abgeklemmt) WINTV Theater SB 512 3Com Office Connect 10/100MBit/s OS: Windows XP Prof. Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen!!!!!!!!!!!!!!!
  3. Hi Leude! Also folgendes: Ich möchte über eine Mail über den smtp Server von Puretec eine email senden. Aber wie mache ich das. Als SMTP server habe ich schon smtp.puretec.de eingetragen. aber da kommt natürlich nix. Wie kann ich in der php.ini einstellen, dass er benutzername und passwort benutzen soll?? Ich benutze übrigens Windows NT 4.0 SP6, Apache 1.3.26 und PHP 4.2.1 Ich wäre euch SEHR verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.
  4. lithutix

    Patchfeld???

    Hi Leute! Kann mir jemand sagen, wie ein Patchfeld funzt??? Vor allen dingen ob man ein Netzwerk nur mit einem Stand-Alone Pathfeld aufbauen kann, oder braucht man dazu ein Switch?? Vielen Dank!
  5. Danke, ich habs mit deiner Hilfe geschafft!!! CYA UTIX
  6. Hi Leutz! Ich hab das gerade nicht im Kopf und brauche das aber schnellstens also, soweit bin ich schon: var dezimalzahl, basis, ergebnis :longint ; begin dezimalzahl:=strtoint(Edit1.Text); basis:= strtoint(Edit2.text); ergebnis:=strtoint(edit3.Text); while dezimalzahl>0 do begin dezimalzahl:=dezimalzahl div basis; ergebnis:= dezimalzahl mod basis; end; end; In der While -Schleife is was faul, aber mir fällt dazu nix mehr ein!! Wäre schön, wenn Ihr euch schnell melden würdet!! CYA Utix
  7. Hi Leutz! Habe ein Problem ich habe ein Stringgrid in Delphi 6, wo immer neue und mehr Zeilen eingegeben werden. Also keine feste Zahl von Zeilen. Des weiteren sind 8 Spalten vorhanden. Diese ganzen Daten möchte ich jetzt mit dem Savedialog in eine Datei speichern. Bis jetzt habe ich es so gemacht: procedure TForm2.Speichern1Click(Sender: TObject); var i :integer; begin with SaveDialog1 do if Execute then begin stringgrid1.rows.SaveToFile(Filename); Caption := 'IP - Manager 2001 -=[ ' + ExtractFilename(Filename)+' ]=-'; end; end; aber da wird immer nur gleich die i-te Zeile gespeichert. Am liebsten würde ich es ja in eine repeatschleife packen wo I:=i+1 hochgezählt wird und bis i:=stringgrid1.rowcount ist aber dann überschreibt Delphi immer wieder die letzte Zeile, die in die Datei gespeichert hat. Könnt ihr mir helfen, wie ich das hinbekomme??? Besten Dank im Vorraus!!!! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Oktober 2001 10:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von lithutix ]</font>
  8. Hi Leute! Pelphi 6 Personal Edition ist jetzt bei www.borland.de zum freien Download freigegeben. Also holt euch das 140MB schwere Stück!!! Jetzt zu meinem Problem: Ich habe ein meinem Delphiprogramm einen PrintDialog eingebunden und möchte verschiedene Edit- und Labelfelder, die hintereinannder stehen ausdrucken. Das geht auch soweit, nur Delphi reserviert irgendwie die Lehzeichen zwischen den edits und labels. Deshalb werden die zeilen nicht gleich formattiert gedruckt sondern sie verrutschen je nach der länge der eingetragenen werte in den Edits. wie kann man den verschiedenen editeingaben eine Feste position zuweisen, wo sie auf dem Blatt zu stehen haben??? Vielen dank!!!! lithutix
  9. Hi zusammen! Ich habe ein problem! Ich möchte für ein Programm (in Delphi 3 geschrieben) eine art Stoppuhr programmieren. Weiß aber nicht wie ich das in die Timer procedure einbinden soll. Ihr könntet mir helfen und mal den Source-Code hier reinschreiben, oder mir ne maIL schicken. Des weiteren bräuchte in ein paar Quellcodes, wie ich einen Save-, Open- und Printdialog richtig einbinde und es auch richtig benutzen kann. Wenn ihr dass schafft, bin ich euch sehr, sehr zu danke verpflichtet. Mit freundlichen Grüßen LITHUTIX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...