Zum Inhalt springen

Kobey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kobey

  1. Kobey

    Disc Cryptor

    Hallo, folgendes Problem: Ich habe ein PaceBlade Slimbook vorliegen, OS = Win7, und möchte das Ding verschlüsslen. Das Gerät hat keine Hardware-Tastatur, es wird immer nur ne Software-Tastatur eingeblendet. Wenn ich das Ding nun verschlüssele und nen Passwort am Anfang eingeben muss is das leider nicht möglich, da ich an dieser Stelle (noch vorm Bootscreen) kein Softwarekeyboard habe. Nun habe ich ein tool gefunden, dass es möglich macht, ohne Passworteingabe Geräte zu verschlüsseln. Disc Cryptor heißt es. Man kann keyfiles erstellen, die werden dann aufn USB-Stick gezogen und beim Start eingesteckt, dann kann das ding booten. Das ganze funktioniert über den Bootloader. Allerdings krieg ichs bis heute nicht hin, hab auch schon nen testrechner so geschrottet^^ Entweder er frägt doch nach nem pw, er bootet einfach so oder er is kaputt und es heißt Missing Operating system. Da hab ich dummerweise beide partitionen der HDD verschlüsselt und er konnte aufs Bootfile nich mehr zugreifen. Hat jemand von euch ne idee wie das genau funktioniert oder ne Anleitung zur Hand? Ich kann keine vernünftige finden... Vielen Dank schonmal im Vorraus. ________________________________________________________________________ kobey "Wenn ich mal nen Sohn habe, nenne ich ihn Sparta. Bei der Frage: Wie heißt ihr Kleiner denn? Kann ich immer schreien: DAS IST SPARTA!!!"
  2. puh das handbuch hab ich leider nich mehr da ne geht leider auch nicht, komm nich mal zum post-screen. D.h. leider auch nich ins bios. Es kommnt wirklich GAR kein bild
  3. Hallo zusammen, Es gibt mal wieder ein Problemchen... Ich habe ein Dell Vostro 1720 mit Win XP SP3. Wenn ich es einschalte, leuchten die Capslock und Rollen dauerhaft und Numpad blinkt wie verrückt (regelmäßig). Weiß jemand ob, und wenn ja was für ein Fehlercode das ist? lg Kobey ______________________________________________
  4. über Ip und der Fileserver hat ne feste! Es ging ja bis gestern noch... liegt sicher nich dran dass wir die eingescannten Dokumente übers NW aufn Filesvr legen. Hat denk eher was mitn MFP zu tun...
  5. oh, wollte das hier gar nicht bei Win-OS posten, entschuldigung. Vllt kanndas ja jemand verschieben^^ Äh die Einstellungen sind immer gleich geblieben, am Tag davor warens noch die selben:rolleyes:
  6. Hallo Leute, habe wieder ein Problem, diesmal in der Arbeit. Wir haben hier ein Multifunktionsgerät, ein Kyocera 1128MFP. Dieses hängt am Netzwerk und wir scannen Dokumente damit in ein eingetragenes Laufwerk im NW. Jetzt passiert plötzlich folgendes: Wir legen wie gewohnt ein mehrseitiges Dokument in den Einzug, wählen unser Laufwerk aus und drücken auf Start. Die Blätter werden eingezogen, jedoch blinkt das rote Lämpchen bei Warnung. Nach dem die Blätter vollständig durchgezogen wurden kommt die Fehlermeldung: "Fehlertyp:Einstellungen" Das Dokument erscheint nicht im Laufwerk. Hat jemand vllt eine Idee was das Problem ist? In den Einstellungen wurde nichts verändert.... lg kobey ____________________________________________
  7. mit dem Media Player Classic gehts prima, danke für eure Hilfe! Lg Kobey __________________________________________________________
  8. Also, mein system: Intel Core duo mit 3,00GHz Gefoce 470GTX 3,54 iwas GB Ram
  9. ob die CPU komplett ausgelastet ist muss ich heut abend mal nachschaun. Naja das beste Bsp ist, die kamera geht langsam durch die wohnung, so dass man die ganze wohnung nacheinander sehn kann, aber es hängt immer leicht
  10. oh stimmt sorry aber danke! kobey ____________
  11. Hm okay das ist natürlich sehr hilfreich, dann probier ich auf jedenfall mal den WMP aus!! Vielen Dank!
  12. Entschuldige mich bitte, es tut mir furchtbar leid einen derartig rechtschreibfehlerbefüllten Post hier abgelegt zu haben! Ich habe ihn in Eile geschrieben und es wird auf keinen Fall noch einmal Vorkommen! Wie gesagt, die "nicht mehr so aktuelle Hardware" kann ich momentan nicht angeben, da ich in der Arbeit bin und nicht auswendig weiß was so läuft in meinem Rechner. Ich habe an die 4gb ram und glaub nen 2.3GHz dual core cpu, bin mir aber wie gesagt nicht sicher, heut Abend kann ich es sicher sagen. Dann schließ ich auch mal nur meinen Fernseher an, kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt, denn die Geforce gtx470 amp ist eigl schon recht gut und müsste das leicht können^^ Die genaue Dateibezeichnung von dem 1080p Film werde ich auch heut Abend posten und wiedergegeben habe ich den Film mit dem VLC-Player Lg Kobey __________________________
  13. naja ich hab bein Kauf des Fernsehers schon geschaut dass er 1. Full HD kann und 2. 100 Herz hat. Obs auf meinem 24" ruckelfrei läuft kann ich ejtzt ehrlich gesagt nicht sagen, da hab ich gestern nciht drauf geachtet und bin momentan nicht daheim. Drum kann ich jetzt meine Systemdaten auch nicht posten, mach ich aber sofort wenn ich daheim bin...
  14. Hallo zusammen! Hab mal wieder n Problem, vllt könnt ihr mir ja wieder weiterhelfen. Bis jetzt hats immer super geklappt Also, ich hab an meinem Pc 2 Bildschirmeangeschlossen, einen normalen 24" Samsung Monitor und einen 32" Fernseher. Meine Grafikkarte war nicht mehr die neueste (Geforce 8600 GT) und ich habe den Fernseher mit einem HDMI auf DVI Kabel am Rechner angeschlossen. Wenn ich jetzt 1080p-Filme auf meinem Fernsehr über den Rechner angesehen habe, hat es in und wieder geruckelt. Hat mich nicht sehr überrascht, da die Graka ja nicht mehr die neueste ist. So, vorgestern habe ich mir die Geforce gtx470 amp gekauft und direkt nen 1080p-Film auf meinem Fernsehr über den Rechner angesehen (jetzt habe ich den Fernsehr über ein normales HDMI Kabel ander Grafikkarte mit Mini-HDMI Adapter angeschlossen). Leider musste ich feststellen dass das Bild jetzt immer noch bei Drehbewegungen der Kamera ruckelt Kann es sein dass das an meiner nicht mehr so aktuellen anderen Hardware liegt?# Lg Kobey _________________________
  15. Vielen Dank euch allen! Hab zwar dennoch auf den besagten Seiten den Treiber nicht gefunden, allerdings durch Kontaktieren des Supports von Medico hats dann dcoh geklappt Lg Kobey __________________________ http://i.imgur.com/Cqv60.gif
  16. wird wohl darauf rauslaufen...
  17. ging leider auch nicht noch iwelche Ideen? Lg kobey
  18. Ich vergaß im ersten Post das OS, bitte vielmals um entschuldigung ich probier jetzt den Treiber für den fi-5110C! Vielen Dank für eure Bemühungen!! Lg kobey
  19. danke für die Mühe, aber soweit war ich auch schon. Finde da leider auch keinen Treiber für xp von dem Scanner fi-5110e0x2
  20. Hallo zusammen, ich suche schon seit ewigkeiten wie verrückt nach nem Treiber für den Scanner von Fujitsu: ScanSnap! FI-5110E0X2 Hat jemand vllt ne Idee wo ich den finde?
  21. Jap hab ich gleich gemacht... Das seltsame war ja, ich bin dann ins Wartungsmenü und hab ne Testseiste rausgelassen. Da warn zwar nur paar farbige Kästchen drauf, aber immerhin. Dann hab ich ihn nochmal stromlos gemacht, dann ging nicht mal mehr der Test druck...
  22. oh entschuldigung der Drucker heißt canon pixma mp110
  23. hallo zusammen also folgendes. Vll kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, bis jetzt hats immer super geklappt! Super Forum, an dieser Stelle btt: Ne Freundin von mir hat nen neuen Drucker, Canon pixma mp1 heißt er. Jetzt möchte ich drucken, dann macht er komische Geräusche, ungefähr so wie wenn die Einzugsrolle durchdreht, was aber nicht der Fall ist, da ein Testdruck geht. Dann dauert es kurz und es kommt die Fehlermeldungs "Patrone blockiert". Hab ihn schon stromlos gemacht usw. aber es passiert nix. Nach einigen Versuchen kam nich mal mehr die Testseite.... Hat vll jemand ne idee an was das liegen könnte? Vielen Dank schonmal im Vorraus _________________________________________________________________ kobey
  24. Kobey

    Java Installation

    ohhh jetzt gehts Hab das Public nich drin gehabt... is das eigl üblich, da public vor zu schreiben? Vielen dank an euch und besonders an etreu lg kobey __________________________________________________________________________
  25. Kobey

    Java Installation

    ok habs jetzt mal mit java -cp . HelloWorld ausprobiert, und da gehts einwandfrei. Aber die Pfade müssten normal auch alle stimmen... Noch mal zur sicherheißt, was muss ich bei den Umgebungsvariablen alles machen? (Nur zur Kontrolle ob ich das richtige getan habe: zur variable "path" habe ich c:\jdk.6\bin angehängt und ich habe die Benutzervariable JAVA_HOME mit dem link c:\jdk.6 angelegt.) lg Kobey __________________________________________________________________

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...