Zum Inhalt springen

raya

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo an Alle, ich benötige die Lösungen von den Zwischenprüfungen FIAE von Winter 05/06 Sommer 06 + Aufgaben Winter 06/07 Sommer 07 Winter 07/08 + Aufgaben Sommer 08 + Aufgaben Winter 08/09 + Aufgaben Sommer 09 + Aufgaben und falls es die vom Winter 09/10 auch schon geben sollte auch bitte mit Aufgaben. Kann mir jemand diese bitte per Mail zuschicken? Ist ganz dringend. z.beerose@yahoo.de Ich hab bald meine Zwischenprüfung und will noch viel lernen . Vielen vielen Dank Raya
  2. Hallo ich suche ganz dringend die Lösungen der Abschlussprüfung von winter 07_08 für FIAE. Ich suche schon so lange, aber konnte nur Teile finden, jedoch nicht die komplette Lösung von GA1 und GA2. Wenn jemand sie zufällig hat, dann bitte bitte schickt sie mir. Ist wirklich ganz dringend :S Bitte an folgende Adresse schicken: Vielen vielen Dank!
  3. ich gebe dir da Recht, genauso auch den anderen. Ich sehe auch ein, dass es jetzt nichts mehr bringt. Frustet eh nur. Ich hab mich gester noch mit einer Berufsberaterin unterhalten, die mir auch sagte, wenn es die letzten Monate nichts gebracht hat, wird es die weiteren zwei Monate sicher auch nichts mehr... Ist zwar schade und extrem bitter für mich, aber da muss ich wohl durch... Ich danke euch allen für die guten Ratschläge und Tipps! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und mich sofort mal an die Arbeit machen (zumindest die, dich ich jetzt am WE machen kann )
  4. Ich telefonier auch mit vielen Firmen, bevor ich ne Bewerbung raus schicke... (Schreibe nur Bewerbungen per Mail!) Aber wenn ich auf längere Zeit niemanden erreiche schreib ichs einfach.... Hehe, ja sicher ist das bissi aufdringlich, aber ein versuch wert!!!
  5. oh die Pentos Ag... da hab ich ne Absage bekommen... aber ich versuchs jetzt mal eben für die Stelle 2010
  6. Danke erstmal für die guten Tipps!!!! @Zieg0re bei der Arge war ich schon, die meine, die können nix für mich machen, weil das AA für mich zuständig ist (was ja auch so ist zurzeit) Und die vom AA können ja nicht in meine Akte einsehen, weil da ja was schief gelaufen war anfangs... Aber ich bin dran, dass die es mal endlich ändern. @Reinhold Ja die Stellenanzeigen von hier hab ich schon durchgeklappert, auch Anfrage und Telefonate geführt, aber hab bisher nur Absagen bekommen Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen - egal wo, Hauptsache ich komme wo unter.... @Locotronic ja das mit dem kostenlosen Praktikum biete ich schon an, zwar nicht genau drei Monate, aber ich schreib immer, dass ich gerne bei Wunsch auch ein Praktikum vorerst machen könnte um sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen... bisher hat es mir nur einmal was gebracht... vielleicht ist es auch nur eine schlechte Zeit?! @IJK Nein persönlich war ich nicht dort! Ich hatte nur telefonischen Kontakt zur IHK München. Ja ich war bei einem Ausbildungsberater (auch telefonischer Kontakt) er konnte mir eine Adresse geben worauf ich mich auch beworben habe, zick mal hinterher angerufen habe, sich aber niemand bei mir meldet bzw. der Ansprechpartner nicht da sei. Mir wurde aber anfang September auch gesagt, dass die IHK immer um die Zeit viel zu tun hat und ich deswegen net so viel drauf geben soll, wenn mir niemand helfen kann/will, weil eben selbst so arg beschäftigt (kam mir heute erst wieder...) Aber Fakt ist, dass sie gesagt haben, dass ich aufgeben soll, dass es keinen Sinn mehr machen würde und Fankt ist auch, dass ich von denen keine wirkliche Hilfe bekomme....dass sie eben mir total lustlos vorkommen. Und wenn ich nochmal hundert mal anrufe, bekomm ich nur immer dieselben Antworten... @Just an NPC JEpp hab einen Termin beim Director bekommen... jedoch erst nach den Ferien...also am 9.November. Nein, das war nicht mein Klassenlehrer, der diese abfällige Bemerkung gemacht hat, das war der sterllvertreter vom Direktor.... Aber von dem wissen eh alle, dass der so gehässig und ausländerfeindliche Züge hat... Trotzdem gehts mirs nahe... Ich werd mit meinem Klassenlehrer auch nochmal sprechen. Du hast schon Recht!!!!
  7. wenn ich keine Stelle haben wöllte, hätte ich hier sicher kein Thema eröffnet!!! Ich will mal sehen, wie du reagierst, wenn man dich behandelt wie den letzten Dreck. Ob du da immer noch ganz cool und locker bleiben kannst?! Also ehrlich, sowas muss ich mir net geben, Wuwu... Ich schreib so viele Bewerbungen, telefonier den ganzen Tag mit Unternehmen rum, schlag mich mit den Fragen rum, die sie mir stellen, die sogar teilweise total unangenehm sind und du behauptest ich will keine Stelle?! Leider bin ich Otto Normal und hab keine Kontakte durch Eltern, Geschwistern oder weiß der Geier... Du weißt nicht wie ich ticke, und behauptest mal nur so nebenbei, ich will keine Stelle. Echt toll...^^ Ehrlich würdest in solch einer Situation innerhalt kürzester ZEit über deinen Schatten springen? Sicher nicht!!! Ich brauch sicher einige Wochen, bis ich diese "üble Nachrede" verdaut habe und vielleicht kann ich danach die Lehrer fragen, vllt auch nicht. Aber für meinen Teil kann ich sagen, dass ich net faul bin und mich bemüh um mal ans Ziel zu kommen!!! Den Satz hättest du dir sicher sparen können....
  8. Also ich bin ja jetzt schon seit Ende August arbeitssuchend. Ich war auch in der Schule (bin zwar grad krankgeschrieben, wegen Grippe, aber sonst will ich schon noch hin) Das Problem dabei ist: Offiziell darf ich jetzt eigentlich nicht mehr zur Schule. Da ich keine 18 mehr bin, bin ich nicht mehr schulberechtigt und damit nur ein Kostenfaktor für die Schule. Da muss ich aber noch mit dem Schuldirektor sprechen, was der dazu sagt... Mitschüler und sogar die aus der Parallelklasse hab ich teilweise auch gefragt, aber die meisten sagen eh von vorne herein, "nein uns gehts selbst schlecht" -auch wenn das nicht stimmt! (Das wissen wir ja wohl alle, dass das so ist?!) Und die Lehrer will ich gar net fragen, ehrlich gesagt... Ich empfinde es als demütigend. Ich hab einen gefragt, der dann gleich vor der ganzen Schule behauptete ob ich zu dämlich sei ne Stelle zu behalten?! Und Kontert man dann zurück ist man eh der A der Nation... auf den Stress kann ich echt verzichten... Vorhin hat auch mein genervter Klassenlehrer angerufen und gemint was jetzt ist... ich hab ihm gesagt, dass ich immer noch nichts habe, aber krank geschrieben bin. "Ja klären sie das" ist die einzige Antwort. Was soll ich denn noch klären?! Es macht mich wahnsinnig!!!
  9. Ich habe zwar Arbeitszeugnisse bekommen. In dem ersten Steht auch drin, das es wegen der Insolvenz soweit gekommen ist, aber im zweiten steht nix drin... Da hatte der GF dann auch gesagt, wenn sich die Unternehmen über meine Arbeit sich informieren wollen, soll ich den ruhig seine Nummer geben... Aber ich dabei ein Todschlechtes Gewissen. Woher soll ich wissen, was der den Unternehmen erzählt?? Ich will ihm jetzt nix unterstellen, aber ich weiß das ja gar nicht?! Und er macht ja auch keine Anstalten mir das zu sagen. Er meinte nur, er wird mich sicherlich nicht als schlechte Person darstellen. Da werde ich mich sofort mal drum kümmern!!! Danke für den Tipp!!
  10. also studieren will ich vorerst nicht. Denn 1. Kostet das alles so viel Geld, welches ich net habe... Ich könnt ja nicht mal die Gebühren zahlen, die für die Bearbeitung nötig sind... Außerdem macht es zurzeit für mich keinen Sinn --> für die Studiengänge für die ich mich interessieren würde, fangen alle zum Wintersemester an. Ich hab auch bei einigen FHs angerufen, aber Ausnahmen macht da auch niemand... Ich bin aus München (mitte) und würde schon gern auch in München bleiben, suche jedoch auch außerhalb Münchens nach Stellen.
  11. Ja das mit dem Praktikum ist gut... Ich bin auch da am Schauen und auch für Gestalterische hab ich mich beworben... wegen der IHK: Ich hab da mit 6 verschiedenen Personen gesprochen... Hab sogar noch von der Schule einen Kontakt bekommen, die wurde aber irgendwie versetzt und macht das nicht mehr mit den Azubis... Klang aber auch bisserl nach "Nerv mich net..."
  12. Hallo, ich bin so quasi ziemlich am Ende und dachte so als letzte Rettung, dass ich vielleicht hier in dem Forum weiter komme. Es ist so: Ich habe letztes Jahre die Ausbildung zur Fachinformatikerin AE begonnen. Im April dieses Jahr erfuhr ich dann von der Leitung des Unternehmens, dass diese kurz vorm Aus steht. Ich hab mir ganz schnell auch was neues gesucht und bin auch fündig geworden. Bei der neuen Firma war ich jetzt gute 3 1/2Monate. Hatte insgesamt 4 Monate Probezeit und wurde von dort jetzt gekündigt. Ich hab mich überhaupt nicht mit dem Ausbilder verstanden. Der war immer total komisch, alles was ich gemacht habe war in seinen Augen immer nur falsch. Er hat mich ständig beleidigt und beschimpft und irgendwann als ich ihn darauf ansprach ist er total ausgerastet:rolleyes::eek Das hab ich irgendwie net wirklich verdaut... und hab mich dann mit den GFs zusammen gesetzt und denn erzählt wie es da in der Abteilung abläuft. Zuerst warn die GFs total auf meiner Seite und meinten auch, dass sie es gut finden, dass ich gekommen wäre und ich solle mir keine Sorgen machen, sie würde mich wegen seinen Fehlern nicht kündigen. Nach 5 Tagen kam der Schock: Ich bekam eine Kündigung. Einer der GFs sagte auch, dass es ja überhaupt nichts mit mir zu tun hätte! Und es sei auch net meine Schuld, aber seie Unfähigkeit zwinge sie mich zu kündigen. Toll, jetzt steh ich seit 2 Monaten ohne Ausbildungsplatz da. :eek Ich hab auch ständigen Kontakt mit der IHK, aber ehrlich, Mut machen die mir ja nicht gerade... Die kommen so demotiviert rüber, so als wäre den das ******egal....:confused: Am 30.Sept war dann die Zwischenprüfung. Und die IHK meinte, dass es mir nichts bringe wenn ich da hingehen würde. Denn mein Block Blätter wäre dort eh nicht zusammengestellt worden, weil die IHK ja weiß wer wann rausgeschmissen werden würde. Also die hielten mich auch wirklich zurück. Die haben klipp und klar gesagt, dass das net geht. Dann habe ich einen Bekannten eingeschaltet, der da mal nachfragen soll für mich. Am 30. Sept gegen 9Uhr war er persönlich bei der IHK in München anwesend und fragte da einfach für mich nach und plötzlich hieß es "Ach wäre die doch dahin gegangen, dann hätten wir das gelten lassen"... Toll aber dann wars schon zu spät! Am nächsten Tag wollten die dann das mit der Frau besprechen, obs denn ein Nachholtermin gäbe, aber die schalteten einfach auf Stur, wollten nichts mehr beantworten, einfach gar nichts.... JEtzt sitz ich hier und hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll?! Ich schreib jeden Tag mindestens 5 Bewerbungen, wenn net mehr. Telefoniere den ganzen Tag mit Unternehmen, die FIAEler ausbilden und darf mir ständig nur anhören, dass es jetzt ja schon viel zu spät ist. Und sogar die IHK riet mir dazu, jetzt komplett abbzubrechen und nächstes Jahr von Neuem anzufangen. Was ist das denn bitte für ein Rat?!:upps Ja, jetzt wollte ich eigentlich fragen ob es denn dafür überhaupt noch ne Lösung gibt?! Welches Unternehmen würde mich denn jetzt noch einstellen?! Vor allem auch, was soll ich den Unternehmen sagen, wen sie fragen warum ich gekündigt worden bin? Ichb´mein wie kommt das denn rüber, wenn ich die Wahrheit erzähle, dann heißt das doch gleich, ich würde die ganze Schuld dem Ausbilder in die Schuhe schieben... Was kann ich denn jetzt tun? Ich bin echt ratlos Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen... Liebe Grüße Raya

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...