Zum Inhalt springen

Arnie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo miteinander, will einen in VB erstellten String in eine Textdatei schreiben, diese soll aber nur Daten im Unicode übernehmen, sprich Umlaute umnennen, etc. Gibt es in VB dafür einen Befehl oder eine Funktion, die mir die Konvertierung eines kompletten Strings ermöglicht? MfG Arnie
  2. Habe Möglichkeit gefunden. Funktioniert wunderbar. Trotzdem danke für die Mithilfe Arnie
  3. Danke für Eure Antworten, ich habe jedoch vergessen zu erwähnen, dass wir in Access proggen und somit das standardmäßig mitgeöffnete Accessfenster gemeint ist. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Funktionsschaltflächen dort zu deaktivieren... Weiß da jemand drüber bescheid? MfG Arnie
  4. Hallo miteinander, ich würde sehr gerne die Funktions-Schaltflächen des Hauptformulars sperren, damit mein Proggi nur über programminterne Knöpfe beendet werden kann. Gibt es da eine Möglichkeit. Gemeint sind die Knöpfe "Maximieren", "Minimieren" und "Schließen". Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe Arnie
  5. rs.Open "SELECT * FROM Tabelle WHERE ComputerName = '" & AusgelesenerPCName & "'",... If rs.recordcount = 1 Then 'Datensatz bereits vorhanden,dann nach geänderten Werten suchen bla bla bla Else If rs.RecordCount = 0 Then rs.AddNew rs("Feld1") = Wert1 ... etc. ... rs.Update Else MsgBox "Mehr als einen Wert gefunden!",vbInformation,"Bla" End If End If MfG Christian
  6. Danke, danke! Hast mir sehr geholfen!!! MfG Arnie
  7. Hallo miteinander, ich würde sehr gerne eine Funktion schreiben, welche den Proxyserver des Internet Explorer automatisch ändert (auf den Wert des Übergabeparameters). Wisst Ihr, wie ich dies bewerkstelligen kann? Gibt es dafür eine API Funktion oder sowas? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe Arnie
  8. Hallo miteinander, ich steuere mit Hilfe von VB meinen IExplorer fern. Nun will ich abfragen, wann die Seite endlich geladen ist. Ich, weiß das geht mit IX.Busy, doch sobald verschachtelte Framesets hinzukommen, kommt er schon öfters durcheinander. <Der Remote-Server-Computer reagiert nicht oder ist nicht verfügbar> Kennt ihr noch eine Möglichkeit, wie ich das sicher und zuversichtlich abfangen kann? MfG Arnie
  9. Arnie

    VB: HTML-Frameset auslesen

    Funktioniert bei mir irgendwie nicht wirklich. Dim IX As InternetExplorer IX.Navigate2 "http://www.test.de While IX.Busy DoEvents Wend 'Und hier schau ich, ob es sich um ein Frameset handelt If IX.Document.Frames.length > 0 Then 'Hier will ich dann die einzelnen Frames ausgeben zur Auswahl (...) Else (...) End If So, hoffe, dass es jetzt ein wenig klarer wurde ;-). Suche sozusagen einfach nur den Quelltext des Framesets. MfG Arnie
  10. Hallo miteinander, folgendes Problem: Ich will den Quelltext einer Hauptseite eines Framesets auslesen. Um das zu schaffen, habe ich mir gedacht, ich lese einfach das Frameset der Seite aus und Suche nach dem target Befehl. Jetzt aber meine Frage, wie greife ich, wenn ich Internet Explorer als Objekt geöffnet habe, auf den Frameset direkt zu? IX.Document.frames.length 'So erhalte ich die Anzahl der Frames IX.Document.childnodes(1).innerhtml 'Manchmal erhalte ich den Quellcode des Frameset, 'manchmal den eines Frames,je nach Ladedauer!?! Danke bereits im voraus für Eure Mithilfe Arnie
  11. War wohl nur zu blöd (oder Access ;-)). Habe das Datum aus dem Textfeld direkt versucht zu subtrahieren. Klar das da Mist bei rauskommt. Habe den Wert dann einfach in eine Date-Variable geschrieben und damit gerechnet und dann kam ich auch zum richtigen Ergebnis. Trotzdem danke für Deine Hilfe Arnie
  12. Jetzt ist mir aber auch aufgefallen, dass ich bei DateAdd("d",-1,Date) ein falsches Ergebnis rausbekomme. Woran kann das liegen,versteht er keinen negativen Parameter? MfG Arnie
  13. Ist es schneller oder kommt bei Dir auch ein falsches Ergebnis? Würde mich nur mal so allgemein stark interessieren, da man ja doch auf die Geschwindigkeit des Programms ein wenig Rücksicht nehmen sollte... MfG Arnie
  14. Hallo miteinander, bin aus aktuellem, projektbezogenem Anlass zu der Frage gekommen, was besser ist, DateAdd oder eine einfache Rechnung mit einem Datum... Hatte allerdings bei der Addition eines Datums unter Access 2000 / W2K SP3 einen falschen Wert herausbekommen, welcher mit DateAdd vollkommen richtig errechnet wird. hier wird allerdings behauptet, dass die einfach Rechnung bis zu 185 mal schneller ist, als DateAdd. Was haltet Ihr davon? MfG Arnie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...