Zum Inhalt springen

dempsey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das siehst du richtig. Um so mehr wundere ich mich, warum das hier diesesmal nicht der Fall ist. Es sind schon ein paar JS Schnippsel vorhanden. Allerdings sind sie auch auskommentiert. Es handelt sich eigentlich um ein Gerät (so ein schicker kleiner schwarzer Kasten) wo die Kameras angeschlossen werden. Dort drauf befindet sich die FW/SW usw. aber ich habe keinen direkten Zugriff darauf wie FTP. Ich spreche diesen Videoserver mit der IP über den Browser an und werde zu weitergeleitet zum HTML Frontend. Dort wird auch in der Mitte das Video (was ich für mein Projekt benötige) und den Rest brauche ich wie gesagt nicht. Ich habe den Hersteller kontaktiert und die können mir leider nicht weiterhelfen, weil das ein bisschen zu weit ins Detail hineingeht und weil sie keine Entwickler sind ;-) Hinzu kommt noch, dass ich dieses HTML Frontend auf eine Android App live entwickel. Ich mache das aktuell über den vi und debuggen ist daher auch nicht wirklich möglich, was für mich echt zum Haare raufen ist ;-)
  2. Diesen Gedanke hat ich auch schon gehabt aber die Seite hat sehr weit verschachtelt einige JS Skripte, die ich für das entscheidene Element benötige. Soweit ich dich richtig verstanden habe, könnte es dort zu Problemen kommen, oder? Ich muss schon irgendwo die originale Seite bearbeiten können
  3. Hallo Zusammen, ich habe hier eine Seite wo ich im Contentbereich nur ein Html Element anzeigen und den Rest ausblenden möchte. Ich kenne mich zwar mit HTML sehr gut aus aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten anstellen sollte. Ich kann die Seite via Firebug mit style="display:none" so zusammenstellen wie ich sie haben möchte. Allerdings benötige ich eine Lösung, dass der Benutzer sofort diese reduzierte Ansicht sieht. Diese HTML File liegt nämlich auf einen eigenem (der gehört zu meinem Produkt) und ich möchte quasi diese HTML File mit meinen eigenen CSS Werten aufrufen. Ich hoffe, dass jeder mein Anliegen verstanden hat. Bin nicht so der gute Erklärbär Freue mich über jede Hilfestellung
  4. Hallo Zusammen, ich habe hier eine Auflistung von <li> Elementen. Ich möchte mit Hilfe von HTML & CSS einen Umbruch erzeugen. Ich schreib hier ein wenig Pseudocode hier rein, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. <div class="LegendeWrapper"> <ul> <li>Einheit1</li> <li>Einheit2</li> <li>Einheit3</li> <li>Einheit4</li> </ul> </div> Da meine Anwendung auf verschienden Geräten (sowie Auflösungen) konform sein muss, muss ich sie gut darstellen. Im Moment werden diese Einheiten untereinander angezeigt. Wenn die Höhe des LegendeWrappers geringer als eine Höhe von 80px aufweist, soll er 2 Einheiten nebeneinander machen. Also 1:4 auf 2:2 aufteilen. Wichtig ist, dass ich weiter mit der Liste <li> arbeite. Ich habe jetzt schon gegooglet wie ein Blödmann aber irgendwie bin ich nicht auf eine geeignete Lösung gekommen. Ich weiss das es allein mit HTML und CSS möglich ist aber ich weiss nicht wie.
  5. Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe meinen PC aus Platzgründen an meinem LG SmartTV über einem HDMI 2.0 Kabel angeschlossen. Komischerweise habe ich immer so eine leichte Verzögerung wenn ich die Maus bewege. Ich daddel hin und wieder mal ein paar Spiele und das ist dann schon etwas nervig aber auch in Windows macht sich das auch so bemerkbar, dass es mich schon etwas nervt. Ich würde gefühlt sagen, dass es eine Verzögerung von einer halben Sekunde bis zu einer ganzen Sekunde ist. Ich habe meine Microsoft IntelliOptical mit einer Noname Maus getauscht und ich habe immer das gleiche Problem. Mittlerweile weiß ich keinen Rat und bislang konnte mir da aus meinem Freundeskreis auch keiner helfen. Ich habe auch keine Ahnung, wen ich da um Rat fragen kann. Als ich meinen PC noch an meinem Monitor über DVI angeschlossen hatte, hatte ich dieses Problem nicht. Erst als ich das HDMI über meinen Fernseher angeschlossen habe. Mein Fernseher hat noch einen VGA Anschluss soweit ich weiss (sitze gerade auf der Arbeit und kann nicht nachgucken) aber den würde ich allein wegen der Bildqualität nur ungerne verwenden. Ich habe es aber noch nicht getestet, ob er da auch die Verzögerung hat. Mir geht es erstmal um das Problem mit dem HDMI Kabel. Weiss da wer Rat? Berieselt mich mit eurem Wissen Grüße dempsey
  6. Hallo Zusammen, ich verwende Firefox und das Addon Firebug. Ist für Webentwickler auch eine feine Sache. Mein Anliegen ist jetzt etwas komisch für manche von Euch. Hin und wieder bin ich auf einer Seite unterwegs wo ich eigentlich gerne bin. Allerdings haben sie das Design ein wenig geändert und damit das lesen richtig anstrengend gemacht. Seitdem gehe ich immer in Firebug und passe die CSS Werte an sodass ich wenigstens einen vernünftigen Contentbereich habe. Der Content ist ungefähr ein 3/4 von fachinformatiker.de , nur mit riesen großen Headlines die schon übereinanderlappen etc. und wer etwas von Softwareergonomie versteht, weiss sofort dass das ein Griff ins Klo ist. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Seite immer mit manipulierten CSS Werten laufen lassen kann sodass sich mein Browser die auch merkt? oder müsste ich dann bei jeder Unterseite immer wieder in Firebug reingehen und erneut alles anpasssen. Vielleicht kennt ihr da ein paar Tools Wäre sehr dankbar
  7. Hallo Zusammen, ich habe seit heute Windows 8.1 und ich bin noch ein wenig auf Erkundungstour. Mir ist aufgefallen das es einen Gamestore gibt und einen Xbox live Store. In diesem Xbox live Store gibt es z.b. ein UNO Spiel was ich gerne hätte. Es funktioniert auch nicht weil ich mich mit meinem Microsoft Account nicht authentifizieren kann. Zumindestens macht er nicht weiter wenn ich mein Passwort in die Maske eingebe. Muss ich jetzt eine Xbox haben um UNO auf meinem Windows PC spielen zu können?! Ich finde das irgendwie nicht so gut durchdacht. Vielleicht kann mir da jemand Rat geben und mich aufklären..
  8. Also erst einmal Danke für diese Aussagen. Ich möchte an der Stelle nochmal betonen das ich keine illegalen Absichten hier hatte und niemanden von Euch zu irgendwelchen Aussagen verleiten wollte. Irgendwie scheint mir das alles auch eine Grau Zone zu sein. Als erstes hatte ich mich mit Google informiert, ob es legal ist oder nicht. Unabhängig davon das man meistens das lesen möchte, was einem gerade gefällt, kann ich neutral sagen das viele gesagt haben, dass man so etwas als Sicherheitskopie betrachten kann und es legal sei. Es wäre schon komfortabler seine DVDs in den Keller zu packen und bequem am Fernsehr mit 2 Klicks sich den gewünschten Film aussucht. Ich hoffe daher an Chief Wiggum, dass Du mir dies jetzt nicht für übel nimmst
  9. Hallo Zusammen, bevor ich mich hier blamiere und euch detailliert erzähle, dass meine Frau manchmal die Hosen in unserer Beziehung an hat, komme ich direkt zum Punkt Ich habe eine riesen große DVD Sammlung und ich möchte sie jetzt eindigitalisieren weil ich ohne Fremdeinwirkung, ganz alleine, ohne Freundin auf die Idee gekommen bin, dass es besser ist mal die DVDs wegzupacken Ich möchte hiermit nochmal betonen, ich möchte keine Raubkopien machen - da diese Filme nur für mich zugänglich sind und letztendlich ist es doch wirklich besser eine Festplatte zu haben mit 300 Filmen als 300 DVD's mit Hüllen in einem Regal stehen zu haben. Nun habe ich mich mal schlau gemacht und habe ein paar Tools ausprobiert. Das sind meine Versuchsobjekte gewesen - MakeMKV - Handbrake - DVD Shrink. Leider entsprechen mir die Tools nicht meine Vorstellungen. Denn ich möchte wirklich nur den Film mit der deutschen Audiospur rippen und nicht die ganze DVD. Ich habe mir das mal mit DVD Shrink anzeigen lassen: ohne Hauptmenü, ohne zusätzlichen Sprachen oder Subtitles spare ich mir beinahe 3GB und die möchte ich mir schon gerne ersparen aber leider kann das keines der Tools individuell einstellen. Vielleicht kennt jemand etwas besseres was auch kostenfrei ist
  10. soll das mit anderen Worten heissen, ich sollte das else in der form weglassen?! ich habs früher mit auf den weg bekommen, dass ich immer ein else drinne haben soll wenn ich eine if abfrage mache
  11. Hallo Zusammen, ich muss mich hier ein wenig mit c++ auseinander setzen und ich würde mal behaupten zu wissen, wie eine einfache if / else Abfrage aufgebaut ist aber irgendwie habe bei c++ mit dem else. Es wird komischerweise "immer" ausgeführt und das ist ja nicht der Sinn der Sache. void Entladen(){ cout << "alle fertig? [0/1]" << endl; cin >> option1; if(option1 == 1){ cout << "eins" << endl; }; if(option1 == 0){ cout << "null" << endl; Entladen(); }; if(option1 != 0 && option1 != 1){ cout << "ausweich else" << endl; Entladen(); } else{ cout << "asd" << endl; } }; nicht wundern.. ich habe beim if(option1 != 0 && option1 != 1) mir nur eine else abfrage sozusagen erzeugt um das ganze zu testen. Dennoch wird überall das else (also "asd") mit ausgegeben.
  12. genau das dachte ich mir auch - ich habe nur gehofft, dass ich mich vielleicht täuschen würde
  13. Hallo Zusammen, ich arbeite mich gerade in CSS/HTML ein und habe hier ein kleines Projekt. Ich soll eine Seite machen, die nach Mausklick in verschiedenen Sprachen dargestellt wird. Wenn ich mir das spontan mal so überlege, würd ich für jede Sprache eine neue HTML Seite machen und das versuche ich zu verhindern. 3 Sprachen x 7 Links = 21 html-Seiten (um es mal als Beispiel zu nennen) Das wäre mir definitiv zu viel und ich versuche es nun eleganter zu lösen. Um es von vorne rein zu klären. Es darf wirklich nur mit HTML und CSS gemacht werden. Also kein Java Skript, kein PHP etc. Leider fällt mir keine gescheiten Lösungswege dazu ein aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
  14. Hallo Zusammen, ich suche einen passenden Eintrag für eine Batchdatei. Ich möchte jeder möglichen Auflösung, ein Bild zuordnen. z.b. 640x480 -> Bild1 800x600 -> Bild2 usw. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß, Dempsey
  15. Ich habe soeben festgestellt, dass meine Batch datei nicht unter Windows 7 funktioniert. Ausserdem habe ich festgestellt, dass sie die Registry-Architektur über den Haufen geschmissen, da das ganze Zeut mit den Hintergründen nun alles über die Grafikkarte läuft. Kann mir jemand dazu genaueres sagen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...