Zum Inhalt springen

holzworker98

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, als noch unerfahrener VBA-Laie stosse ich derzeit an meine Grenzen und bräuchte von Euch etwas Hilfe. Folgender Fall: Ich habe ein Word-File mit jede Menge benannten Textmarken (ca.200). Auf der anderen Seite steht ein csv-File mit vier Spalten und so um die 200 Zeilen. 1. Spalte = Name der Textmarke 2. Spalte = einzutragender Wert an die Stelle der Textmarke 3. Spalte = wenn nicht leer, dann bitte den Wert der Tabelle rot an die Textmarkenstelle setzen 4. Spalte = wenn bestimmtes Schlüsselwort, dann gehe in ein weiteres sub um wiederum eine komplett andere Formatierung vorzunehmen Wie man in die Textmarke den neuen Wert setzt ist bekannt. Ebenso wie ich die Formatierungen vornehmen muß. Nun aber meine Frage. Wie stelle ich es mittels VBA am besten an, das das Programm auch noch einigermassen schnell arbeitet? Hole ich die CSV ins Excel, und durchlaufe ich Wert für Wert mehrere Schleifen? Oder soll ich die Einträge mit Schlüsselwort in Spalte vier zuerst in ein Array laden? Ausserdem müsste ich mit wieder einer Abfrage feststellen, wenn das Ende der CSV-Datei erreicht ist. Für jeden Tip wäre ich echt dankbar.:confused::confused::confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...