Zum Inhalt springen

Phantom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Das ich nur den Hauptabschluss hab hab ich net gesagt, ich mach ja grad noch den Realabschluss. Kann aber bei bewerbungen nur den Haupt. abschicken weil ich ja bis jetzt noch keinen anderen hab. Und meist wird glaub ich sowieso abi verlangt. ich hab mich heute mal als 1x als FIA, 1xFIS und 2xITSE beworben. Dabei ist so ne kleine Firma als FIA. Dann 1x ITSE bei deutsche Telekom, 1x ITSE bei IBM und 1x FIS bei kleine Firma. Hoffe da ich bei einer von denen reinkomme.
  2. Genau das will ich auch net, dass ich dort eine präsentation oder irgendjemandem erklären soll wie das program den nun geht oder so. Halt weniger mit Kunden zu tun haben. Auf der anderen Seite haben FIS & ITSE die Aufgabe wie ein Elektroniker, dass die wenig in der Firma sind, sondern irgendwo auf ner Fahrt zu einem Kunden wo sie was machen sollen. Mir würde es da lieber sein, dass ich an meinem PC hocke *g* und programmiere, von mir aus den ganzen Tag. Nur hab ich das problem das ich keine Ahnung von Programmiersprachen hab nur so einwenig html. Aber dafür lernt man es auch ja oder? Aber wenn ich mich als FIA bewerbe dann kommen ja so tests wo bestimmt gefragt wird was dieses oder jenes Wort in der Programiersprache bedeutet und und und. Und dann sitze ich da und hab keine Ahnung. Dagegen habe ich z.B. etwas Ahnung aus was ein PC besteht was drin ist und so. Aber ich muß mich erstmal bewerben, ich hab leider bis jetzt nichts anderes als mein Hauptschulabschlusszeugniss da ich gerade die 10. Klasse, sprich Realabschluss mache. Da mach ich mir noch gedanken ob sie überhaupt solch einen wie mich mit Hauptabschluss nehmen. Weil das Real. zeugniss krieg ich ja erst ende Januar. Ich binm echt verzweifelt mit diesen ganzen Lehrstellen und den ganzen shit. Ich glaube ich mach schornsteinfegger wie mein Nachbar *ggg*
  3. Hi ich möchte hier ne Bewerbung als Fachinformatiker zu IBM schreiben aber ich weiß nicht was ich in der Bewerbung schreiben soll z.b (Bewerbung um eine Lehrstelle als Fachinformatiker) aber was kommt nach (Fachinformatiker) Systemintergration oder Anwendugsentwicklung? Weil mir wäre es so ziemlich egal ob ich FIS oder FIA bin, hauptsache ich hab ne Lehrstelle. Soll ich dann vielleicht schreiben (Bewerbung um eine Lehrstelle als Fachinformatiker Sytemintegration und Anwendugsentwickliung) *g* oder soll ich einfach zwei Berbungen abschicken? aber das ist wohl auh nicht das wahre. Kurz gesagt ich möchte mich mit einer Bewerbung für 2 Beruf e bewerben oder wie man das sagen soll.
  4. Jetzt scheibt doch endlich mal ne korrekte Antwort hinein ich will schon Bewerbung abschicken!!!
  5. Hi ich habe mich beim Arbeitsamt nach Lehrstellen erkundingt. Also in meiner Nähe gibrt es so gut wie keine FIS Stellen aber einige IT-Systemelektroniker Stellen. Jetzt möchte ich mal von euch wissen in was sich die Berufe den so unterscheiden? Nach meinen Erkenntnissen macht ein IT-System... ausser der System & Netzwerk arbeiten noch den Strom teil, sprich anschließen, meßen usw. was der FIS glaube ich nicht macht. Natürlich interresiere ich mich mehr für PC & Internet als Elektroniker aber ich glaube die Berufe unterscheiden sich kaum oder denke ich da falsch???
  6. Aha hab jetzt so einigermaßen verstanden. Also ist FIA und FIS fast das gleiche... Aber wenn man riesige netzwerke betreut, dann muss es auch ne große firma sein.
  7. Hi ich möchte einfach mal wissen was ein Fachinformatiker so den ganzen Tag macht. Da ich vor einem großen Problem stehe was ich lernen soll Systemint. oder Anwendungsent.? Ein Anwendugsentwickler arbeitet glaube ich an einem PC und programmiert (erstellt Programme)und ein Systemint. glaube ich ist oft unterwegs und installiert in verschiedenen Firmen Netzwerke, installiert Computer oder arbeitet er nur bei der Firma wo man eingestellt wird? Mich würde noch interresieren ob es vielleicht eine Statistik irgendwo gibt, die zeigt wieviel Leute als FIA oder FIS arbeiten. Also was die Mehrheit ist. Eigentlich würde ich lieber am PC arbeiten aber ich hab leider keinen blassen Schimmer von programmieren, sprich Delphi, C++. Und dann noch was, ist es ein Beruf der gefragt ist oder muß man vielleicht in 6 Jahren umschulen? Eigentlich arbeite ich gerne am PC aber ist das nicht langweilig den ganzen Tag nur am Monitor zu kleben? Oder macht es FIA oder FIS wirklich Spaß? So wie ich hier gesehen habe machen die meiste eine ausbildung als FIS ist er besser als FIA oder gibts es FIA Stellen so wenig? Pgorgammierer werden ja mehr gebraucht in einer Firma als Netzwerkeinrichter denke ich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...