Zum Inhalt springen

xyra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. schade, dass die Antworten erst 3 Monate später kommen ich konnte meinen Chef überzeugen, zwar nicht mit der optimalsten Lösung (was in diesem Falle Dienste gewesen wären anstatt der Programme), aber wir haben uns im Endeffekt einen Multiuser-KVM-Switch angeschafft, womit sich das Problem mit dem Logging und der gleichen Session erledigt hat.
  2. danke schonmal für eure antworten... leider ist genau das, das problem, dass man nicht gemeinsam eine session nutzen kann... jeder nutzer soll sozusagen genau das gleiche sehen, wie die anderen...dort weiterarbeiten können, wo der andere aufgehört hat, sozusagen (die programme dürfen nicht beendet werden und müssen im gleichen zustand sein) gibt es vielleicht eine lösung, mit der man über verschiedene accounts auf einen einzigen account zugreifen kann? wenn es sowas schon gäbe, müssten wir das nicht selbst programmieren sozusagen jeder meldet sich mit seinem eigenen login an einer softwarelösung an, die dann zum anmelden am server ein und dasselbe benutzerkonto verwendet? Gleichzeitiger Zugriff soll nicht möglich sein...
  3. Hallo zusammen, ich muss eine Lösung für folgendes Problem finden: Es sollen sich mehrere Benutzer auf ein und denselben Desktop einloggen, die Session soll erhalten bleiben, die Programme sollen bei einem Usertausch nicht beendet werden. Über Active Directory ist mir nicht bekannt, wie man das lösen könnte; über Remote Desktop ist dies nicht möglich (ergaben meine Google-Recherchen). Mehrere Benutzer sind von Nöten, dass mitgeloggt werden kann, wer was gemacht hat, jedoch liegt das Problem darin, dass nicht nur Dienste verwendet werden, sondern auch Programme (nicht automatisiert), um Abläufe auf dem Server zu kontrollieren. Es handelt sich um einen Server mit Win 2003. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das realisieren kann, eine Session zu nutzen, aber dennoch unterschiedliche Benutzer zu loggen? Bitte keine Antworten aka "dann schreibt doch die Programme um" oder "verwendet halt nur Dienste", das war mein erster Vorschlag, ist aber nicht gewünscht von meinem Chef Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke und viele Grüße, xyra

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...