Zum Inhalt springen

Michii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hauptschule - M-ZWEIG (mittlere Reife) Meine Noten vom letzten Jahrszeugnis (M-ZWEIG): Religion:2 Deutsch:3 Mathe:3 Englisch:4 Kunst:2 Arbeit-Wirtschaft-Technik:1 Physik/Chemie/Biologie:2 Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde:1 Sport: 3 *g* Kommunikationstechnischer Bereich:2 Zeugnisbemerkung: Mihael ist ein sehr freundlicher, selbstbewusster und kontaktfreudiger Schüler, dessen positive Einstellung zur schulischen Arbeit erfreute. Er zeige eine gründliche Auffassungsgabe und ein breites Allgemeinwissen. Arbeiten erledigte er immer zuverlässig und eigenständig. Dem Unterricht folgte er sehr interessiert und konzentriert, und er beteiltigte sich gerne mit produktiven Beiträgen. Mihaels von Höflichkeit geprägtes Verhalten war immer tadellos. -/- Praktikum: Versicherungskaufmann - DEVK Industriekaufmann - HERING AG Einzelhandeskaufmann - Funmarkt Also mit dem Text bekomme ich keine Ausbildungsstelle?
  2. Hallo, da ich mich jetzt schon 2 Monate lang bewerbe und bisher nur Absagen oder keine Antworten bekommen habe, könnt ihr mir vielleicht sagen was ich ändern sollte. ____________________________________________ Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker/Systemintegration Sehr geehrte Frau XYZ, in Bezug auf Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XYZG und werde sie im Juli 2010 mit dem mittleren Schulabschluss verlassen. Nach umfangreicher Information über die Tätigkeit eines Fachinformatikers der Fachrichtung Systemintegration stellte ich fest, dass diese meinem Interesse an Datenverarbeitung und Technik sowie meiner Neigung zu exaktem, analysierendem, aber auch wirtschaftlichem Denken entspricht. So besitze ich fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in Microsoft Windows XP, Windows Vista und Microsoft Office (Word, Excel). Meine Eignung für diesen Beruf sehe ich an meinem Interesse in der Datenverarbeitung, in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen Problemstellungen sowie der eigenständigen und teamfähigen Problemlösung. Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und die Motivation, mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten. Ich bin flexibel, zuverlässig und überzeugt, dass ich mich für den Beruf des Fachinformatikers eigne und dass ich Ihnen in kürzester Zeit ein wertvoller Mitarbeiter sein werde. Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne bin ich auch bereit, vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen 1 Zeugnis 1 Lebenslauf mit Lichtbild 2 Praktikumsnachweise/Zertifikate NAME 1 Praktikumsbestätigung
  3. Oha, hart sowas zu hören. Gut am Deutsch mangelt es mir nicht will ich behaupten und Mathe komm ich auch ganz super mit. HiWi-Aufgaben? Erläutere mal, sagt mir nichts. Und was denken die anderen, wie die Chancen für mich stehen vom Notenbild her?
  4. Okay vielen Dank für die bisherigen Antworten, würde mich über viele weitere sehr freuen. Aber wenn man von meinem Notenbild ausgehen würde in dern Hauptfächern, siehts nicht so toll aus, oder? Also ich persönlich will nicht ohne Ausbildungsstelle dastehen =)
  5. Guten Abend, ich heiße Mihael (ohne c *g*) und komme aus Weißenburg i. Bay. Ich besuche die 10. Klasse der Hauptschule in Weißenburg derzeit und absolviere dort den sogenannten M-Zweig - (mittlere Reife). Gerne würde ich den Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration erlernen. Mit der Arbeitsagentur arbeite ich derzeit nah zusammen. Ich habe auch bereits 20 Bewerbungen geschrieben. Rückmeldungen die ich bisher bekommen habe, waren Auswahlverfahren und 3 Absagen. Ich weiß, dass die Chance für den Beruf bzw. für die Ausbildungsstelle sehr schlecht um mich steht, aber vielleicht könnt ihr mir auch nochmal bestätigen wie es für mich aussieht, dass ich ggf. einen Alternativberuf mir aussuchen kann. Meine Noten vom letzten Jahrszeugnis (M-ZWEIG): Religion:2 Deutsch:3 Mathe:3 Englisch:4 Kunst:2 Arbeit-Wirtschaft-Technik:1 Physik/Chemie/Biologie:2 Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde:1 Sport: 3 *g* Kommunikationstechnischer Bereich:2 Zeugnisbemerkung: Mihael ist ein sehr freundlicher, selbstbewusster und kontaktfreudiger Schüler, dessen positive Einstellung zur schulischen Arbeit erfreute. Er zeige eine gründliche Auffassungsgabe und ein breites Allgemeinwissen. Arbeiten erledigte er immer zuverlässig und eigenständig. Dem Unterricht folgte er sehr interessiert und konzentriert, und er beteiltigte sich gerne mit produktiven Beiträgen. Mihaels von Höflichkeit geprägtes Verhalten war immer tadellos. -/- Ich habe gestern auch gesehen, dass es die Fachrichtung Anwendungswentwicklung gibt. Programmieren kann ich nicht, würde es aber gerne lernen. Aber ohne Programmierkenntnisse kommt man zu der Ausbildungsstelle nicht rein, oder? Zu mir: Ich arbeite gerne mit dem PC, leite auch mehrere Online-Projekte. Programmieren kann ich leider nicht, habe aber meiner Meinung nach Führungskraft =). Für die Schule schreibe ich gelegentlich paar Berichte für die Schülerzeitung - bin als Schreiberling sehr begabt - bisschen selbst Lob darf sein, oder? Praktkas habe ich bereits gemacht als: Versicherungskaufmann Industriekaufmann KFZ-Mechatroniker Einzelhandelskaufmann. Wobei mir die ersten zwei mehr lagen Praktikumsbestätigungen habe ich in die Bewerbungsmappe rein. Ich habe keine billigen Bewerbungsmappen genommen sondern feines Kartons. Eine Mappe hat bei mir 2.60 € gekostet. Ich habe außerdem auch speziell Bewerbungsfotos anfertigen lassen - keine Passfotos! In diesem Jahr, Abschlussjahr, werde ich versuchen meine Noten aufzubessern. In Englisch komme ich bereits bestens voran, weil ich Privatnachhilfe nehme. In Englisch steh ich momentan auf 2,33. Ist also auch ein gewaltiger unterschied. Kunst fällt dieses Jahr weg. Um eine ehrliche Meinung und um ehrliche Tipps würd ich mich sehr freuen. Ich bin bereit auch das Anschreiben hier zu veröffentlichen falls nötig - Berufsberaterin & Lehrerin meinten es passt. Grüße, Mihael^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...