Zum Inhalt springen

Molestus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Leute, meine Index Datei: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Eingabe</title> </head> <body> <form action="ausgabe.php" method="get"> <table border="1" align="center"> <tr><td>Geben sie eine Zahl ein:</td> <td> <input type="text" name="zahl"> </tr> <tr><td>In welchem Zahlensystem befindet sich die Zahl? </td> <td> <input type="radio" name="Zahlsystem" value="Dualsystem"> Dualsystem<br> <input type="radio" name="Zahlsystem" value="Dezimalsystem"> Dezimalsystem<br> <input type="radio" name="Zahlsystem" value="Hexadezimalsystem"> Hexadezimalsystem </td> </tr> <tr><td> <input type="submit" value="Weiter zur Ausgabe"> </td></tr> </table> </form> </body> </html> Jetzt weiß ich nicht, wie ich in der Ausgabe die Radiobuttons auslese. Außerdem muss ich das Ergebniss per if überprüft werden. Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
  2. ?php $datum = $_POST["datum"]; $datum; $timestamp = strtotime($datum); setlocale(LC_TIME, "de_DE"); strftime("%A",$timestamp); $tag = strftime("%A",$timestamp); echo '<table BORDER=1> <TR> <TH>Datum <TH>Tag <TR><TD>$timestamp <TD>$tag <TR><TD>$datum +1 <TD> <TR><TD> <TD <TR><TD> <TD> <TR><TD> <TD> <TR><TD> <TD> <TR><TD> <TD> <TR><TD> <TD> <TR><TD> <TD> <TR><TD> <TD> <TR><TD> <TD> </table></center>'< ?> Das ist ja der Code. Wieso kommt, wenn ich mir das auf einer Seite angucke nicht der Wert für $datum oder $timestamp sondern man sieht in der Tabelle "$timestamp" und "$datum" stehen. Könnt ihr mir bitte noch erklären wieso die Variable in der Tabelle wiedergegeben wird? MfG MOle
  3. Hey Leute, ich bin gerade dabei so ne kleine PHP Seite zu schreiben um einfach ein wenig zu üben. Es geht um folgendes: Ich habe eine index.php Datei, welche so aussieht: <html> <head> <title>DatumInTag</title> </head> <body> <form action="Ausgabe.php" method="post"> <center><b><u>Anzeige des Wochentags nach Eingabe des Datums</u></b><br><br> Geben sie das Datum ein: <input type="Text" name="datum"><br><br> <input type="Submit" value="OK"></center> </form> </body> </html> In das Formular soll der betreffende User ein Datum seiner Wahl eingeben können. In der Ausgabe soll dann eine Tabelle entstehen in der auf der einen Spalte, dass jeweilige Datum steht und auf der anderen Seite der jeweilige Tag der zu dem Datum passt. Beispiel: Datum | Tag 2.2.2010 | Donnerstag 2.2.2011 |Freitag 2.2.2012| Samstag ...... und so weiter Der Tag soll für das Datum und für die 10 nächsten Jahre ausgegeben werden. Nun weiß ich überhaupt nicht wie ich das machen soll. Hier mein bisheriger Versuch: <?php $datum = $_POST["datum"]; $datum; $timestamp = strtotime($datum); setlocale(LC_TIME, "de_DE"); strftime("%A",$timestamp); $tag = strftime("%A",$timestamp); echo '<table BORDER=1> <TR> <TH>$Datum <TH>Tag <TR><TD>$tag <TD>$tag <TR><TD>$datum +1 </table>' ?> Es ist bestimmt sehr falsch und geht bestimmt deutlich einfacher. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Bitte nicht direkt die Lösung posten, sondern Lösungsvorschläge. MIt freundlichen Grüßen Molestus
  4. Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Ich möchte halt eine selbstprogrammierte HTML Seite online stellen. Was muss ich alles machen damit das funktioniert? Welche Kosten entstehen durch Kaufen einer Domain oder was auch immer? Wäre schön wenn mir dsa einer erklären könnte! Mit freundlichen Grüßen Mole
  5. Eigentlich wollte ich schon alles selber machen.
  6. Hat jemand noch mehr gute Tutorials für Javascript und CSS?
  7. Dankeschön erstmal. Ist CSS, Java usw alles im Editor zu schreiben? Ist CSS praktisch "nur" für das Design da?
  8. Guten Tag Ihr Fachinformatiker, ich will in den nächsten Tagen anfangen eine eigene Homepage zu basteln. Was muss ich dafür können. Html beherrsche ich aus dem Informatikunterricht der Schule. Nun weiß ich aber nicht was ich sonst noch so brauche. Die Homepage sollte schlicht gehalten sein, also nicht viele Animationen. Vielleicht eine so als Intro. Was brauche ich hierfür zum Beispiel? Ist hier eine andere Programmiersprache von Nöten? Wenn ich die Seite fertiggestellt habe, wie kriege ich sie dann ins Netz rein? Fragen über Fragen Mit freundlichen Grüßen Molestus
  9. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich weiter reinhängen und dann wirds hoffentlich klappen. Mit euch hier hab ich ja die perfekten "Hilfegeber". Mit freundlichen Grüßen Mole
  10. Mir wurde empfohlen von einem Computerspezialisten, bei dem ich ein Praktikum gemacht habe, direkt mit C++ anzufangen, weil es nicht soo schwer ist. Außerdem wollte ich mich eigentlich da durchkämpfen .
  11. Hey Leute, ich will unbedingt das Programmieren lernen. Vor allem C++ klingt verlockend. Der Schul-Informatik Unterricht ist sehr langweilig da der Lehrer selber nur HTML kann und ich die Klausuren da eigt nur 1 schreibe^^. Nun versuche ich schon seit längerem mir selber mit Tutorials und Büchern C++ beizubringen. Aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken. Wie sollte ich am besten anfangen? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ihr angefangen habt? Mit freundlichen Grüßen Molestus
  12. Hey Leutz, wir arbeiten in der Schule im Informatikunterricht mit dem Programm WinLogo. War mir sehr unbekannt und ich finds auch net toll. Nun soll ich für einen Grundschultaschenrechner die Division mit Rest Funktion "programmieren". Da ich leider aufgrund der Schweinegrippe das Thema nicht mitgekriegt habe bisher weiß ich nicht wie ich das machen soll.. Könnt ihr da helfen?
  13. Molestus

    Einsteiger C++

    #include <iostream> using namespace std; int main() { int zahl1; int zahl2; cout << "Willkommen zu 'Schere, Stein, Papier'." << endl; cout << "Eine kurze Legende: " << endl; cout << "Wenn du 'Schere' auswaehlen willst druecke die 1." << endl; cout << "Wenn du 'Stein' auswaehlen willst druecke die 2." << endl; cout << "Wenn du 'Papier' auswaehlen willst druecke die 3." << endl; cout << "Nun geht es los." << endl << endl; cout << "Welche 'Waffe' (siehe Legende) waehlst du." << endl; cout << "Gebe nun die entsprechende Zahl ein!" << endl; cin >> zahl1; cout << endl; if(zahl1==1) { cout << "Sie haben Schere ausgewaehlt." << endl; cout << "Der Computer waehlte: Stein." << endl; cout << "Sie haben verloren." << endl; } if(zahl1==2) { cout << "Sie haben Stein ausgewaehlt." << endl; cout << "Der Computer waehlte: Papier." << endl; cout << "Sie haben verloren." << endl; } if(zahl1==3) { cout << "Sie haben Papier ausgewaehlt." << endl; cout << "Der Computer waehlte: Schere." << endl; cout << "Sie haben verloren." << endl; } } Mit diesem tollen Spiel hab ich schon 2 € verdient, da mein Freund meinte er würde ihn besiegen Nun aber zur Sache, wie kriege ich denn einen Zufall da rein?
  14. Molestus

    Einsteiger C++

    Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich erstmal ein paar Tutorials durcharbeiten.
  15. Molestus

    Einsteiger C++

    Wie mache ich das klotzkopp?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...