Zum Inhalt springen

Sebastian_Pöschl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sebastian_Pöschl

  1. @clhei Also ein Azubi vom 3. Lehrjahr hat uns einen kleinen Vortrag gehalten, der war super drauf und auch echt sympathisch rübergekommen. Aber eine Bemerkung von einem 1. LJ Azubi brachte mich zum nachdenken. Er sagte in einem flapsigen Ton: "Viel Glück ..... Falls ihr genommen werdet...."
  2. Bei welchem Betrieb hast du dich denn beworben?
  3. Das hast du super geschrieben !! Bind jetzt echt positiv gegenüber der DTAG eingestellt.
  4. Ja die waren eigentlich alle super drauf und auch sehr nett. Nur bei der Selbstpräsentation haben sie keine Regung gezeigt ^^ War vermutlich Teil der "Masche", damit man evtl verunsichert ist und dann trotzdem zeigt, dass man sein Ding durchzieht. Es wurde uns auch gesagt, dass man sich vieles in der Ausbildung selbst erarbeiten muss, aber das ist nichtmal so schlecht würd ich sagen.
  5. ich wäre eigentlich garnicht auf Windows 7 umgestiegen, aber ich hab mir im mai einen neuen Rechner ohne Betriebssystem zusammengestellt. Ich hatte meinen alten Rechner inklusive Windows xp Lizenz verkauft und saß somit ohne OS da.... nunja was machen ? ich hab mir dann den windows 7 Release candidate heruntergeladen und mich im august für einen windows 7 launchparty beworben. wie es der zufalle will: ich hab eine Zusage für eine Windows 7 Launchparty bekommen und somit auch Windows 7 Ultimate 32/64 bit gratis Bin bis jetzt sehr zufrieden, obwohl mir die offizielle Version im Vergleich zum Release Candidate schon des öfteren ohne ersichtlichen Grund abgeschmiert ist.
  6. hi, ich war am 12.11.2009 bei der DTAG in München bei einem Auswahlverfahren für FISI und ich muss sagen ich war echt positiv überrascht. Kein Mathe, kein Englisch, keine direkten Logikaufgaben. Wir musste lediglich eine kurze Selbstpräsentation machen im Anschluss einen zweiseitigen Aufsatz schreiben, warum man ausgerechnet bei der DTAG lernen möchte und zuletzt war eine Gruppenaufgabe dran. Darin ging es um einen Kunden der gleichzeitig Telefonieren und Surfen möchte und er hat schonmal was von "Entertain" gehört. Erstellung eines Schemas wie alles installiert wird im Haus des Kunden und eben bisschen allgemeine Sachen klären: Was ist IP-TV (Entertain), erforderliche Soft- und Hardware, usw.... Das Auswahlverfahren war gegen 12 Uhr zu Ende und ich hab mich auf der Heimweg gemacht. Zu Hause angekommen habe ich meine emails geprüft und siehe da: Die DTAG hat mir prompt ne Zusage geschickt. War natürlich zuerst total happy, aber hier im Forum liest man ja auch geteilte Meinungen über die DTAG. Ich muss glaub ich noch genau abwägen, was ich jetzt konkret mache.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...