Zum Inhalt springen

SimpleSimon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, Ich bin jetzt in meinem letzten Ausbildungsjahr (FIAE) auf der EDV-Schule in Plattling (Nähe Deggendorf), wo wir im 2. HJ ein Praktikum machen sollen. Ich weiß zwar, dass so gut wie alle Firmen hauptsächlich Sprachen wie Java, C++, C#, VB.net einsetzen, aber da ich mich seit eineinhalb Jahren in meiner Freizeit intensiv mit funktionaler Programmierung beschäftige (meistens Haskell, aber auch mal Scheme) und davon begeistert bin, wäre es ein kleiner (und wahrscheinlich unrealistischer ;-) Traum von mir etwas in der Richtung praktisch im Praktikum einzusetzen. Ich habe mich selber schon informiert (diverse Jobbörsen, Firmenkontakte von ehemaligen Schülern) aber es ist wirklich schwierig da was zu finden. Ich traue mir auch zu eine Sprache schnell zu lernen, die ich noch nicht kann (ML, Lisp-Familie, Scala). Vielleicht hat jemand ne Idee wo ich mich informieren kann oder im Idealfall sogar nen Kontakt zu einer Firma. Wo ist mir erst mal nicht so wichtig, da ich sowieso umziehen muss, bevorzugt aber Südbayern. mfg Simon

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...