Zum Inhalt springen

Bitz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Bitz

  1. Nachdem des jetzt zu sehr ausartet und des mit den Rechtschreibfehlern lediglich ein kleiner Scherz war (auch wenn sein Beitrag dadurch sehr kryptisch wurde), glaub ich können wir diese Diskussion jetzt beenden. Es ging nur darum, dass Fishburn durch seine teilweise unpassenden Kommentare und all seine Beiträge ein sehr seltsames Bild abgab.

    In diesem Sinne...back to topic, würd ich mal sagen

  2. Okay, zurück zum Thema: ANGENOMMEN, man fällt in WiSo durch, also für den THEORETISCHEN Fall, dass man da Probleme hat, warum auch immer, muss man nur WiSo wiederholen.

    Sofern man also fachlich in GA1 und GA2 glänzt, gilt es nur nochmal WiSo zu pauken, es kann ja schließlich sein, dass einem WiSo nicht ganz so liegt und man sich noch dazu mehr auf das fachliche konzentriert hat, da man ja keine 3 schreiben will...*hust hust*

    Um meine persönliche Meinung hier nochmal anzuhängen. Ja, ich will, dass jemand, der in WiSo halt einmal daneben gegriffen hat, in GA1 und 2 aber womöglich besser ist als die meisten hier, denselben Abschluss hat, wie ich, da es mir völlig egal ist, was einer in der Prüfung hatte. Sollten sich andere daran stören, so sollten sie ihrem Ärger im Off-Topic Luft machen und hier nicht Threads mit für manche wichtige Fragen vollnölen...

  3. Omg Fishburn, kannst du bitte deine völlig sinnfreien Beiträge sein lassen, die du hier überall im Forum verteilst? Wir wissen mittlerweile, dass du ein ganz toller Hecht bist und nur ne Stunde gelernt hast bla bla blubb, aber da wir nicht alle so ein Genie sein können wie du, gibts eben auch Leute, die mit WiSo Probleme haben...

    Und solche Fragen sind ja wohl nicht verboten, die sind oft ja auch nur theoretischer Natur...denk mal drüber nach und urteile dann, ob du wirklich immer und überall deinen Senf dazu geben musst...

  4. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

    "Die Stadtwerke wollen die alten PCs verschenken. Dazu sollen die Daten, u.a ...."

    Immer ruhig bleiben, war dann mein Fehler, hatte die Aufgabenstellung nicht mehr im Kop, geb dir da schon recht...also alle die Formatieren geschrieben haben haben klassisch gefailed...

    Aber falls theoretisch jemand den Aufgabensatz schon zur Hand hätte....-> PN ;)

  5. Habt ihr denn die Frage nicht richtig gelesen.

    "...Dazu sollen alle Daten, u.a. personenbezogene Kundendaten......"

    Da müssen doch bei euch alle Warnsignale angehen. Mittlerweile weiß doch jeder, dass das "normale" Formatieren jederzeit reversibel ist. Wie wäre es aber u.A. die Platte mit einem Bitmuster zu füllen?

    Es wurde aber doch nicht gesagt, ob, die gleiche Firma die Platten wieder benutzt (dann würde ja formatieren reichen), oder ob die Platten verkauft werden (Formatierung zu wenig, des steht fest).

    Aber ich geh schon mal davon aus, dass durch die Formulierung wohl ein sicheres Verfahren verlangt war. :(

  6. Also zu 6. hab ich auch einfach formatieren geschrieben, da erst ja die Rede von Dafragmentierung war, was sicher keine Lösung ist, aber es wurden ja keine Aussagen bezüglich der Sicherheit der Datenlöschung gemacht, also ob sie wirklich nie mehr wiederbringlich gelöscht werden sollen oder so. Deshalb denke ich dass Formatierung zur Datenlöschung durchaus legitim sein sollte.

  7. Vielleicht mal dran gedacht, dass es bei manchen nicht am Wissen liegt, sondern an einer eventuellen Stresssituation bzw. Prüfungsangst?

    Und dann gibts ja auch den Fall, dass einer im Betrieb vielleicht ganz andere Aufgaben hat als z.B. in der Prüfung dran kommen?

    Ich bin selbst IT-SE und im Mobilfunkbereich tätig, wo man nichts darüber in der Schule lernt...ich habe die Sachen für die Prüfung nur im Unterricht der Schule gelernt...

    Es kann dir selbst genauso passieren, dass du mal durchfällst, aber keiner hält dich dann für einen Idioten...ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, umsonst gibt es die Möglichkeit der Wiederholung der Prüfung nicht und so eine Prüfungsleistung sagt rein gar nichts über die Fähigkeiten im Arbeitsleben aus!

  8. Also ich stimme dir ja bei deinen Lösungen grundsätzlich zu, aber die Nummer 17 ist definitiv falsch. Ich weiß, dass es in den letzten Prüfungen so war, wie du es hier schreibst, aber es kann nicht stimmen.

    Erstens macht es so einfach keinen Sinn und zweitens steht es im IT-Handbuch anders. Außerdem hatte ich vor kurzem einen Elektro-Grundlagenkurs bei Bosch, in dem ich auf sowas gedrillt wurde und richtig ist daher meines Erachtens folgendes:

    1. Freischalten

    2. Gegen Wiedereinschalten sichern

    3. Spannungsfreiheit feststellen

    4. Erden und Kurzschließen

    5. Benachbarte unter Spannung stehende Teile Abdecken,

    also 4, 3, 1, 2, 5

    Wo ich jetzt auch gestockt habe, war die Aufgabe 3, die dritte Lösung. Ich dachte hier wäre 4 richtig, da ich ja in der KG auch einen weiteren Geschäftsführer, also Komplementär, ins Handelsregister eintragen kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...