Zum Inhalt springen

Fedon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Fedon

    Seite nicht erreichbar

    Die Webseite heißt burning-series.to Jaja, erspart euch das was ihr dazu zu sagen habt Tracert antwortet bei jedem Hop, letze antwort bekomm ich bei IP 194.186.157.46. Allerdings lässt sich Ping und Tracert ja serverseitig deaktivieren, sodass dieser nicht auf Anfragen dieser Art antwortet. Habe nun eine Systemwiederherstellung durchgeführt (vor Avira Update und vor "wichtigen" microsoft updates). Hat leider nicht geholfen. Nach Systemreparatur hab ich mich als Administrator angemeldet, es funktionierte einmal, nach Anmeldung an meinem Benutzerkonto ging wieder nichts mehr, egal in welchem Konto. Ebenfalls hab ich sowohl eine Ubuntu-,als auch eine Vista Maschine testweise am laufen, von diesen aus funktioniert die Seite einwandfrei. So mehr Info´s hab ich gerade nicht mehr.. Danke !
  2. Fedon

    Seite nicht erreichbar

    So, traceroute befindet sich in Abschnitt #11 in einer Zeitüberschreitung der Anforderung. nslookup funktioniert, ip-adresse lässt sich allerdings nicht pingen. Ich komm einfach nicht mehr weiter, hat noch jmd. eine Idee für mich?
  3. Fedon

    Seite nicht erreichbar

    Bin gerade nicht daheim antworte aber später noch danke schon mal fürs antworten Soviel schon mal, hosts sauber tracert gibt nichts brauchbares.
  4. Hallo Ihr, habe nun seit ca. 3 Tagen das Problem, dass eine bestimmte Seite von mir aus nicht erreichbar ist. Von anderen PC´s bzw. Lappis funktioniert es tadellos (über gleichen WLAN-Router). Die Seite antwortet auf keinen Ping, laut Tracert grieg ich keine Antwort erst nach Abschnitt 10, also weit außerhalb meines Netzes. Habe schon Firewall deaktiviert, Virenscanner überprüft, DNS-Cache gelöscht etc. finde aber einfach keine Lösung. Auch meine Kollegen konnten sich keinen Reim darauf machen. Ich hoffe dass mir hier jmd. helfen kann, oder zmd. tipps geben kann was noch versuchenswert (?) ist. Vielen Dank schonmal, Gruß Fedon
  5. gibts nicht. Wie gesagt, ich hab ne Try-Catch-Exception eingebaut die erscheint falls was mit der Abfrage nicht passt. Ich geb eine PLZ ein und es sollte die Datensätze dafür angezeigt werden. Funktioniert das nicht (bedingt durch z.B. falscheingabe), wird ne MessageBox ausgegeben. Mehr ist leider nicht zu sehn.
  6. Hallo ihr Fachgenies Falls es einen Thread hierzu gibt (was ich stark annehme, habe ihn aber leider nicht finden können..) dann bitte einfach kurz bescheid geben dann schau ich mir das dort an. Zur Frage: Habe nun ein Programm fertig geschrieben (Abfrageprogramm - Accessdatenbank dahinter). Nun muss ich dieses auf einem etwas älteren Rechner zum laufen bringen. .Net 4.0 hab ich bereits installiert, die Datenbank ist auf dem PC (vorerst) lokal abgelegt (soll später auf Netzlaufwerk). Nun startet mein Programm über die .exe einwandfrei, nur nach Eingabe meines zu suchenden strings wird meine try-catch-exception ausgelöst. Für mich sieht das so aus als ob er die Verbindung zur Datenbank nicht griegt (OLEDB). Hat jmd. eine Idee für mich? Gibts bestimmte "Dinge" die auf dem Rechner vorhanden sein müssen? Vielen Danke, Fedon
  7. Danke für die schnelle Antwort Habe mich jetz für ein Netzlaufwerk entschieden, somit wäre mein Problem elegant umgangen
  8. Hallo Com., habe ein Programm schreiben müssen, indem durch Eingabe einer PLZ oder des gesuchten Ortes eine Datenbank durchsucht wird (SQL-Befehl und OLEDB). Nun funktioniert alles so wie ich das haben möchte, nur weiß ich nicht wie ich den Ort der Datenbank angebe damit ich das Programm problemlos "mitnehmen" kann. Bis jetzt habe ich C:\Datenbank.mdb hinterlegt. Nun heißt das aber, dass wenn ich das Programm auf einem anderen Rechner laufen lassen möchte, ich die Datenbank dort auch auf C:\ ablegen muss. Einfacher wäre es ja die DB einfach in den Projektordner zu schieben und das wars dann. Nun die eigentliche Frage: Wie muss ich hier den Ort angeben? Hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank Gruß Fedon
  9. Hallo Leute! Ich dreh hier noch durch ich glaub ich steh aufm schlauch. Der PC meines Dads funktioniert nicht mehr. Also hab ich ihn mir geschnappt und geschaut was los ist. Naja OS zerschossen also neu drauf packen. Er gab mir seine Recovery CD und los gings. Nach der Installation kam immer die Fehlermeldung dass die Installation nicht richtig funktioniert hat. Da mir das "formatieren" auf diese Weise viel zu schnell ging (auf formatieren geklickt und hable minute später gings weiter?! oO) hab ich meine alte XP CD eingelegt und von ihr schön formatiert. Danach Installation nochmal wiederholt - wieder nichts. Jetzt habe meine Vista CD eingelegt (Vista Business SP1) und wollte installieren. Nun möchte er natürlich einen Produktkey haben. Also hab ich den Key meines Dads eingegeben, funktioniert nicht. Wenn die Recovery CD n schuss hat, wie grieg ich jetz das OS wieder drauf?! Hoffe ihr könnt mir helfen bin hier grad am verzweifeln -.- Gruß und Danke Fedon
  10. So, haben nun eine Lösung gefunden, zmd. was das Schriftbild angeht. Hier hat Microsoft ein Hotfix bereitgestellt, welches eigentlich erst im SP3 enthalten wäre. Nach Installation des Hotfixes wird die Kantenglättung auf dem Terminalserver aktiviert. Nun haben wir noch Clear-Type in den Desktop-Eigenschaften aktiviert und siehe da, es läuft. Falls jmd. das selbe Problem hat Jetzt ist nur noch das Problem mit den zwei links aktuell..die werden trotzallem nicht angezeigt..schade.. vllt fällt ja jmd. noch was ein. Gruß, schönen start in die WM
  11. Also über eventuell nachher installierte programme kann ich nichts sagen.. ich sitze an einem Client, also via RDP aufm TS
  12. Hallo Fachinformatiker, hoffe ich bin hier richtig. Wir aktualisieren gerade unsere HP in der Firma. Nun ist uns aufgefallen dass die Schrift im IE8 auf dem Terminalserver schlechter lesbar ist als lokal im IE8. Also: Ich gehe mit dem IE8 auf dem TS auf unsere Seite. Nun fehlen hier zuerst mal zwei links, bzw. da wo sie seien müssten kann ich auch klicken und werde weitergeleitet, doch sie werden nur angezeigt, wenn ich die stelle markiere. Lokal allerdings werden sie normal angezeigt. Zusätzlich sieht die Schrift auf dem TS so aus, als wäre die Kantenglättung und Clear-Type deaktiviert. Zmd. Clear-Type ist aktiviert, die Kantenglättung bekomme ich gerade nicht gebacken.. Woran kann das denn liegen, dass die Schrift auf dem Server schlechter ist wie lokal? Dies ist auf allen Rechnern so und auch auf allen Seiten. Hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir schnellstmöglich helfen. Danke und Gruß
  13. Morgen Fachinformatiker! Hoffe dass ich die Frage hier im Forum stellen kann und mir jemand behilflich ist. Ich suche jetz schon lange nach einer Anleitung, wie genau ich den Ba_jail - Mod auf meinem dedicated Server einrichten kann. Ich habe mir matties eventscript runtergeladen und dann noch die Würfelfunktion (im chat "!wuerfeln" eingeben um zu wuerfeln). Doch leider funktioniert es nicht. Gebe ich in die Console "plugin_print" ein, wird mir keines angezeigt. Hoffe ihr versteht mein Problem und es gibt hier jmd. der sich auskennt Danke und Gruß, Fedon
  14. Fedon

    Ubuntu unter Windows 7

    Also danke erstmal für eure Hilfe, so wie es aussieht komm ich nicht drumherum, Betriebssystem per Neustart festzulegen. Kann man nichts machen. Gruß, Fedon
  15. Guten Morgen! Ich hab mir Ubuntu 9.10 Karmic Koala geholt. Nun möchte ich mein Windows 7 behalten, aber würde gerne mal in Linux reinschnuppern. Ich stelle mir das so vor: Ich boote Win7, und starte ein Programm etc. wie z.B. eine Virtuelle Maschine, und boote da dann Ubuntu. Ich möchte also Ubuntu in einem Fenster haben damit ich parallel arbeiten kann. Virtuelle Maschine kommt aber nicht in Frage, da keine 3d-Beschleunigung. Möchte natürlich alles nutzen könnnen was Ubuntu so bietet Versteht ihr mein Problem? Wenn nicht fragt bitte noch mal nach. [Edit] Wubi kommt auch nicht in Frage, da ich nicht immer PC neustarten möchte um das Betriebssystem auszusuchen. [/Edit] Freundliche Grüße, Tobias

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...