Zum Inhalt springen

dringend

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke crush und dem rest, ich habe die vorladung heute bekommen und habe auch mit den zuständigen beamten kurz gesprochen. Ich werde morgen einen anwalt aufsuchen, denn die person x versucht seit längerem mir zu schaden und ich möchte der sache näher auf dem grund gehen.
  2. kleine Firma, familienbetrieb, ca. 7 rechner. Aber nur ich werde als verdächtige beschuldigt. aller anderen nutzer schließe ich aber aus, was damit zutun zu haben. Eine Frage ist auch offen, derjenige hatte keine probleme die emails übrigens bei web.de anbieter, zu öffnen, wohl gleich mit passwort sich im account bewegt, aber wie keinen sonstigen missbrauch damit betrieben, also es wurde nicht gelöscht oder von dem konto abgeschickt, es wurden angeblich nur emails im account verschiedenen ordnern zugewiesen.
  3. tatzeit war august, und zu dieser zeit gab es auch den letzten emailaustausch.
  4. @robotto nein, ich habe keinen zugriff auf seinen account.
  5. fragliche person behauptet, auf ihrem emailaccount wäre von dritter seite unerlaubt zugegriffen worden und hat insofern anzeige erstattet. entsprechende recherche ergab, dass dies von einer IP adresse ausging, welche meinen DSL-router identifiziert. ich war es aber definitiv nicht. Person x und ich stehen privat in einem sehr gespannten verhältnis und sie hat starke motive mir schaden zu wollen. Zwischen person x und mir gab es gelegentlich emailaustausch, und wie ich weiss ist eine DSL-router-IP zwar grundsätzlich auch dynamisch, aber zumindest während 24h fix vergeben.
  6. die frage ist genau die: kann jemand um mich gewollt zu diskreditieren mit meiner IP-Adresse, also er täuscht diese IP-adresse gezielt vor, irgendwelchen unsinn machen, z.B. einen fremden emailaccount öffnen, sodass der eindruck entsteht dass ich es war?
  7. Hallo zusammen, habe ein großes Problem. Bin totaler Leihe auf diesem Gebiet. Ist es möglich IP-Adressen oder router zu manipulieren? Fall: von meinem router oder IP soll festgestellt worden sein, dass Email einer Dritten Person geöffnet worden sind, aber nichts gelöscht, sondern nur verschoben. an zwei tagen hintereinander und zwar fast den ganzen tag lang. Ich war aber nicht da! Der jenige (ist mir namentlich bekannt) hat anzeige erstattet, ich hätte auf seine DAten von meinem Router oder IP zugegriffen. Wie kann das möglich sein, kann da jemand von außen sich an meinem router (kein Funk) sich angeschlossen um mir zu schaden??? Bitte um dringende aufklärung. Danke DRINGEND

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...