Zum Inhalt springen

darkchyld

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. anscheinend denken die anderen Tipper auch so wie Du... Die wollen bei Punkte Gleichheit auch den geteilten xten-Platz haben. Jetzt ist nur die Frage: Nur wie? Sprach Zeus???? Bitte um schnelle Antwort, noch 1x schlafen bis zur WM:bimei
  2. darkchyld

    Leeres Grid

    Danke für die schnelle Antwort... Hat sich erledig.... Der strSQL = select * war irgendwie nicht ganz richtig... :upps Hab's ausgebessert!! Thread closed
  3. Hmm... da hast Du vermutlich recht, dann müssen wir privat eine Lösung für dieses logisches Problem lösen. P.S. ich hab ein neues Problem -> siehe neusten Eintrag: Gridtabelle oder so ähnlich
  4. darkchyld

    Leeres Grid

    Will aus gegebenen Anlass ein Tipp-Programm für die WM erstellen. Funzt soweit auch alles BIS auf folgendes gravierendes Problem: Ich habe ein Grid die mit einer Datenbank verbunden ist. Jeder User (UserID) der das Programm aufruft sieht dann eine Grittabelle mit den jeweiligen Spielen, wer gegen wen (Mannschaften), Uhrzeit, und natürlich das Tippfeld... So und jetzt kommts: als ich mein Programm abrufe um meine Tipps testhalber abzugeben hats gefunzt, meine Tipps wurden in der Datenbank hinterlegt und gespeichert. Als der nächste User ranwollte, mit seiner UserID hat er mir dann eine leere Griddtabelle aufgerufen. Bei mir hat er den komplette Spielplan aufgerufen mit leeren Feldern bei Tippen aber beim nächsten User dann nicht. Warum? und woran liegts? und wie kann ich das beheben, weil ein Tipp Programm nur für eine Person ist doch sinnlos Nur noch 2 Tage bis zur WM also bitte Leutz, Eile ist geboten!!!! :bimei
  5. Hi Martin, hab's letztendlich anders gelöst. Ich habe eine statische Col (grau markiert) mit den Rängen Platz 1 bis xx angelegt. die ändert sich dann nie. Die anderen Cols tue ich order by Punktestand und Name asc. Trotzdem danke für Deine Überprüfung.
  6. Sorry, mein Fehler... Bin normalerweise in der Systemadministration... Bin nur aus Spass und aus persönlicher fortbildungsinteresse bei den Programmierern gelandet ;-) also habt ein bischen Geduld, ich mach das erst seit 2 Wochen. Es ist VSFlexGrid Pro 7
  7. Zur besseren Verständnis hier die Quellcodes: Private Sub Form_Load() Dim strSql As String Dim rs As New ADODB.Recordset Dim i As Integer On Error GoTo Form_Load_err rs.CursorLocation = adUseClient 'i = 1 strSql = "Select * From UserName order by UserName.Punkte desc" rs.Open strSql, adoCon, adOpenStatic, adLockReadOnly Do While Not rs.EOF gridHighscore.AddItem vbTab & _ GetField(rs, "UserName") & vbTab & _ GetPunktestand(GetField(rs, "id")) 'i = i + 1 rs.MoveNext Loop '1, 1, 1, 2 gridHighscore.Select 1, 2 'gridHighscore.ColSort(0) = flexSortNone gridHighscore.Sort = flexSortGenericDescending 'gridHighscore.Sort 0, gridHighscore.Rows - 1, 0, 1 rs.Close
  8. Hallo, suche Lösung für meine WM2010-Tipp-Programm Problematik: Ich habe eine kleine Gridtabelle die mit einer Datenbank gebunden ist. 3 cols (0-Col ist die Überschrift-Col, gefolgt von Col1 und Col2) 6 rows (0-Row ist wieder eine Überschrift, gefolgt von Row 1-5) Col1 = Spieler Col 2 = Punkte Die Punkte für den jeweiligen Spieler passen, jetzt will ich die aber in einer Art Rangliste angezeigt haben, d.h. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl soll den 1 Platz belegen, gefolgt von Platz 2 usw. Wie also kann ich die 0-Col mit statischen Werten wie Platz 1 bis xxx füllen und trotzdem meine Spieler nach höchster Punktzahl sortieren. Ich hab da was mit fg.select und fg sort = flexDortGenericAscending ausprobiert aber des funzt net so wie ich will. (die Punkte parameter übergebe ich direkt in den Grid, d.h. ich speicher es nicht irgendwo in einer Datenbank) Wer kann mir weiterhelfen, die WM fängt ja in ein paar tagen an ;-)
  9. nein, funktioniert immer noch nicht. Ich hab da eher gedacht das ich das irgendwo in systemsteuerung, Taskleiste Eigenschaften finden kann aber, Fehlanzeige. Da ist nur eine Aero Peek Kontrollkästchen mit Häckchen drin aber in grau. d.h. ich kann es nicht verändern.
  10. Hallo miteinander, kann mir jemand sagen wie ich bei Win 7 auf der Taskleiste meine Mini-Vollbildvorschau wieder aktiviere? Durch eine Änderung, habe ich diese Aero Peek Funktion (glasrahemnartige Fenster) deaktiviert. Ich kann auch einige Shortcuts nicht mehr verwenden wie z.B. Win+Tab. Danke im vorraus
  11. ok.. soweit alles klar. Habe auch folgendes gemacht: Trotzdem seh ich jeweils den anderen Rechner nicht, nur den Lokalen. Kann mir ab HIER viell. jemand weiterhelfen? Firewall hab ich auch deaktiviert -> nix Hab auch diesen Trick 17 mit "AUSFÜHREN" -> regedit etc. = 0 setzen -> nix beide aus Workgroup/Arbeitsgruppe aus- und eingetreten, Neustart -> nix "IPconfig release" dann "IPconfig renew" -> nix Hab auch in google geforscht, anscheinend gibts da Erkennungsprobleme zwischen Win 7 und XP Was auch seltsam ist, das bei Win 7 (neu!!) bei Heimnetzwerkgruppen automatisch ein Heimnetzwerkschlüssel vergeben wird, die natürlich der XP nicht abfragt, da nicht gefunden, bzw. erkannt wird. So wie ich das verstehe, klick ich auf Win 7 nur auf Heimnetzwerk beitreten und dann muss ich diesen Schlüssel/PW (der regeneriert wird, wenn mein ein Heimnetzwerk einrichtet) eingeben und dann soll es angeblich funzt. (wenn man auf 2 PCs Win 7 hätte) Aber wie soll des bei XP / Win7 gehen? Ich hab diese Option bei XP nicht ein mal. Langsam bin ich äußerst suizid gefährdet LoL :old
  12. Thnx @ Chief Wiggum & VaNaTiC Hmm... der Link klingt schon ganz interresant, nur wie gesagt, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und würde des wirklich von Anfang an erklärt bekommen. Sprich Domain, Arbeitsgruppe, Administrator etc. , Schritt für Schritt einrichten... Das volle Programm eben, "Back to the Roots" sozusagen
  13. Hallo... Kann mir jemand bitte helfen? Ich möchte folgendes daheim einrichten: Mein stationärer PC mit Win7 soll via WLan mit meinem Laptop mit WinXp ein Heimnetzwerk bilden. Am stationären PC ist noch der Drucker angeschlossen d.h. ich möchte auch vom Laptop aus Sachen über das Netzwerk ausdrucken. Geht das überhaupt? :confused: Wer hat Zeit UND Lust mir des Schritt für Schritt zu erklären, da ich ziemlich neu auf diesem Gebiet bin und mich gerne damit besser auskennen möchte. Auch welche IP Nr., Subnetzmasken und Gateway-adressen brauch ich dazu? Ich versuche schon seit 2 Tagen irgendwie was einzurichten, aber es will einfach nicht klappen. :upps Hier noch paar Fakten. Habe ein T-Com "Speedport W701V" Am stationären PC ein WLan-USB-Adapter: "Belkin F6D4050" Am Laptop auch ein WLan-USB-Adapter: "NetGear WG111v2" Danke im voraus für Eure Geduld.... :uli
  14. Hallo erstmal, hab seit gestern abend Win7 auf meinem stationären PC installiert, wo zuvor Win XP SP2 noch lief. Da funktionierte mein W-Lan noch. Nachdem ich aber Win7 installiert hatte ging dann gar nix mehr. Alle Teiber hat er problemlos erkannt, auch die W-Lan Karte. Mein WLan Signal krieg ich rein, voller Ausschlag ich kann mich auch per WEP/WPA pw einloggen nur bekomme ich keine Verbindung. Auch den Router hab ich mehrmals wieder ein und ausgesteckt aber erhalte trotzdem keinen Zugang. Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im vorraus....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...