Zum Inhalt springen

TAG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo und danke für die Antworten. Also ich glaube, dass Problem lag wirklich an den unterschiedlichen Versionen des Adobe Acrobat Readers. Während es unter der Version XI problemlos funktioniert, gab es unter den Versionen X und IX die genannten Probleme. Danke noch mal!
  2. Hallo werte Kollegen, habe folgendes Problem mit einem PDF-Formular und hoffe auf Lösungsansätze. Ich habe von der Webseite der IHK Leipzig ein interaktives PDF-Formular runtergeladen. In dieses kann ich auf zwei PCs (Win XP bzw. Win 7) Daten einfügen und das Dokument dann mit den eingefügten Inhalten abspeichern. Auch ein erneutes Öffnen und Weiterbearbeiten/Speichen ist möglich. Auf einem dritten PC (Win XP) und meinem Notebook (Vista) kann ich das ausgefüllte PDF nur drucken, aber nicht ausgefüllt speichern. Bereits auf den anderen PCs ausgefülltes Formular kann ich zwar auch öffnen und bearbeiten, aber auch nur ohne die Änderungen speichern. Natürlich habe ich keinen Plan warum das so ist. Verwenden tue ich den ganz "normalen" Adobe Reader. Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich gern auf verschiedenen PCs an diesem Dokument arbeiten möchte. MfG TAG
  3. Hallo Fachleute, ich benötige mal Hilfe für folgendes Problem. Auf meinem USB-Stick habe ich einen Ordner, welche portable Tools enthält. Diese möchte ich über Verknüpfungen aufrufen, welche außerhalb dieses Ordners im „Stammverzeichnis“ des Sticks liegen. Also außerhalb aller Ordner meine ich, damit diese gleich zu sehen sind. Um diese Verknüpfungen ansehnlicher zu gestalten, habe ich diesen über „Eigenschaften > Symbol ändern“ selbst erstellte Symboldateien (.ico) zugewiesen. Die Symboldateien selbst liegen mit im bereits genannten Programmordner. Sobald ich den Stick jedoch an einen anderen PC stecke, finden die Verknüpfungen die ihnen zugewiesenen Symboldateien nicht mehr und werden durch ein Windows-Symbol (leeres Blatt) ersetzt, was natürlich nicht schön aussieht. Die Verknüpfungen funktionieren aber trotzdem, d.h. die Programme werden gefunden/gestartet. Ich weiß, dass dies an den wechselnden Laufwerksbuchstaben liegt, welche Windows dem Stick zuteilt. Aber wie kann ich dieses Problem lösen? Den Laufwerksbuchstaben unter der Windows Datenträgerverwaltung fest einstellen geht nicht, da der Stick an ständig wechselnden PCs und von verschiedenen Leuten genutzt werden soll. Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, diesen Laufwerksbuchstaben auf dem Stick zu hinterlegen?? Alternativ habe ich auch schon von relativen Pfadangaben gelesen, mit welchen ich die Symboldateien den Verknüpfungen zuweisen könnte. Hab davon aber leider gar keine Ahnung. Falls dies funktioniert, wäre ich für eine ausführliche Erklärung sehr dankbar. Aber auch andere Lösungsansätze sind willkommen. Danke! TAG
  4. TAG

    Server 2003 Benutzeprofil

    Dankeschön für die Info.
  5. Hallo, habe mal ein kleines Problem. Bin zwar kein Admin, aber möchte hier trotzdem mal folgendes Problem aus "unserem" Firmennetzwerk klären und hoffe auf Eure Hilfe. Nachdem sich ein Benutzer in der Domäne unseres NW nicht mehr anmelden konnte (warum auch immer) hat unser "Aushilfs-Admin" den Benutzer gelöscht und mit den gleichen Eigenschaften neu angelegt (gleicher Name, Berechtigungen usw.). Auch der Profilpfad wurde gleich angegeben und der "alte" Profilordner zuvor in ein anderes Verzeichnis verschoben. Nachdem der Profilordner des Benutzers nun neu angelegt war haben wir die Daten aus dem "alten" Profilordner in den nun neuen kopiert, in der Hoffnung, dass das alte Benutzerprofil nun wieder nutzbar sein würde. Ihr werdet es sicher schon wissen, das hat natürlich nicht funktioniert. Ich frag mich aber nun warum, die Profile werden doch nur in dem "Profilpfad - Verzeichnis" bzw. dem dortigen Ordner abgespeichert!? Wer mir die mal erklären könnte, dem wären wir sehr dankbar. Schöne Grüße TAG
  6. TAG

    Kaufempfehlung NAS

    Danke für den Hinweis bubu44, aber wie gesagt, eigentlich möchte ich ja ein "einfaches" NAS für mein kleines Homenetz. Ein Server war wie gesagt mal so ein Gedanke, aber eigentlich zu aufwendig für mich!
  7. TAG

    Kaufempfehlung NAS

    Danke für die Antwort screama. Das von mir als Fehlkauf bezeichnete NAS war eigentlich gar nicht so teuer (179,- Euro) und für auch für den Betrieb mit 2 Platten ausgelegt. Lediglich die Voraussetzung DHCP (Router) und die spezielle NETGEAR-eigene Formatierung waren störend. Insofern würde ich ein handliches NAS schon bevorzugen obwohl ich auch schon mal an einen separaten PC (vielleicht sogar einen Server) gedacht habe. Ist mir aber eigentlich zu aufwendig. Trotzdem noch mal danke für den Tipp. Bin nach wie vor für weitere Empfehlungen offen . . .
  8. TAG

    Kaufempfehlung NAS

    Hallo Forumsmitglieder! Nach einem NAS-"Fehlkauf" aus Unwissenheit benötige ich mal eine Kaufempfehlung vom Fachmann . Ich möchte für mein kleines Heimnetzwerk eine NAS zum zentralen speichern meiner Daten (wozu auch sonst). Das Gerät sollte jedoch nicht einen Router zum Bezug seiner IP per DHCP voraussetzen, wie mein NETGEAR-Fehlkauf. Ich nutze keinen Router, weil bei uns kein DSL verfügbar ist, sondern gehe mit meinem Notebook per UMTS-Stick ins Internet. Also kein DHCP in meinem Netzwerk vorhanden! D.h. mann müsste z.B. über eine voreingestellte (statische) IP auf das Gerät zugreifen (einfache Handhabung erwünscht) und diese so bei Bedarf ändern können. Außerdem wäre mir eine "normale" Formatierung der enthaltenen Festplatte(n) durch das NAS sehr recht (nicht wie bei meinem Fehlkauf), so dass ich diese HD's (bzw. die Daten) auch in einem Rechner unter Win nutzen könnte - z. B. als Zweitplatte. Die Möglichkeit mind. 2 Platten (RAID) einbauen zu können sollte ebenfalls vorhanden sein. Danke für Tips!
  9. TAG

    Installation Win 3.11

    Erst mal danke für die Antwort. Puh, war ja erst mal viel Input für einen absoluten DOS Laien. Mal sehen ob ich das gebacken bekomme.:confused: Hab übrigend 128MB RAM in die Kiste gesteckt. Und es ist ein Pentium 1 ohne MMX. Warum muss ich eigentlich Keyboard und und Display Treiber/Einträge rausnehmen. Brauch ich die nicht z.B. für die Tastatur???
  10. TAG

    Installation Win 3.11

    Danke für die Antworten. Also auch ich vermutete eine defekte Diskette und habe bei google das Tool Disk Checker 3.3 gefunden und genutzt. Und siehe da, schon ist Win 3.11 auf dem PC:). Bloß die Probleme gehen natürlich weiter. Warum zeigen mir 2 alte DOS Spiele zu wenig Speicher an. Früher, als der PC noch weniger RAM intus hatte liefen diese stundenlang . Hat das irgend etwas mit diesem hohen Speicher oder diesem HIEMEN SYS (oder so ähnlich) zu tun? Und wie könnte ich als Laie das Problem angehen? Schon mal danke im Voraus!!!
  11. TAG

    Installation Win 3.11

    Danke für die schnelle Antwort. Also an der neuen Diskette soll es nicht liegen, aber was bitte verstehst Du unter "blockweisem" kopieren der Disk?
  12. Hallo Fachleute, ich wollte zu Testzwecken auf meinem alten PC (Pentium 200MHz) DOS 6.22 und Win 3.11 installieren. Ersteres funktionierete problemlos. Bei der Installation von Win 3.11 bekam ich mitten im "kopieren der Dateien" jedoch den Fehler 214 angezeigt . Angeblich konnte nicht auf die Datei winsetup.exe zugegriffen bzw. diese angelegt werden. Als ich auf der Diskette nachgesehen habe fand ich diese Datei, allerdings mit der Endung ex_ statt exe. Es sei angemerkt, dass ich die Originaldisketten von DOS und Win 3.11 verwende. Kann mir bitte jemand in "leicht verständlicher Sprache" eine Problemlösung anbieten? Danke im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...