Zum Inhalt springen

i_pünktchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von i_pünktchen

  1. Hey, ich weiß ich bin vermutlich etwas knapp dran wenn du morgen Prüfung hast. Ich kann dir nur sagen wie ich es am Montag machen werde. Ich hab in meiner Präsentation auch einige Screenshots eingebaut, die ich dan geschickt mit Animation versehen haben, sodass die Screenshots einer Programmvorführung ähnelt. Z.B. Bild eines Mauszeiger das ich über die einzelnen Buttons bewegt. LG
  2. Hey, vielleicht versuchst du es mal hiermit. Ich glaube über tomcat steht nichts drinnen aber für ein gutes Grundverständnis ist das Buch ganz gut. Servlets und JSPs von Kopf bis Fuß - Google Bücher
  3. Guten morgen allerseits, im Rahmen meiner Ausbildung hab ich nun die möglichkeit C oder PL/1 zu lernen. Da ich momentan ein paar Grundkenntnisse in C habe und mit PL/1 nichts an Hut habe würde mich mal interessieren, ob von euch wer Erfahrungen mit PL/1 hat, ob das wirklich "tot ist" wie einige C Entwickler mir gegenüber behauptet haben.
  4. Hey, vielleicht solltest du dein Programm erst auf die minimale Aufgabenstellung beschränken. Hier ist die Mainmethode so wie ich verstanden habe, dass du deine Aufgabe lösen sollst. Damit sollte der Aufruf der Funktion allocMem(int length, void **ptrptr); funktionieren. (Nicht getestet) In der Methode musst du dan nur noch deinen malloc ausführen. int main(){ int groesse=0; double *feld; printf("Geben Sie die gewuenschte Groeße ein"); scanf("%d", &groesse); allocMem(groesse, &feld); for(int i=0;i<groesse;i++){ feld=NULL; } delete feld; }
  5. Also wenn ich in den Quellecode "#include "stdafx.h" einfüge kann ich nur C programmieren weil er dan anzeigt cout ist ihn kein bekannter befehl. Wenn ich dan noch include <iostream.h> nehmen findet er nicht mal das. Also muss ich vermutlich irgend ein Package nicht installiert haben wo kann ich das entsprechende runterladen und wie kann ich das dann installieren?
  6. Hey, ich hab mir für die Schule Visual C++ 2008 Express Edition heruntergeladen. Dabei habe ich ein Problem eine C++ Programm zu schreiben. Eine C Programm ist möglich. Ich hab schon versucht einige Compiler über Extras - Optionen VC++ Verzeichnes einzubringen. Aber er zeigt mir jedes mal den Fehler fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen? Müsste eigentlich nicht von anfang an ein Compiler dabei sein um c++ zu programmieren und wie installiere bzw aktiviere ich das? Bitte mit möglichst genauer beschreibung wie ich das mache.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...