Zum Inhalt springen

ice_bear

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das Gerät hat keine Garantie mehr. Und ich find es hier kein Rätselraten, sondern ganz normales ausprobieren. Ich mein ich hab keine Ideen mehr, deswegen frage ich hier nach um vielleicht neue Ideen zu bekommen die ich ausprobieren kann. Und ich denke da ist ein FI-Forum ganz geeignet für
  2. Die Festplatte hat ein eigenes Netzteil
  3. Okay, aber warum tritt dann bsp das mit der externen Festplatte auf
  4. Also erstmal danke für die vielen Vorschläge. Ich habe das BIOS mal auf die Standard Einstellungen zurück gesetzt, was aber leider keinen Erfolg gebracht hat. Im Moment stellt sich das Problem wie folgt da ich starte beispielsweise den Notebook ohne Netzteil das heißt mit dem Akku. Dann funktioniert das Touchpad einwandfrei genauso der Touchstick. Sobald ich jetzt aber das Netzteil anschließe, funktioniert das Touchpad nicht mehr. Soweit so gut, also Netzteil ist angeschlossen und ich kann nur mit dem Touchstick arbeiten. Wenn ich jetz allerdings meine externe Festplatte per USB anschließe, dann funktioniert das Touchpad wieder ohne Probleme. @FfFCMAD Ich hatte mal als XP noch als Betriebssytem installiert war, lange Zeit eine externe Logitech Maus angeschlossen. Das hatte auch immer wunderbar funktioniert, da haben alle 3 Mäuse (Touchstick,Touchpad, ext. Maus) keine Probleme gemacht. Bis es irgendwann dann los ging. Jetzt ist Win7 installiert. Also ist die Frage wo speichert er die Einstellungen für die Abfragerate?
  5. Das Problem macht ja nicht der Touchstick, ich will dass das Touchpad funktioniert. Der Touchstick macht ja keine Probleme
  6. Was mir gerade einfällt im Prinzip ist es ja genau andersrum. D.h. wenn ich nichts an die USB Ports angeschlossen habe und das Notebook am Netzteil hängt funktioniert nur der Touchstick, dass Touchpad hat dann keine Funktion. Wenn ich jedoch dann meine externe Festplatte dran hänge, funktioniert das Touchpad, dass würde ja bedeuten das mein Touchpad eher zuviel Strom bekommt. Weil ich das Problem hauptsächlich nur habe wenn ich es mit Netzteil betreibe. Im Akku Betrieb habe ich das Problem nicht.
  7. In den vorherigen Beiträgen war damit die externe Maus gemeint. Bei dem Beitrag von Gestern allerdings, handelt es sich wirklich um eine externe Festplatte. Aber das ist ein guter Tipp ich probier das nochmal alles aus Danke
  8. Okay Leute, ich versteh es einfach nicht mehr. Ich habe jetzt Win7 drauf, der Fehler besteht immer noch, allerdings nicht mehr mit den gleichen Problemen. Ich habe jetzt herausgefunden, das irgendwas an der Software nicht passt. In der Synaptics Software habe ich es jetzt mal geschafft gehabt, dass sowohl das Touchpad als auch der Touchstick funktionieren. Und zwar habe ich den Notebook gestartet, dann funktioniert nur der Touchstick. Sobald ich aber das Stromkabel ziehe funktioniert das Touchpad auch und zwar ohne Probleme. Jetzt hab ich voher als das Notebook am Netzteil angeschlossen war, meine Externe Festplatte dran gehängt und es hat wieder beides funktioniert. Hat irgend jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter
  9. Der Touchstick ist mir ja wurscht, aber das Problem macht ja vor allem grad das Touchpad.
  10. Okay das wollt ich jetzt natürlich nicht hören Aber ich habe gerade etwas bemerkt. Und zwar funktioniert jetzt das Touchpad ohne Probleme, der Trackpoint nicht. Wenn ich jetzt aber das Notebook an den Strom hänge funktioniert das Touchpad nicht mehr,sobald ich den Strom wieder abmache geht wieder alles ohne Probleme.
  11. Hallo, ich habe Probleme mit der Maus oder besser den Mäusen an meinen Notebook HP Compaq NC6400. Zuerst einmal, das Problem bestand am Anfang noch nicht. Wenn ich am Notebook gearbeitet habe, konnte ich sowohl den verbauten Touch Stick, Touch Pad oder die angeschlossene Externe Maus bedienen. Seit geraumer Zeit, habe ich nun das Problem das jetzt z.B. der Touchstick nicht mehr funktioniert und das Touchpad zwar Befehle annimmt, aber sehr komisch reagiert, so das man damit nicht arbeiten kann (der Mauszeiger bewegt sich ein paar Millimetet, dann passiert nichts mehr). Die Externe Maus aber funktioniert jetzt Beispielsweise Problemlos. Heute war es so das ich die ganze Zeit ohne Externe gearbeitet habe, also nur mit dem Touchpad. Und jetzt nachdem ich das Notebook wieder hochgefahren habe trat der oben beschriebene Fehler mit dem Touchpad auf. So das ich im Moment wieder mit der Externen Arbeite. Die Treiber habe ich natürlich auch schon runtergeschmissen gehabt, hat leider nichts gebracht. Genauso wie das Synaptic Tool, das für die Maussteuerung zuständig ist. Mir fällt leider keine Lösungsmöglichkeit ein, könnt ihr mir weiter helfen? Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...